Hallo zusammen!
Wir sind ab Dienstag (30.4.13) im Oriental Bay.
Weiß jemand von euch wir weit entfernt Abu Dabab vom Hotel ist und was ein Ausflug kostet?
Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße
Marco
Hallo,
Zur Abu Dabbab Bucht sind es so 15 Autominuten, sich auf die Strasse stellen und ein Sammeltaxi ( 7 Sitzer Peugeot, kostet fast nichts ) oder ein normales Red Sea Taxi ( doppelter Preis ) anhalten, Eintritt zahlen und fertig.
oder
sich an die Tauchbasis vor Ort wenden die haben Schnorchelausflüge im Angebot
http://www.ducks-diving.com/?kat=256
Grüsse
...oder in den Ausflugs-Thread schauen...
weiß jemand wie die zimmer so sind, oben besser oder unten? kann man sicherheitswesten für kinder (3 Jahre) bei den duck divers ausleihen? oder wo anders? gibt es wirklich eine apotheke (steht mal in der Beschreibung mal nicht) Arzt vor ort? sonstige tipps oder dinge zum beachten, gute zimmer welche lage? danke falls jemand was weiß
Wenn Du mit Meerblick gebucht hast, empfehle ich Block 1 und 2, liegen aber zwangsläufig an der Straße.
Ohne Meerblich war mein Wunsch Block 12. 11 ist direkt am Haupthaus und etwas laut. 12 ist somit nah am Haupthaus und somit auch der Weg zum Strand relativ kurz.
Ich würde 1. Etage wählen, dann kann man die Vorhänge immer offen lassen und keiner ins Zimmer schauen. Übrigens besteht das Hotel aus Appartments. 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, ein Wohnzimmer mit (nicht eingerichteter) Küche. Am Fernseher gibts einen DVD-Player. Es gibt einen Kühlschrank und einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee.
Zimmerwünsche vorab werden berücksichtigt.
Bei den Ducks kannst Du diverses leihen, ob Kinderwesten, weiß ich leider nicht. Ansonsten hab ich eine Apothekenwerbung gesehen, aber ehrlich gesagt nicht weiter beachtet...
Hallo nochmal, so nun kurz vorm flug haben sich doch noch ein paar fragen aufgetan, wie z.B. wie ist das mit dem Duschbad, sind das spender (einer für alles) oder einzelne Fläschchen, oder diese schrecklichen Tütchen, die man dann immer mit nassen fingern und ohne schere nicht aufkriegt? ich weiß manch einer findet das unwichtig, aber wir haten schon alles und bei 8 Leutchen mit kindern machen ein paar flaschen shampoo ect.schon was aus. Minibar allincl? oder nur 1 fl. wasser pro Person und tag?, wasser überhaupt in flaschen? fön vorhanden?, und wie ist das mit dem Transfer ist ja ziemlich nah am flughafen, dauert der sehr lang weil noch andere Hotels angefahren werden? war jemand jetzt erst dort und weiß die Auslastung momentan usw?
schon mal im voraus besten dank und dir heike auch für die letzte antwort, schade dass du das mit der apotheke/Arzt nicht weißt, mit kindern ist das immer beruhigend einen in der nähe zu haben, vielleicht weiß es jemand anders???
schönen abend zusammen, liebe forumgemeinde und hoffen wir das es jetzt aufwärtsgeht mit unserem lieblingsurlaubsland, wir jedenfalls haben keinen Moment ans umbuchen woandershin gedacht und nur gezittert, dass wir fliegen dürfen, und jetzt : hurra es scheint zu klappen!!!
In einer HB von März 2013 stand
"ein weiterer Pluspunkt ist die ständige Anwesenheit eines Arztes"
Transfer ist überschaubar, auch wenn 2 oder 3 weitere Hotels angefahren werden.
Minibar ist nicht AI, ein unbefüllter Kühlschrank ist vorhanden. Wasser gibts in Flaschen. 2 pro Person und Tag, auf Nachfrage aber auch mehr.
Fön vorhanden, Shampoo, Duschgel in Fläschchen... weiß aber nicht, ob bei Bedarf nachgelegt wird.
Grüß das Oriental Bay!
danke heike meine gute, hast mir sehr geholfen, ich werde deine grüße ausrichten und melde mich dann anfang November zurück, freu freu
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, das es Wein nur zu den Mahlzeiten im Restaurant gibt. Wird tagsüber und abends nach dem Essen an den Bars kein Wein ausgeschenkt?
Und wie ist das mit den Wasserflaschen. Gibt es täglich große Wasserflaschen (Literflaschen) auf den Zimmern oder sind das nur die Kleinen?
Und dann hab ich gelesen, das es Zimmer mit Gartenblick gibt und Zimmer mit Poolblick. Ist das alles dasselbe? Haben die Zimmer nicht alle Poolblick?
Danke für Eure Antworten
lg Karin
Hallo Karin,
als wir dort waren, gabs auch außerhalb der Mahlzeiten Wein.
Wasserflaschen gabs die Kleinen, 2 pro Person, aber wenn Du mehr brauchst kein Problem.
Tja, mit den Zimmern ist so eine Sache. Das Hotel besteht nicht aus "normalen DZ", sondern aus je 2 DZ plus 1 Wohnzimmer. 1 DZ hat dann Poolblick, das 2. DZ schaut auf den äußeren Weg der Anlage. Wir hatten beide Male trotz Sparzimmer einen kompletten Bereich, also 2 DZ plus Wohnzimmer für uns alleine.
Wenn noch Fragen, gerne...
LG
Heike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!