• geli-vinnie
    geschrieben 1147444325000

Hallo,

sorry, aber ich gehöre wohl auch zu den Rabeneltern, die ihr Kind mit in den Süden nehmen.

Meine KIds sind geimpft, haben immer einen Sonnenschutz auf dem Kopf, tragen Sonnenschutzkleidung und sind gut eingecremt.

In der Mittagszeit machen wir Mittagsruhe im Zimmer.

IIIIIIIIIIIIII wie unverantwortlich.

Wir fliegen im Juni. Na und?

Meine Kinder waren nie krank im Urlaub. Wieso sollte ich ihnen eisgekühlte Getränke geben, wenn ich das selbst für mich nicht trinke?

Sorry, aber diese Pauschalisierungen nerven mich.

LG

• Holginho
    geschrieben 1147445060000

...nochmal...

Wo wurde hier pauschalisiert?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wally/x
    geschrieben 1147445739000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Ich denke diese ständigen sehr persöhnlichen Angriffe solltest Du Dir sparen, zur Sache hast Du ja mit diesem Posting nicht beigetragen.....

PS: Ich wollte ja eigentlich weil ich ja weiß wie persöhnlich Du immer wirst, nicht mehr auf deine Postings reagieren, aber hier habe ich Mal eine Ausnahme gemacht :D

Wer greift den wohl hier wen persönlich an?

Hier wurde eine Frage gestellt, die einige User (die mit Ihren Kindern und Babys bereits in Ägypten waren) beantwortet haben.

Wer sagt euch ausserdem, daß die Eltern Ihren Urlaub nur am Pool verbringen?

Wie susi schon geschrieben hat und das ist auch meine Meinung , wenn Ihr 5 oder 6 User jemandem EURE Meinung mitteilen wollt, macht einen eigenen Thread zum Diskutieren auf. Dort könnt Ihr dann Eure ungefragten Äusserungen weiter vertiefen.

Ausserdem ist das Klima von Mallorca im August (fast tropisch also schwül) mit dem trockenen in Ägypten nicht zu vergleichen.

Wenn es darum geht, was eine einfache Frage nach den Windeln und Gläschen in Hurghada hier ausgelöst hat, dürften Elternpaare eigentlich Eurer Meinung nach überhaupt keinen Urlaub machen, weil das ja verantwortungslos ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1147448301000

bei allem Respekt Wally,

niemand wurde hier persönlich angegriffen, absolut niemand.

Und, im Forum herrscht Meinungsfreiheit, ist ja kein Mutter/Kind-Forum hier,...meine Güte.

liebe Grüsse Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147450489000

@Wally

Ausserdem ist das Klima von Mallorca im August (fast tropisch also schwül) mit dem trockenen in Ägypten nicht zu vergleichen

Nachdem du ja noch nie im August in Egypt warst, solltest du vieleicht eher schreiben, wovon du Ahnung hast. Aber das fällt dir ja überall schwer. Du kennst Ägypten im Januar und März. Die 3 kältesten Monate. Ausserdem geht es hier nicht um Kinder sondern um einen Säugling/Kleinkind mit 7 Monaten. Und die Frage ist einfach, ob man das einem so kleinen Kind zumuten sollte oder kann.

• Holginho
    geschrieben 1147450839000

Wie wäre es denn, wenn wir jetzt alle mal wieder zu einem ruhigeren, sachlicheren Ton zurückkehren?

Dario, das ist eine Spur zu aggressiv - als ebensowenig sinnvoll erachte ich aber einige, andauernd gewisse Dinge unterstellende Beiträge anderer user, respektive der "Befürworter-Fraktion".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1147453346000

Hallo Anja,

mit Deiner Frage hast Du ja eine Welle sonder gleichen losgetreten, welches sicherlich nicht beabsichtigt war. Bezüglich Deiner Frage, auf die nebenbei tatsächlich auch reagiert wurde, empfehle ich Dir soweit als möglich alle Sachen mitzunehmen. Aber!: denk vor allem an gepulverten Traubenzucker zum Beimischen, Sun-Blocker (ab LF 60) sowie an eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme Deines Babys. Ist dieses „normal“ entwickelt (keine besondere Erkrankung oder Anfälligkeiten) kannst Du Dich beruhigt mit dem/der Kleinen in Ägypten erholen. Aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen und auf andere „Berichte“ ist auch nicht unbedingt zu bauen. Wir selber fliegen seit Jahren mit unserem Kleinen, und davor mit unserer Nichte, dann mit Nichte und Neffe, in südliche Gefilde, ohne daß es hierbei zu Erkrankungen oder ähnlichem gekommen ist. Babys und Kleinkinder können nicht nur mit höheren Umgebungstemperaturen umgehen, sie freuen sich sogar sehr über das Wegfallen lästiger Bekleidung und geniessen ihre Freiräume. Wir waren selber schon im Hochsommer mit Baby in Griechenland (bei knapp 40°C), Spanien (>40°C) Italien (40°C) und Ägypten (>40°C) und allen hat es gefallen.

Freue Dich auf den Urlaub, genieße ihn und erhole Dich ein wenig vom „Baby-Alltag“.

Herzliche Grüße

Tadeus

Hallo Querulanten!

Da es scheinbar Sitte geworden ist unter dem Deckmantel „...mal provokativ...“ neben der Eigendarstellung andere Forumsteilnehmer als ignorant, belehrend, verantwortungslos, ..... zu bezeichnen, reihe ich mich ausnahmsweise hier einmal ein!

Als erstes ist in diesem Thread auffallend, daß das eigentliche Thema vom Großteil der „Beiträge“ verfehlt wurde. Hier sei besonders auf einige Administratoren hingewiesen, die in anderen Threads sich sehr schnell einschalten um aus- bzw. abschweifende Eigenpräsentationen zu unterbinden, da frage ich mich doch, warum das nicht hier erfolgte?????

Des weiteren halte ich einige Kommentare, mit Verlaub, für geistige Diarrhöe:

„...wer mit einem BABY nach Ägypten fliegt, handelt unverantwortlich!...“ (Thorben-Hendrick) <- was ist daran unverantwortlich oder unverantwortlicher als einige Eltern mit ihrem Nachwuchs in Deutschland umgehen??

„...Gefahr einer Durchfallerkrankung deutlich höher....“(Holginho) <- bei Flaschennahrung, die aus Deutschland stammt, das ist nicht ernst gemeint, oder?

„...10 Monaten überlebt hat...“ (Kroatien-Dario) <-muß man dazu noch was Fragen??

„...völlig sinnfrei eine Re-Finanzierung des Urlaubs versuchen und alberne Klagen raushauen...“ (Holginho)? <-was hat das mit dem Thema zu tun??

„...wie das Wasser gechlort wird. Habt Ihr schon mal gesehen, dass da einer ein Messgerät nimmt und den Chlorgehalt überprüft...“ (Kroatien-Dario) <- warst Du schon mal in deutschen Schwimmbädern, gibt es hier kein Chlor??

Zuhause ist alles besser, alles sicherer?

Kontaminiertes Obst und Gemüse, teils bleihaltiges Trinkwasser, wiederkehrende Verseuchung von Trinkwasser durch Colibakterien, Masernepidemie, usw. Zudem frage ich mich, was klagewillige Geschöpfe mit der Fragestellung zu tun haben? Nur weil dieser Personenkreis nicht in der Lage ist sich über Land, Hotel, Klima, u.a. zu informieren bzw. diese nicht begreift (da wären wir beim Seitenhieb PISA von Holginho), halte ich ein Vergleich zu verantwortungsbewußten Eltern für allzu provokant bis unhaltbar.

Und was soll der Vergleich mit Tschernobyl und das dieser Katastrophe angeblich kein Mensch aus Baden-Württemberg zum Opfer viel (Kroatien-Dario)? Ein direkten Nachweiß über die Ursache einer Krebserkrankung kann nicht geführt werden, lediglich kausale Zusammenhänge könne gefunden und z.T. als Indiz eingestuft werden. Oder erwartet der Verfasser, daß neuerdings Isotope ein Herkunfts- und/oder Qualitätssiegel (z.B. made in the USSR) bei sich führen?

Dem eigentlichen Thema hatte ich mich eingangs zugewandt, nun bleibt es abzuwarten, was jetzt hier alles ge-x-t wird und wer sonst noch über mich herfällt.

Trotz bzw. vor allem deshalb, allen ein schönes, sonnige und vielleicht auch nachdenkliches Wochenende

Tadeus

• wally/x
    geschrieben 1147454868000

@'Kroatien-Dario' sagte:

@Wally

Ausserdem ist das Klima von Mallorca im August (fast tropisch also schwül) mit dem trockenen in Ägypten nicht zu vergleichen

Nachdem du ja noch nie im August in Egypt warst, solltest du vieleicht eher schreiben, wovon du Ahnung hast. Aber das fällt dir ja überall schwer. Du kennst Ägypten im Januar und März. Die 3 kältesten Monate. Ausserdem geht es hier nicht um Kinder sondern um einen Säugling/Kleinkind mit 7 Monaten. Und die Frage ist einfach, ob man das einem so kleinen Kind zumuten sollte oder kann.

[color=red][b]

Es geht hier nicht um die Frage ob man das einem Baby zumuten sollte oder kann, (diese habt Ihr daraus gemacht) sondern einzig und allein um einen gebuchten Urlaub ( mit einem Kleinkind und einem Baby von 7M.) und ob man Gläschen und Pampers in Hurghada erhält.[/color][/b]

Du solltest Dir jeden Beitrag durchlesen, bevor Du davon schreibst, daß ich im August noch nicht dort war.

Es geht hier aber nicht um den August sondern um den Juni.

Hier mal eine Erklärung für Dich und andere, warum ich das Wetter kenne, (obwohl ich zu dieser Zeit nie dort war)damit du mit deinen persönlichen Angriffen aufhören kannst:

(die komischerweise von den Admins seit längerer Zeit geduldet werden)

Ich stehe seit 2004 persönlich mit der (ehemalig Gästeservice) Dagmar in telefonischem, schriftlichem (Email) und über einen Messenger mit Webcam in Kontakt.

Meine erste Frage war jedesmal, wie ist das Wetter bei euch, und die erste Frage von Ihr "wie siehts bei euch aus.

Willst Du jetzt immer noch behaupten ich hätte keine Ahnung?

Oder immer wieder erklären, daß es die kältesten Monate sind?

Sicher sind sie das in Ägypten, denn auch dort ist Winter.

Für uns Deutsche sind allerdings diese 3 Monate dort eher mit dem Frühling, manchmal auch mit dem Frühsommer vergleichbar.

Da Dagmar seit 2000 dort war, hatte Sie sich den klimatischen Bedingungen angepasst und hat bei 22° Außentemperatur gefroren, während uns diese erfreut hat (im Januar) wenn es windstill war.

Warum sieht man eigentlich keine Fotos und Bewertungen von den Hotels in denen Du angeblich warst?

Oder sollte ich die übersehen haben? Dann entschuldige ich mich dafür.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1147455437000

Hallo Wally,

ich habe den Eindruck, daß weitere, außer den immer wieder zu lesenden ......beiträgen, bei HC keine weiteren Einträge von ihm vorliegen (lt. Suchergebnis). Schon komisch, keine Beurteilung, keine Mail, kein Profil....

schönes Wochenende

Tadeus

• Holginho
    geschrieben 1147455538000

Hallo Tadeus!

Endlich einmal ein kritischer aber fundierter(!) Beitrag von "Eltern-Seite" - genau das habe ich bisher vermisst...Schade nur, das dafür 5 Seiten benötigt wurden!

Das Thema lautet "Mit Baby nach Ägypten" - und genau darüber wurde hier "diskutiert"! ;)

Natürlich ist Flaschennahrung kein Kriterium für oder gegen einen Ägypten-Urlaub im Hochsommer! ...wenn es denn dabei bleibt - und genau das tut es oftmals nicht...glaub's mir!

Und diese "Re-Finanzierung" von der ich sprach - da ist leider genau diese Gruppe von der ich hier spreche mit deutlichsten Abstand in der krassesten Form tätig!...auch hier - glaub's mir einfach.

Mit genau solchen Dingen arbeite ich u.a. Tag für Tag.

Prima (ich freue mich wirklich!), das ihr bisher Glück mit euren Hochsommer-Urlauben mit Baby hattet - nur erlaube bitte auch kritische Stimmen zu diesem Thema.

Nochmal: Dies ist kein Wald- und Wiesenforum, sondern das größte deutschsprachige Reiseforum!

Und verstehe mich richtig - ich bin unbedingt für eine Stützung des Tourismus - gerade in Ägypten und wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, sind Familien mit Kindern einé wichtige Zielgruppe, auf die niemand verzichten will bzw. kann - aber das impliziert doch nun wirklich nicht automatisch, das alles völlig unkritisch gesehen wird!

Um jetzt nicht noch weiter abzuschweifen nur noch ganz kurz etwas anderes:

Du wirfst uns Admins vor, wir hätten hier wegen Abweichung vom Thema schliessen müssen. Ok, hätten wir vielleicht...zugegeben - die Frage ist aber

a) wann...je nachdem nach welchem Beitrag wir das getan hätten, hätte uns die "andere Gruppe" unter Garantie wieder Parteinahme vorgeworfen...hatten wir schon unzählige Male, besonders, wenn wir als user(!) selbst geschrieben hatten.

und

b) bin ich diese Aufschreie bei thread-Schliessungen und dieses ewige oftmals unqualifizierte (nicht Du!) Gemotze leid! Eben noch wird geschimpft, WEIL GESCHLOSSEN wird, ein paar Minuten Später motzen DIE SELBEN Leute, weil eben NICHT GESCHLOSSEN WIRD. Immer so, wie man es gerade braucht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!