• nummero6
    geschrieben 1166549460000

Mövenpick Resort El Quseir - HP oder AI buchen??

Möchte in den nächsten Tagen meinen Urlaub buchen.

Bin nun am Überlegen, ob ich HP oder AI buche!?

Hat jemand Erfahrungen in diesem Hotel gemacht?

Wie sind die Preise für Essen & Getränke?

Was ist im HP Angebot nicht enthalten, was im AI Angebot enthalten ist?

(außer kostenlose Getränke & Mittagessen!)

Habe gelesen, dass man mit AI abends in verschiedenen Restaurants essen kann. Ist dies beim HP Angebot ebenfalls kostenlos dabei..?

Kann man in der Nähe in "Shops" seine Getränke günstig einkaufen?

Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen :D

• flkehn3956z
    geschrieben 1166621853000

Hallo nummero6!

Das Möwenpick direkt kenne ich leider nicht. Allerdings habe ich in Ägypten generell schon die Erfahrung gemacht, je höherwertiger das Hotel, desto höher die Preise für Getränke ect.

Auch ist es öfter mal ein Problem, Getränke von außerhalb mitzubringen. Wenn es dort überhaupt eine Möglichkeit gibt.

Generell würde ich persönlich nie in einem Hotel HP buchen, wenn auch AI angeboten wird. Im Prinzip ist man in der Gegend eh hauptsächlich auf´s Hotel angewiesen.

Wie hoch ist denn der Preisunterschied zwischen HP und AI?

Viele Grüße

Susanne

• Dugong
    gesperrt
    geschrieben 1166623569000

Hallo Susanne,

du kennst dich ja sehr gut aus in El Quseir. Was kann man denn da alles machen? Wie weit ist es denn vom Hotel bis zum Zentrum der Stadt?

Wie sind die Strände und die Bucht beim Mövenpick? Und vorallem, wie sind die Preise für Getränke im Allgemeinen? Was kostet dort ein Bier wenn man nur HP hat, bzw. der Rotwein zum Essen? Gibt es da Supermarkt? Bus? Welche Ausflüge kann man da machen, welche nicht so lange dauern. Schnorchelmöglichkeiten?

Freue mich auf deine Antwort

LG D.

• nummero6
    geschrieben 1166628380000

@ DUGONG

Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen..

Bin mir wirklich nicht sicher, ob sich AI wirklich für mich lohnt.

Würde AI wohl nur buchen, wenn andere Dinge (z.B. Jacuzzi, Sauna, diverse Sportmöglichkeiten, usw. nur für AI Gäste kostenlos ist..)

@ susi sunshine

Denke mal, dass es bei 7 Tagen gute 200 Euro (pro Person) ausmacht..

also knapp 30 Euro pro Tag/Person.

Da müssen die Preise dann schon dementsprechend hoch sein, damit sich AI für mich lohnt.. kleine Anmerkung: Trinke eigentlich so gut wie keinen Alkohol ;)

Wie sieht es eigentlich mit der Einreisegebühr aus?

Ist sie bei AI Angeboten bereits enthalten, oder muss man diese ebenfalls noch dazurechnen?!?

DANKE für eure Antworten!!!

:D

• beachgirl
    geschrieben 1166629783000

das visa hat nichts mit hp oder ai zu tun.es ist bei vielen reiseveranstaltern im reisepries inkludiert,bei anderen muss man es sich eben für 15 bzw.25euro am flughafen kaufen.

ich würde mal sagen,dass die preise im hotel doch sehr westlich sind,also kann da eine cola schon mal 2.50 bis 3euro kosten

• flkehn3956z
    geschrieben 1166630889000

Hallo nummero6!

Der Aufpreis ist schon recht hoch. Es ist aber auch ein 5 Sterne Hotel. Oft ist es verboten, von außerhalb Getränke mit ins Hotel zu nehmen.

Ich würde nicht in einem Hotel als HP Gast sein wollen, wenn auch AI angeboten wird. Ist meine persönliche Einstellung.

@Dugong

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Viele Grüße

Susanne

• Dugong
    gesperrt
    geschrieben 1166632322000

@'susi sunshine' sagte:

Hallo nummero6!

Der Aufpreis ist schon recht hoch. Es ist aber auch ein 5 Sterne Hotel.

Ich würde nicht in einem Hotel als HP Gast sein wollen, wenn auch AI angeboten wird. Ist meine persönliche Einstellung.

@Dugong

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Viele Grüße

Susanne

Hallo Susanne,

ich kann lesen. Ich weiss aber immer noch nicht, was die Getränke im Hotel kosten und kann mir immer noch nicht ausrechnen, was für mich besser ist. Wenn du noch nie dort warst, warum schreibst du dann? Was ist so schlimm, als HP-Gast in einem 5* mit AI, wenn man das Angebot sowieso nicht nutzen will/kann?

Mir scheint, du hast keine Ahnung von diesem Hotel. Warum schreibst du dann? Das ist ja sehr hilfreich hier. Vielen Dank.

• flkehn3956z
    geschrieben 1166632836000

Hallo Dugong!

Was habe ich denn oben geschrieben? Lies doch nochmal. Das steht doch, dass ich das Möwenpick nicht kenne.

Über Getränkepreise habe ich mich schon öfter informiert und auch schon in einigen Hotels verschiedener Kategorie geurlaubt.

Ich glaube Deine Frage ist eh nicht ernst gemeint, sondern Du suchst.....

Viele Grüße

Susanne

• Dugong
    gesperrt
    geschrieben 1166633385000

@'susi sunshine' sagte:

Hallo Dugong!

Was habe ich denn oben geschrieben? Lies doch nochmal. Das steht doch, dass ich das Möwenpick nicht kenne.

Über Getränkepreise habe ich mich schon öfter informiert und auch schon in einigen Hotels verschiedener Kategorie geurlaubt.

Ich glaube Deine Frage ist eh nicht ernst gemeint, sondern Du suchst.....

Viele Grüße

Susanne

Hallo Susanne,

ich habe leider wirklich überlesen, dass du keine Ahnung von Quseir und dem Mövenpick hast. Hatte nur gedacht, dass, wer hier schreibt, auch eine Ahnung hat.

Vieleicht kannst du mir ja die Preise von den 5*Hotels nennen, in welchen du warst, dann hätte ich wenigstens eine Orientierung.

Ja ich suche ... und zwar nach den Preisen bei HP im Mövenpick in El Quseire ... und den Möglichkeiten dort. Ich war noch nicht dort.

Du scheinst aber ja alles zu wissen ...

• flkehn3956z
    geschrieben 1166633913000

@Dugong

Du meldest Dich heute an, liest ein Beitrag von mir und reagierst so? Komisch!?

Zu Deiner Frage:

Ja, ich weis allerdings sehr viel über Ägypten und auch viel von Hotels und auch sämtlichen Ausflügen, aber Dein Ton mir gegenüber gefällt mir nicht. Somit ist das Gespräch von meiner Seite hier beendet. ;)

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!