• highlandersepp
    geschrieben 1147425475000

@ holginho

interessant zu lesen (der erste part) , denke mal das sind die typen welche wegen jedem mist vor den kadi rennen, anstatt sich persönlich mit problemen auseinanderzusetzen. könnte man endlos drüber reden, bringt aber nix und man regt sich nur unnötig auf.

zu der gestrigen hitzigen diskussion:

kontrovers ist ja ok, wenn sich jeder an gewisse spielregeln der kommunikation hält. aber nur hinzugehen und wie in diesem fall ALLE über einen kamm zu scheeren ist eigentlich nur kontraproduktiv und oberflächlich. hab mir noch ein paar andere themen durchgelesen und da haben es ein paar schlaumeier fertig gebracht ein paas user zu vergraulen, welche hier nur tipps und ratschläge wollten und nicht blöd angemacht werden wollten ( meine meinung). und wenn der mist ,der hier teilweise verzapft wurde (wieder meine persönliche meinung) von neuen usern gelesen wird.....weiss jetzt nicht ob die dann von diesem eigentlich sehr guten und sinnvollen forum begeistert sind. und das färbt dann gleich wieder auf die ganze domain ab........

edit: hab mal wieder die letzte seite übersehen ;).........bezieht sich auf den beitrag eine seite davor

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1147426203000

@'Holginho' sagte:

Familien sind eine wichtige Zielgruppe der Veranstalter und niemand will wirklich, das diese wegbricht - dies impliziert aber nicht, das Eltern ihre Kinder einfach ohne irgendwelche Gedanken zu jeder Jahreszeit in jedes Zielgebiet "schleppen", nur weil sie selbst dort gerne hinwollen. Eltern sein bedeutet auch Verantwortung tragen - genau diese vermisse ich deutlichst bei einigen dieser Exemplare.

Dem ist nichts hinzu zu fügen!!

LG

Sokrates

Vater von zwei Kindern und - ausdrücklich - als User von HC

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wally/x
    geschrieben 1147431386000

@'Holginho' sagte:

Nein, es sind bei weitem nicht alle Eltern gleich, aber (mal eine Zahl) 74% aller Reklamationen wegen gesundheitlicher Probleme während eines Urlaubs in diesem Land kamen im vergangenen Jahr von Eltern, die mit mehr oder weniger kleinen Kindern dort waren!

Und das sollte

a) den "Eltern" zu denken geben

und

b) schon gewisse o.g. "Vermutungen" erlauben.

@'Issi' sagte:

@ Susanne

Hat Thorben nur deshalb Unrecht, weil er keine Kinder hat...? :question:

@ Holginho

Bravo! Endlich mal ein paar klare Worte zu einem "Problem", welches mir selbst schon länger auf der Seele liegt. Danke. ;)

Gruß Issi

@ alle

Wer so etwas schreibt, spricht ALLEN Eltern die Eigenverantwortung für die Kinder ab.

Woher wollt Ihr z.B. wissen, ob die Eltern nicht vorher beim Kinderarzt waren und alles nötige für den Ägyptenurlaub nachgefragt und getan haben?

Es sind außerdem 4 Personen und nur das Baby ist 7Monate alt.

Außerdem weiß ich von meinem Kinderarzt, daß Babys und Kleinkinder die Temperaturen besser vertragen als Erwachsene und diese Erfahrung fehlt dem kinderlosen Personenkreis.

Deshalb verstehe ich auch Neulinge wie Nadine, daß Sie wegen diesen unqualifizierten Beiträgen nachfolgenden Beitrag geschrieben hat.

@'Nadine' sagte:

Aber Admins sind meiner Meinung nach dazu da, nicht das aus Eltern zu machen, was andere mit den Russen in ihren Hotelberichten machen. Sie nämlich zu Randgruppen zu machen.

Dieser Beitrag beweist mir, dass ich hier im falschen Forum bin..

Ich bedanke mich für die guten Ratschläge zu manchen meiner Fragen und Beiträge aber als Familienmensch und Mutter die ebenfalls mit Kind in ferne Länder in denen es heiß ist reist, muss ich sagen, ´möchte ich nichts mehr beitragen.

*Da fehlen mir diesmal echt die Worte*

Da wird man abgeblafft, wenn man was verlinkt, was hilfreich ist aber bei sowas melden sich die Admins nicht.

Im Gegenteil..die mischen auch noch mit...

Wiedersehen..

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Holginho
    geschrieben 1147433049000

Hallo Wally!

Du nennst (zumindest Auszüge) unserer Beiträge "unqualifiziert"? Wie würdest Du denn dann (zumindest Teile) der Beiträge von "Nadine" und "Swissi" bezeichnen?

Nochmal, wo sind denn endlich einmal Argumente dieser Fraktion? ...und ich meine Argumente und nicht Geschwafel a la "es wird schon nichts passieren", "bei uns ist alles gut gegangen"...

Nochmal,

ich spreche weder ALLEN Eltern eine gewisse Sorgfalt ab, noch habe ich geschrieben, das KEINE Eltern mit Babys nach Ägypten (oder in eine ähnliche Destination) reisen sollen (im Hochsommer).

Natürlich gibt es Eltern, die sich Rat einholen und informieren.

Natürlich gibt es Eltern die sich (im Rahmen der Reise) verantwortungsbewußt zeigen und verhalten.

ABER:

Leider gibt es auch einen nicht zu vernachlässigenden Prozentsatz "Eltern"(?), denen das mal alles sch...egal ist und die

a) ohne Rücksicht auf ihre Kinder dorthin und zu dieser Zeit reisen, weil SIE es wollen

und

b) im Krisenfall überall und nirgendwo die Schuld suchen, leider nur nicht bei sich selbst

und

c) auch noch die Dreistigkeit besitzen Urlaubs-Refinanzierung zu betreiben und Veranstalter/Hotels zu verunglimpfen.

Ich wünschte, ich könnte die Studie (und eine Auswahl von "Reklamations-Schreiben" einiger dieser Exemplare) hier veröffentlichen - dann wäre wenigstens die Frage beantwortet, wo PISA in Deutschland seinen Ursprung hat!

HolidayCheck ist das größte deutschsprachige Reiseforum.

Erwartest Du (natürlich auch andere) dann ernsthaft, das hier nur Antworten a la "klar, macht nur - alles kein Problem!" stehen? Nicht ernsthaft, oder?

Ist es nicht gerade der große Vorteil/-zug von HC, das hier auch kritische Stimmen kommen und einige Eltern (und v.a. ihre Kinder!) ggfs. vor nicht so schönen "Urlaubs"Erlebnissen und -erfahrungen bewahrt werden?

Nachdenklich,

Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1147434003000

Ich weiß gar nicht warum ihr immer auf den heißen Temperaturen "herumreitet". Kinder haben damit weniger Probleme als Erwachsene.

Arbeitsbedingt sind wir mit unseren Kindern auch schon im August in der Türkei gewesen. Unseren Beiden hat es gefallen, da sie stundenlang im Wasser bleiben konnten.

Wir suchten uns Ägypten im Feb. als eine Alternative für die Karibik aus, da wir jetzt an die Ferien gebunden sind. Einhellige Meinung der gesamten Familie für uns zu kalt. Nächstes Jahr werden wir wieder etwas Wärmeres suchen.

Viele Grüße Reni

• Nadine
    geschrieben 1147435492000

Ich bezeichne mich als qualifziert ! Weil ich ein Kind habe und somit

weiß, was ich meinem Kind zumuten kann und was nicht...

Wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Aber hier mach ich doch noch mal eine Ausnahme...

Das wird ja immer besser hier:

Hier hat einer ein schönes Bild als avatar: Da steht geschrieben:

Erst denken....dann posten...

Dein Beitrag war der Auslöser dieser Diskusion und egal was Du nun noch schreibst, es klingt nur noch nach Ausrede suchen um von Deinem Beitrag, der wohl eindeutig unüberdacht war, wieder abzulenken...

In diesem Fall also nun mein wirklich letztes Posting:

Erst denken...dann posten....

Gerade als Admin....

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • balimoon
    geschrieben 1147435563000

@'AnuSi' sagte:

Wir ( 32/32/6/7Mon.) fliegen im Juni nach Ägypten. Nun meine Frage. Wie sieht es dort mit Babygläschen, Windeln usw. aus?? Muss ja nicht sein, das man für 14 Tage alles mitschleppt.

hallo AnuSi

...einige antworten sollten euch zu denken geben. ich tendiere auch mehr zu : unverantwortlich

die hitze im juni ist enorm. selbst ägypter, die es sich leisten können versuchen der zu entrinnen.

bei 40C im schatten, na ich weiß nicht recht wie der "kleine organismus" das verpacken kann. ich bin mutter!!!

als urlaub werdet ihr das auch nicht bezeichnen können. Sorry, ist meine Meinung.

Wir machten mit unserer ersten tochter auch den fehler und flogen vor zig-- :D jahren damals nach mallorca, es war im august, unsere kleine war damals etwas über ein jahr alt.

Es war sehr heiß! Wir hatten ne menge stress und wir waren froh als die "14Tage" rum waren, ich sehnte mich nach zu hause.

Als Eltern hat man da fast keine Bewegungsfreiheit. Wenn andere feierten, blieb man besser im Zimmer, denn das Kind sollte ja nicht alleine sein. NEIN Danke! Damals gab es kein Forum, wo man sich schlau machen konnte.

Ihr werdet knappe 5 Stunden in der Luft sein. Wenn ihr auf ägyptischen Boden landet, schlägt euch eine Hitzewelle entgegen.

Ihr seit in Afrika!

Überlegt das mal in aller Ruhe und entscheidet dann!

Tut es denn nicht auch ein Ort, wo die klimatischen Verhältnisse ein wenig günstiger für das Kind ausfallen?

Ich wünsche euch mit Eurem Kind alles erdenklich Gute!

balimoon ;)

p.s.: in ägypten gibt es alles zu kaufen, natürlich--um die frage auch zu beantworten.

ich liebe das land, bin seit 15 jahren regelmäßig dort im urlaub und habe auch schon eltern mit säuglingen beobachten können.

Aber mal ganz ehrlich, auf sowas kann man nicht scharf sein. im Buggy mit Tüchern zugehängt am Pool. Wenn es weinte musste Vater dann spazieren gehen. Flächchen holen usw. und nochwas, jenachdem wo ihr seit, Mückenmittel nicht vergessen---Sonnenmittel natürlich auch......puhhhh

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Holginho
    geschrieben 1147436002000

@Nadine:

"Schade", Du schaffst es einfach nicht auch nur im Ansatz zu verstehen, um was es hier geht und machst Dir ganz offensichtlich nicht einmal die Mühe alles zu lesen.

Schade!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1147437382000

Hallo Holignho!

Du versteht aber auch nicht immer alles. Um was geht es denn hier? Eine Familie hat Urlaub gebucht, den sie in Kürze antreten. Sie hatten ein paar Fragen und fertig. Jetzt wird hier diskutiert auf ****** komm raus.

Bei jedem anderen User käme sofort die Meldung: Eröffnet einen neuen Tread mit dem Thema. Urlaub in Ägypten mit Kindern ratsam oder nicht. Das Thema ist wichtig, das wil ich nicht bestreiten. Es passt nur in dem Fall nicht.

Meinungen sind unterschiedlich, was man durchaus akzeptieren kann. Es stört einfach, dass Leute, die keine Kinder haben alles besser wissen. Wenn jemand Kinder hat und schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es auch richtig das zu schildern, bzw. darüber einen Tread zu eröffnen.

Schau doch mal diesen Tread an. Was soll da wieder diese Zwischenbemerkung?

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Aegypten-ch_fo-tid_23544.html

Jedes Thema das mit Kindern beginnt wird in diese Richtung gelenkt und tötes jede Lust am Gespräch teilzunehmen.

Immer wenn jemand eine Frage mit kleineren Kindern stellt, wartet man schon auf diese Art Reaktion.

@Admins

Man sollte diesbezüglich wirklich einen neuen Tread eröffnen anstatt einer Familie hier den Uraub madig zu reden.

Hätte ich noch Kleinkinder (meine sind 10 und 15), würde ich hier sicher keine Fragen mehr stellen.

Nichts für ungut!

Viele Grüße

Susanne

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147439648000

@'Nadine' sagte:

Ich bezeichne mich als qualifziert ! Weil ich ein Kind habe und somit

weiß, was ich meinem Kind zumuten kann und was nicht...

Wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Aber hier mach ich doch noch mal eine Ausnahme...

Das wird ja immer besser hier:

Hier hat einer ein schönes Bild als avatar: Da steht geschrieben:

Erst denken....dann posten...

Dein Beitrag war der Auslöser dieser Diskusion und egal was Du nun noch schreibst, es klingt nur noch nach Ausrede suchen um von Deinem Beitrag, der wohl eindeutig unüberdacht war, wieder

abzulenken...

In diesem Fall also nun mein wirklich letztes Posting:

Erst denken...dann posten....

Gerade als Admin....

Ich denke diese ständigen sehr persöhnlichen Angriffe solltest Du Dir sparen, zur Sache hast Du ja mit diesem Posting nicht beigetragen.....

PS: Ich wollte ja eigentlich weil ich ja weiß wie persöhnlich Du immer wirst, nicht mehr auf deine Postings reagieren, aber hier habe ich Mal eine Ausnahme gemacht :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!