• salvamor41
    geschrieben 1147464989000

@ gelie-vinnie

Du keilst zwar aus, aber in der Sache hast Du leider nichts beigetragen in Deinem Posting.

Auch Admins haben eine eigene Meinung und dürfen diese hier im Forum auch äußern, denn sie sind auch normale User. Also, am besten Du gewöhnst dich daran, daß auch Admins bei kontroversen Diskussionen kräftig mitmischen.

So, und nun ohne Wenn-und-aber zurück zum Thema!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • geli-vinnie
    geschrieben 1147465285000

Die Admins aber auch nicht.

Und das solls von mir gewesen sein.

• swissi
    geschrieben 1147473474000

hallo,

finde es verherend wie hier miteinander umgegangen wird. nun zu dir mein lieber admin, mich brauchst du nicht zu lehren was es für impfungen braucht oder was eine rolle spielt im bezug auf die Qualität der hotels. da ich selbst aus dem medizinischen bereich komme ( rettungsdienst, anästhesie etc) und auch schon im tourismusbereich gearbeitet habe bei einer grossen schweizerischen tourismusfirma die international tätig ist. ich denke ich könnte dir noch einige tipps und fachwissen über reisemedizin geben. werde mich aber hüten. habe die beiträge der einzelnen user gelesen und zeitweise nur den kopf geschüttelt über die unqualifizierten äusserungen ........

ich weiss auch mein vorhergehender beitrag war sicher an der grenze, leider war der mit emotionen geschrieben.

werde mich nun aus diesem thema raushalten. ich finde, dass dies sonst ein sehr gutes urlaubsforum ist. habe schon einige hilfreiche artikel gelesen. ich wünsche mir dass wieder ruhe einkehrt.

gruss an alle daniel

• wally/x
    geschrieben 1147475829000

@'salvamor41' sagte:

@ gelie-vinnie

Du keilst zwar aus, aber in der Sache hast Du leider nichts beigetragen in Deinem Posting.

Auch Admins haben eine eigene Meinung und dürfen diese hier im Forum auch äußern, denn sie sind auch normale User. Also, am besten Du gewöhnst dich daran, daß auch Admins bei kontroversen Diskussionen kräftig mitmischen.

So, und nun ohne Wenn-und-aber zurück zum Thema!

Die Threadüberschrift ist mit Baby nach Ägypten,

aber die FRAGE war eindeutig eine andere und diese ist das THEMA und wurde von einigen Usern und dem Admin nicht beantwortet, sondern als eigene Diskussions- und Meinungsplattform mißbraucht.

@Salvamor

angeblich wird hier jede Meinung geduldet, warum wurde dann Nadine gesperrt? Und warum meinst Du das gelie-vinnie auskeilt? Warum dürfen andere User ungestraft am Thema vorbei und ohne Respekt vor dem Anderen auskeilen ?

Normalerweise habe ich es nicht nötig hier im Forum jemandem zu erklären, woher ich meine ERFAHRUNGEN habe, weil ich nur Fragen beantworte zu denen ich etwas sagen kann.

Nichts anderes habe ich hier und im Giftun-Thread getan.

Ist aus dem Reiseforum jetzt ein Diskussionsforum gemacht worden?

Wird dann jede weitere Frage von einem Neu-User mit diesen ungefragten Meinungsäußerungen in einen Monsterthread gestaltet und der somit mehr als abgeschreckt dadurch?

Dann könnt Ihr mich auch sperren, es gibt nämlich noch andere Foren, wo Fragen noch beantwortet werden, ohne unqualifizierte Postings.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147476284000

Warum ist Nadine gesperrt :shock1: :question: Das ist jetzt ein Witz,oder???

Gruß Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • wally/x
    geschrieben 1147476706000

@'kotu' sagte:

Warum ist Nadine gesperrt :shock1: :question: Das ist jetzt ein Witz,oder???

Gruß Kotu

Hallo kotu,

nein leider nicht. Aber diese Unterhaltung sollten wir im Chat weiterdiskutieren.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147477231000

Fassungslos :( Da werden User(eine Mutter)gesperrt,nur weil sie hier Ihre Meinung geäußert haben :(und ein Thorben und wie Sie nicht alle heißen,dürfen fleißig weiter posten und provozieren.....!

Wally,ich habe Dir gerade eine E-Mail gesendet!

Gruß Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1147503051000

Liebe Admins!

Das mit Nadine war ein großer Fehler, was man sich eingestehen sollte bzw. müsste. Auch meine Fragen diesbezüglich bleiben unbeantwortet.

In diesem Tread wurde viel zu viel an der eigentlichen Frage vorbeidiskutiert. Es wurde in keinster Weise Verständnis für Eltern, die sich angegriffen gefühlt haben, aufgebracht. Auch diese Eltern haben ihre Meinung und ihre Erfahrungen, die man respektieren sollte. Ich verstehe auch Leute, die da anders denken. Allerdings macht der Ton die Musik und der war hier nicht der beste.

Und ich sag es nochmal: Das Thema scheint wichtig, aber ist hier am falschen Platz und auch in anderen Tread wo beispielsweise nach der Zimmerverteilung gefragt wird. Es kann nicht jeder Tread, der mit Kleinkindern zu tun hat, in diese Richtung gelenkt werden. Hat auch nur einer mal daran gedacht, wie AnuSi sich jetzt vorkommt?

Es ist wirklich dringend erforderlich hier wieder Ruhe einkehren zu lassen und vor allem die willkührliche Entscheidung bezüglich Nadine zu erklären. Oder gibt es hier User 1. und 2. Klasse?

@ Thorben

Ich meine das wirklich nicht böse, aber es ist für jemanden der keine Kinder hat oftmals schwierig vieles zu verstehen. Ich habe eine liebe alleinstehende Bekannte, die vieles auch erst verstanden hat, weil sie einiges an unserem Familienleben mitbekommen hat. Deine Bedenken sind teilweise nachvollziehbar, kein Thema. Aber machens erscheint verantwortungsbewußten Eltern eben unpassend und man fühlt sich einfach angegriffen. Wäre es nicht interessanter, wenn Du schreiben würdest, dass Du Dir dies und jenes nicht vorstellen kannst und fragst erfahrene Eltern mal warum sie diesen oder jenen Urlaub machen und wie sie vorsorgen u. s. w. Ganz so krass wie Du das schon des Öfteren geschildert hast, ist das nun wirklich nicht. Jeder weis, was er seinen Kindern zumuten kann. Meine z. B. erfreuen sich schon immer bester Gesundheit, für das ich sehr dankbar bin. Somit hatte ich noch nie größere Bedenken Urlaubsreisen dieser Art mit den beiden zu unternehmen. Auch Bekannte von mir fahren mit ihrem Kind immer gerade im Juni nach Ägypten, weil das Kind ganz schlimm Neurodermitis und Asthma hat. Gerade die trockene Hitze hilft dem Kind sehr. Ob das nun medizinisch zu belegen ist bleibt dahingestellt. Das Kind hat einige Monate nach dem Urlaub Ruhe. Lass Dir das mal durch den Kopf gehen. Immer zwei Seiten sehen und respektieren. Deine Seite kann ich auch respektieren, nur eben der Ton manchmal nicht.

Nochmals: Es ist wirklich nicht böse gemeint und ich wünsche mir, das das es bei Dir richtig rüberkommt und nicht falsch verstanden wird.

@ all

Und bitte lasst es jetzt gut sein mit dem Nebenthema hier in diesem Tread. Es ging um Windeln und Gläschen und ich bin mir sicher, auch wenn die Überschrift mehr vermuten lässt, wollte der Verfasser keine Antworten auf Fragen, die er nicht gestellt hat.

Viele Grüße

Susanne

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1147504103000

Nur mal zur Info,

von wegen "mein Arzt hat gesagt..."

oder "Kinder vertragen die Hitze sowieso besser..."

oder „nur ich weiß was ich meinem Kind zumuten darf“

Das folgende habe ich

in „Eltern.de der Online-Auftritt der Zeitschrift ELTERN“ gefunden.

Es sind die Kinderärzte, die die wachsende Reisebegeisterung mit Skepsis betrachten und vor möglichen Nachteilen warnen. Die Klima-Umstellung und die Gewöhnung an die neue Umgebung kann in den ersten Lebensjahren sehr anstrengend sein. Zudem sind Kinder bei Fernreisen anfälliger für Krankheiten.

Damit der Urlaub mit Kind einigermaßen erholsam wird, empfiehlt es sich, einige Punkte zu beachten. Die Reise selbst sollte vernünftig geplant werden. Flüge sind für kleine Kinder durchaus eine Belastung: Langes Warten inmitten fremder Menschen, die Enge und die mangelnde Bewegungsfreiheit in einem Passagierflugzeug, ungewohnte Ernährung sowie ein schneller Klima- und Zeitwechsel bedeuten schon für Erwachsene Stress. Babys oder Kleinkinder können dadurch völlig aus dem Gleichgewicht geraten, und manche reagieren dann mit wochenlangen Schlafstörungen. Deswegen sollte wenigstens der Transfer zum und vom Flughafen möglichst schnell und bequem gehen. Direktflüge sind Flügen mit Zwischenstopp trotz des höheren Preises vorzuziehen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • flkehn3956z
    geschrieben 1147507778000

Und nochmal:

@ all

Und bitte lasst es jetzt gut sein mit dem Nebenthema hier in diesem Tread. Es ging um Windeln und Gläschen und ich bin mir sicher, auch wenn die Überschrift mehr vermuten lässt, wollte der Verfasser keine Antworten auf Fragen, die er nicht gestellt hat.

Das Thema scheint wichtig. Bitte eröffnet einen neuen Tread oder schaut in den Alten wo alles schon zu Genüge nachzulesen ist.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!