Liebe Admins!
Das mit Nadine war ein großer Fehler, was man sich eingestehen sollte bzw. müsste. Auch meine Fragen diesbezüglich bleiben unbeantwortet.
In diesem Tread wurde viel zu viel an der eigentlichen Frage vorbeidiskutiert. Es wurde in keinster Weise Verständnis für Eltern, die sich angegriffen gefühlt haben, aufgebracht. Auch diese Eltern haben ihre Meinung und ihre Erfahrungen, die man respektieren sollte. Ich verstehe auch Leute, die da anders denken. Allerdings macht der Ton die Musik und der war hier nicht der beste.
Und ich sag es nochmal: Das Thema scheint wichtig, aber ist hier am falschen Platz und auch in anderen Tread wo beispielsweise nach der Zimmerverteilung gefragt wird. Es kann nicht jeder Tread, der mit Kleinkindern zu tun hat, in diese Richtung gelenkt werden. Hat auch nur einer mal daran gedacht, wie AnuSi sich jetzt vorkommt?
Es ist wirklich dringend erforderlich hier wieder Ruhe einkehren zu lassen und vor allem die willkührliche Entscheidung bezüglich Nadine zu erklären. Oder gibt es hier User 1. und 2. Klasse?
@ Thorben
Ich meine das wirklich nicht böse, aber es ist für jemanden der keine Kinder hat oftmals schwierig vieles zu verstehen. Ich habe eine liebe alleinstehende Bekannte, die vieles auch erst verstanden hat, weil sie einiges an unserem Familienleben mitbekommen hat. Deine Bedenken sind teilweise nachvollziehbar, kein Thema. Aber machens erscheint verantwortungsbewußten Eltern eben unpassend und man fühlt sich einfach angegriffen. Wäre es nicht interessanter, wenn Du schreiben würdest, dass Du Dir dies und jenes nicht vorstellen kannst und fragst erfahrene Eltern mal warum sie diesen oder jenen Urlaub machen und wie sie vorsorgen u. s. w. Ganz so krass wie Du das schon des Öfteren geschildert hast, ist das nun wirklich nicht. Jeder weis, was er seinen Kindern zumuten kann. Meine z. B. erfreuen sich schon immer bester Gesundheit, für das ich sehr dankbar bin. Somit hatte ich noch nie größere Bedenken Urlaubsreisen dieser Art mit den beiden zu unternehmen. Auch Bekannte von mir fahren mit ihrem Kind immer gerade im Juni nach Ägypten, weil das Kind ganz schlimm Neurodermitis und Asthma hat. Gerade die trockene Hitze hilft dem Kind sehr. Ob das nun medizinisch zu belegen ist bleibt dahingestellt. Das Kind hat einige Monate nach dem Urlaub Ruhe. Lass Dir das mal durch den Kopf gehen. Immer zwei Seiten sehen und respektieren. Deine Seite kann ich auch respektieren, nur eben der Ton manchmal nicht.
Nochmals: Es ist wirklich nicht böse gemeint und ich wünsche mir, das das es bei Dir richtig rüberkommt und nicht falsch verstanden wird.
@ all
Und bitte lasst es jetzt gut sein mit dem Nebenthema hier in diesem Tread. Es ging um Windeln und Gläschen und ich bin mir sicher, auch wenn die Überschrift mehr vermuten lässt, wollte der Verfasser keine Antworten auf Fragen, die er nicht gestellt hat.
Viele Grüße
Susanne