• karin13
    geschrieben 1382464100000

Hallo Heike,

danke für die Info.

Aber das mit den Zimmern versteh ich nicht.

Heißt das, das 1 Paar ein Doppelzimmer, ein anderes Paar das andere Doppelzimmer hat und und zusammen teilen sich die vier ein Wohnzimmer???????

Wie ist es denn mit der Beschallung am Strand. Läuft da den ganzen Tag über irgentwelche Musik?

lg Karin

• Heike68
    geschrieben 1382523422000

Karin, theoretisch kann das so passieren, habe ich von den Italienern gehört. Bei deutschen Gästen war es bisher so, dass dann 1 Paar tatsächlich 2 DZ mit 2 Bädern und Wohnzimmer für sich hatte.

So lange die Italiner die Mehrheit im Hotel stellen, die haben auch ein eigenes Animationsteam, ist die Musikbeschallung damals immens gewesen, leider. Musik lief den ganzen Tag und während der Animationzeiten ziemlich laut.

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • karin13
    geschrieben 1382551203000

Hallo Heike,

vielen Dank für Deine Info.

Schade, aber ich werde nun dieses Hotel von meiner Liste streichen, denn ich mags lieber ruhig am Strand. Die Bucht zum Schnorcheln hat mir schon gefallen.

Es gibt ja auch noch andere Hotels in Marsa Alam

lg Karin

• MaCor
    geschrieben 1382555752000

selbst dran Schuld @karin13  :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • reisefux99
    geschrieben 1382802761000

fragen werden da gestellt ....kanns kaum glauben !

Ob auch abends wein ausgeschenkt wird ..... ob der kühlschrank mit einer grossen oder kleinen wasserflasche aufgefüllt wird .......  ob poolblick und gartenblci nicht dasselb ist ?

Diese sorgen würd ich gern haben .......gggg

schönen gruss miteinander

reisefux99

• MaCor
    geschrieben 1382977255000

Poolblick und Gartenblick ist, gerade in diesem Hotel, ein großer Unterschied! @reisefux99 wo ist dein Problem? ...und was willst du uns zu diesem Hotel sagen?  :p

• MaCor
    geschrieben 1385417193000

@karin13 ..so war es mal vorgesehen. Das Hotel sollte allerdings von Ägyptischen und Saudi Familien besucht werden was dann nicht so ganz geklappt hat!

@Heike68 ...nein, das zweite Zimmer ist dann gesperrt.

Musikbeschallung am Strand nur ca. 1 Stunde während der Damentanz Dingsda Veranstaltung! Ansonsten ist Lärm das geringste Problem.

@Heike68 ..Block 1-7 ist auf keinen Fall empfehlenswert und vor allem nicht die Zimmer mit "Meerblick". Die Straße wurde in der Zwischenzeit ausgebaut und ist nun über 2 Meter höher gelegen. Besonders die Hupen der großen LKW's bereiten eine tierische Freude.

Empfehlenswerte Blocks 10-14, wobei 14 am nächsten am Haupthaus und somit auch am Weg zum Strand liegt. 13 gibt es übrigens nicht ;-) Dabei Blick auf die Poolanlage! Ich würde die 1 Etage nehmen aber Achtung es gibt auch noch eine 2 Etage etwas Sport hat allerdings noch nie geschadet!

Block 8 und 9 liegen neben dem Transformator. @Heike68 ..deine Aussage bezüglich 12/11 ist leider nicht richtig! Genau wie die Aussage das es nur Appartments gibt. Es gibt normale Zimmer, 1/1 Appartments und die von dir beschriebenen 2/1 Appartments.

Apotheke gibt es zur Zeit nicht, einen Arzt ja!

• karin13
    geschrieben 1385420401000

Wenn die Musikbeschallung am Strand wirklich nur ne Stunde täglich ist, wäre das ja super. Dann könnte man es sich ja nochmal überlegen. Und das mit den Zimmern hört sich ja gut an.

@MaCor ..warst Du erst vor Ort?

• Heike68
    geschrieben 1385461057000

@MaCor

dann hat sich in der Zwischenzeit einiges wohl verändert.

Auf der Straße war damals nicht immens viel Verkehr und alle deutschen Gästen hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern (keines abgesperrt) zur Verfügung. Und wir hatten sogar nur "Sparzimmer" gebucht.

Die Musikbeschallung durch das italinische Animations-Team (Eden-Village) war über etliche Stunden. Aber die sind wohl im Winter nicht da?

Wir waren damals in 12, hieß Haupthaus, ein weiterer Block und dann die 12.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • MaCor
    geschrieben 1385462889000

@karin13 ....ja, bis Sonntag und 3 Wochen lang. Mit Musikbeschallung meine ich die welche zu Laut ist, ansonsten läuft schon überall mehr oder weniger dezent Musik.

@Heike68 "Eden-Village" gab es nicht aber frag mich nicht wie die hießen, da müsste ich erst Nachfragen. Auf der Haupstraße von Hurghada über Marsa Alam in den Sudan ist immer relativ viel Verkehr und vor allem fährt auch am Hotel kaum einer langsamer als 100. Als die Straße letztes Jahr noch nicht ausgebaut war mussten sie allerdings langsamer fahren! Eben ...Haupthaus und dann nach links 14-10, ohne 13.

Das Zimmerkonzept mit dem Wohnzimmer und dem extra Schlafzimmer gefällt mir allerdings nicht so. Schlafen ohne an der offenen Balkon bzw. Terrassentür, Minibar und Fernseher im Schlafzimmer. Dieses also eher klein und vollgestopft. Das riesige Wohnzimmer und die Küche ist, außer zur Gepäckablage und zum drin rum laufen, zu nichts zu gebrauchen. Eben ein Konzept für ägyptische, oder auch andere, Familien.

Noch ein Hinweis ...es gibt viele Treppen, allerdings im Haupthaus auch einen Fahrstuhl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!