• Dugong
    gesperrt
    geschrieben 1166652977000

Sorry, aber mir ist es zu doof. Such dir doch irgendwo einen Job als Aufsichtstusse. Darf ja wohl nicht wahr sein. Du mischst dich in einen Thread ein und beleidigst mich und denkst auch noch du bist im Recht. Herzlichen Glückwunsch, ich begreife sehr wohl, du bist einfach nur .....

@All

Kann mir jemand über die Preisstruktur vom Mövenpick in El Quseire berichten, wenn man nur HP bucht? Würde mich auch freuen, wenn mir jemand zu meinen Fragen auf der 1. Seite was schreiben könnte.

Danke schon mal

• angste
    geschrieben 1166653659000

Ich schreib im Forum, solange ich möchte, solange die Admins das zulassen, und nicht nur, solange es dir in den Kram paßt, entschuldige (oder auch nicht.)

Und ich schreib auch, daß dein Benehmen hier sehr agressiv und ziemlich beleidigend ist.

Hier bekommen nämlich sehr viele Leute gute Antworten, aber wenn jeder hier auf eine für sich vielleicht unbefriedigende Antwort gleich beleidigend wird, gibts hier bald keine Antworten mehr.

Warum auch, wenn man auf Antworten mit Beleidigungen rechnen muß.

Wär doch schad ums Forum, oder nicht?

• Dugong
    gesperrt
    geschrieben 1166653908000

mir wird es zu blöd.

@All

Kann mir jemand über die Preisstruktur vom Mövenpick in El Quseire berichten, wenn man nur HP bucht? Würde mich auch freuen, wenn mir jemand zu meinen Fragen auf der 1. Seite was schreiben könnte.

Danke schon mal

• Erika1
    geschrieben 1166660370000

@ Dugong

Phone +20 65 333 2100

Fax +20 65 333 21 28

E-Mail:

resort.quseir@moevenpick.com

Laß´ Dir die Preisliste schicken oder mailen.

Oder soll das Forum, das Du nicht brauchst, das für Dich tun?

• Dugong
    gesperrt
    geschrieben 1166685497000

@Erika1

Sag mal, was bildest du dir ein, zu sei? Ich glaube nicht, dass du bestimmst, wer hier im Forum fragen stellt. Du mischst dich scheinbar gerne in jeden Thread ein. Ich fass es nicht. Bei Susanne war wenigstens noch etwas Info dabei, bei dir und eslipart geht es ja wohl nur noch um rumpöbeln. Mach das bei anderen, aber lass mich da raus.

Und jetzt noch mal:

@All

Danke schon mal

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1166687451000

...kurze Zusammenstellung einiger Infos zum Mövenpick El Quseire:

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Tip: Ein Herz fassen und durch Quseir streifen (Shuttle-Bus des hotels oder Taxi) und anschauen, wie dort das Leben organisiert ist - also abseits der Touristenneppstrasse ruhig einmal durch die Gassen Richtung hafenseitiger Moschee laufen - am besten nach Einbruch der Dunkelheit und in einem Lokal einen Tee trinken und dem Gaffen der Ägypter grinsend standhalten - dann kann man sogar in Kontakt zur einheimischen Bevölkerung treten und viele interessante Dinge über ein uns völlig fremdes Land erfahren.

Das Preis-/Leistungsverhältnis finden wir in Ordnung, man muss einfach die Ausgaben für Getränke im Auge behalten. Man bekommt beim Unterschreiben eines Beleges kein Doppel und bei der Endabrechnung keine Belege, sondern nur eine Sammelrechnung, auf der allerdings die einzelnen Positionen aufgeführt sind. Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird nur in US$ abgerechnet. Wir würden das nächstemal genügend Bargeld mitnehmen, in E.L. wechseln und die Endabrechung in E.L. bezahlen. Wir werden im Mövenpick El Quseir bestimmt wieder Ferien verbringen, das nächstemal länger als 1 Woche.

1 1/2 lt Wasser kostete ca. 2 CHF, eine Flasche Wein konnte man für ca. CHF 25 bekommen, alkoholische Mixgetränke sind relativ teuer. Nicht gut finden wir, dass zu den in der Karte engegebenen Preisen noch 2 x 12 % Service dazukommen, es wäre kundenfreundlicher, Inklusivpreise anzugeben.

AI ist nicht zu empfehlen. Die 30 Euro pro Person und Tag verzehrt man nicht, denn es gibt keine lokalen Alkoholitäten. Und nur für Bier, Wein und Mittagessen gibt man weniger aus. Deshalb lieber Halbpension buchen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass es bei AI kein Armband gibt. Es muß jede Rechnung abgezeichnet werden, die dann beim Auschecken aber auf Null sind.

Super sauberer Strand, wird täglich gereinigt mit schönen Riff und Stegzugang. Ausflugsmöglichkeiten vorhanden, aber teuer und lange Anfahrten (Luxor). Kurztrips nach Abu Dahab ein traumhaftes Tauch- und Schnorchelgebiet. Busverbindungen mehrmals täglich nach Quseir, sonst Taxi (billig).

...schönen Urlaub und ein frohes Fest.

• Dugong
    gesperrt
    geschrieben 1166704906000

@susi sunshine

Grand Hotel, Giftun, Holiday Inn Safaga und Shams Safaga. Dieses Jahr warst du im Dreams Vacation Resort in Sharm el Sheikh

Alles eher 3,5* Hotels und da eher im einfachen "preiswerten"

Bereich. Das zu deiner Erfahrung mit 5* in Agypten.

@Curiosus

Vielen Dank für diese Infos. Das hilft mir schon sehr weiter. Auch dir frohe Weihnachten.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1166705626000

Ich weiß auch nicht was die Getränke dort kosten aber mit mal eben zum Shoppen gehen, wird das schwierig weil es weit bis zum Ort ist und ob es da dann das Gewünschte gibt....... steht auf einem anderen Blatt!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • nummero6
    geschrieben 1166708680000

@curiosus

VIELEN DANK, dass ich als "Threaderöffner" doch noch eine sehr informative Nachricht hier erhalten habe!

:D

Denke auch, dass 30 Euro/Person eine Menge Geld ist,

dass man "normalerweise" nicht täglich benötigt.

@all

Wäre schön, wenn hier im Forum weniger aggressiv diskutiert werden würde. :shock1:

HABE NOCH EINE FRAGE:

Wäre es eventl. möglich, vor Ort von HP doch noch auf AI umzusteigen?

Was meint ihr?

Wünsche Euch allen "Schöne Weihnachten"!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1166710266000

@'nummero6' sagte:

Wäre es eventl. möglich, vor Ort von HP doch noch auf AI umzusteigen?

...normalerweise ist das möglich, gerade bei Mövenpick sollte es kein Problem sein.

Meine persönliche Einschätzung zu AI:

wer viele Ausflüge macht oder sich im Ort aufhält, kann auf AI verzichten.

Einfacher ist aber allemal AI, erst recht, wenn man viel im Hotel ist und/oder Kinder hat und nur vereinzelt Ausflüge macht (habe ich auch so gemacht; bei Ausflügen bekommt man dann z.B. eine Lunch-Box und Getränke mit, habe bei einer Schnorcheltour neben 4 Flaschen Wasser sogar zwei Dosen Stella mitbekommen :D).

Ob sich AI sich rechnet? Ich weiß es nicht, habe aber die Erfahrung gemacht, daß z.B. ein Bier oder ein Wein außerhalb der Hotelanlagen recht teuer sind (wie alle Alkoholika in Ägypten). Wasser und Speisen sind hingegen sehr preiswert. Es muß also jeder für sich und sein Konsumverhalten entscheiden, ob AI oder HP.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!