Hallo Anja,
mit Deiner Frage hast Du ja eine Welle sonder gleichen losgetreten, welches sicherlich nicht beabsichtigt war. Bezüglich Deiner Frage, auf die nebenbei tatsächlich auch reagiert wurde, empfehle ich Dir soweit als möglich alle Sachen mitzunehmen. Aber!: denk vor allem an gepulverten Traubenzucker zum Beimischen, Sun-Blocker (ab LF 60) sowie an eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme Deines Babys. Ist dieses „normal“ entwickelt (keine besondere Erkrankung oder Anfälligkeiten) kannst Du Dich beruhigt mit dem/der Kleinen in Ägypten erholen. Aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen und auf andere „Berichte“ ist auch nicht unbedingt zu bauen. Wir selber fliegen seit Jahren mit unserem Kleinen, und davor mit unserer Nichte, dann mit Nichte und Neffe, in südliche Gefilde, ohne daß es hierbei zu Erkrankungen oder ähnlichem gekommen ist. Babys und Kleinkinder können nicht nur mit höheren Umgebungstemperaturen umgehen, sie freuen sich sogar sehr über das Wegfallen lästiger Bekleidung und geniessen ihre Freiräume. Wir waren selber schon im Hochsommer mit Baby in Griechenland (bei knapp 40°C), Spanien (>40°C) Italien (40°C) und Ägypten (>40°C) und allen hat es gefallen.
Freue Dich auf den Urlaub, genieße ihn und erhole Dich ein wenig vom „Baby-Alltag“.
Herzliche Grüße
Tadeus
Hallo Querulanten!
Da es scheinbar Sitte geworden ist unter dem Deckmantel „...mal provokativ...“ neben der Eigendarstellung andere Forumsteilnehmer als ignorant, belehrend, verantwortungslos, ..... zu bezeichnen, reihe ich mich ausnahmsweise hier einmal ein!
Als erstes ist in diesem Thread auffallend, daß das eigentliche Thema vom Großteil der „Beiträge“ verfehlt wurde. Hier sei besonders auf einige Administratoren hingewiesen, die in anderen Threads sich sehr schnell einschalten um aus- bzw. abschweifende Eigenpräsentationen zu unterbinden, da frage ich mich doch, warum das nicht hier erfolgte?????
Des weiteren halte ich einige Kommentare, mit Verlaub, für geistige Diarrhöe:
„...wer mit einem BABY nach Ägypten fliegt, handelt unverantwortlich!...“ (Thorben-Hendrick) <- was ist daran unverantwortlich oder unverantwortlicher als einige Eltern mit ihrem Nachwuchs in Deutschland umgehen??
„...Gefahr einer Durchfallerkrankung deutlich höher....“(Holginho) <- bei Flaschennahrung, die aus Deutschland stammt, das ist nicht ernst gemeint, oder?
„...10 Monaten überlebt hat...“ (Kroatien-Dario) <-muß man dazu noch was Fragen??
„...völlig sinnfrei eine Re-Finanzierung des Urlaubs versuchen und alberne Klagen raushauen...“ (Holginho)? <-was hat das mit dem Thema zu tun??
„...wie das Wasser gechlort wird. Habt Ihr schon mal gesehen, dass da einer ein Messgerät nimmt und den Chlorgehalt überprüft...“ (Kroatien-Dario) <- warst Du schon mal in deutschen Schwimmbädern, gibt es hier kein Chlor??
Zuhause ist alles besser, alles sicherer?
Kontaminiertes Obst und Gemüse, teils bleihaltiges Trinkwasser, wiederkehrende Verseuchung von Trinkwasser durch Colibakterien, Masernepidemie, usw. Zudem frage ich mich, was klagewillige Geschöpfe mit der Fragestellung zu tun haben? Nur weil dieser Personenkreis nicht in der Lage ist sich über Land, Hotel, Klima, u.a. zu informieren bzw. diese nicht begreift (da wären wir beim Seitenhieb PISA von Holginho), halte ich ein Vergleich zu verantwortungsbewußten Eltern für allzu provokant bis unhaltbar.
Und was soll der Vergleich mit Tschernobyl und das dieser Katastrophe angeblich kein Mensch aus Baden-Württemberg zum Opfer viel (Kroatien-Dario)? Ein direkten Nachweiß über die Ursache einer Krebserkrankung kann nicht geführt werden, lediglich kausale Zusammenhänge könne gefunden und z.T. als Indiz eingestuft werden. Oder erwartet der Verfasser, daß neuerdings Isotope ein Herkunfts- und/oder Qualitätssiegel (z.B. made in the USSR) bei sich führen?
Dem eigentlichen Thema hatte ich mich eingangs zugewandt, nun bleibt es abzuwarten, was jetzt hier alles ge-x-t wird und wer sonst noch über mich herfällt.
Trotz bzw. vor allem deshalb, allen ein schönes, sonnige und vielleicht auch nachdenkliches Wochenende
Tadeus