• MaCor
    geschrieben 1390399523000

Nun, ob nun Heike68 oder 86, die Frage ist nur ob total überalterte Wissensstände weiterhelfen oder nicht  :p  

@bobbygoe

Stand Nov/Dez 2013 (was auch schon ganz schön alt ist). 

Er kann sich, vom Strand aus gesehen, direkt rechts sicher fühlen. Wenn nicht, wie vom Management vorgesehen, dieser Teil gesperrt wird. Damit eben nicht jeder "Nichtschwimmer" seine Füße aufs Riffdach stellt. Hier sind aktuellere Aussagen gefragt, am besten mal anrufen oder ne E-Mail schreiben. Über der Seegraswiese nutzt es dir nix denn es ist zum stehen zu tief. Viele planschen auch am Einstieg, was sie nicht sehen können direkt um ihre Füße bewegen sich Feuerfische und Seeigel  ;)

Zum Thema Musik habe ich schon geschrieben, du musst es nur noch lesen. Die Dixieklo's sind gar nicht so schlimm. Werden auch ganz gut sauber gehalten.

Die zusammensetzung der Urlauber ist International und das ist auch gut so.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • bobbygoe
    geschrieben 1390469432000

Hallo, erst einmal allen einen Dank für die Informationen. Wir haben uns nun, auf Grund der doch sehr schlechten Bewertungen der letzten 2 Monate, entschlossen umzubuchen. Wir werden jetzt für einen etwas höheren Preis das Hotel Sol Y Mar Dar El Madina buchen. Ich hoffe doch, daß wir dort nicht enttäuscht werden. Das Risiko im Oriental Bay auf einen ärgerlichen Urlaub ist mir dann doch zu groß. Auch wenn es preislich gesehen ein tolles Angebot war.

• MaCor
    geschrieben 1391111244000

@bobbygoe ...wenn Du es Dicke hast  :p  Das Dar el-Madina ist ja schließlich fast doppelt so teuer.  ;)  vom Preis- Leistungsverhältnis gesehen wäre das Oriental Bay wesentlich besser gewesen. Ich kenne beide Hotels! 

Mal abgesehen von der Straße zwischen Hotel und Strand und der etwas ungewöhnlichen Zimmeraufteilung ist der Unterschied dann gar nicht soo groß. An der Coraya Bay hast Du natürlich als erheblichen Vorteil das mehrere Hotels dort sind und es nach Port Ghalib und zum Flughafen näher ist. 

Na, dann sollte ich doch noch eine Bewertung schreiben damit die Rate wieder besser wird.  ;)

• dexiUbine
    geschrieben 1391160720000

Gude Morge,

ich möchte kurz erwähnen dass letztes Jahr im Juli auch wir von einer ausserhalb kommenden Tauchbasis an dem Riff tauchen durften  ...einstieg war wie der bereits erwähnte "Anlegesteg" am Strand der "Duck Divers". wir wurde nicht verscheucht oder angefeindet.

tolles Riff zur Nordseite hin. Am Morgen war beim Einstieg noch eine recht gute Sicht vorhanden, beim rauskommen weniger, es war brühwarm zur mittagszeit und daher denke ich dass das riff beim einstieg verkümmert weil die wassertemperatur recht hoch ist...tauchcomputer zeigte 31 grad an und ..die tanks waren übrigens sehr gut versandet! kaum noch was zu sehen und das mögen korallen auch nicht so gerne...also rumgetrampel oder ähnliches muss nicht immer schuld an abgestorbenen korallen sein.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • MaCor
    geschrieben 1392003602000

@dexiUbine ..nun natürlich nicht, denn deine "ausserhalb Tauchbasis" hat ja auch bezahlt! Oder nicht? Die Tanks kann man übrigens sehr gut beim Reisetipp sehen.  :p

• Acxiss
    geschrieben 1396273345000

Hallo,

wir waren vom 23.03- 30.03 in diesem Hotel untergebracht und würden es nicht weiter empfehlen. Die Anlage selber ist wirklich schön gestalltet und die Bucht zum baden ist optimal. Das Hotel selber ist mehr auf italienische und osteuropäische Gäste ausgerichtet. Das merkt man z.B. an der Rezeption die weder englisch noch deutsch aber dafür fließeden italienisch und russisch sprechen. Als All Inclusiv Getränke bekommt Getränke die schon mehrere Stunden in der Sonnen stehen. Diese werden dann in meist dreckige Plastik- Becher abgefühlt. Das Essen ist einseitig und fade. Der Speisesaal versprüht den Charme einer Bahnhofshalle und ist auch dementsprechend laut darin. Die Zimmer sind zwar alle sehr groß aber auch sehr abgewohnt und dreckig.

Alles in allem überwiegen die schlechten Eindrücke gegenüber der guten...leider denn die Anlage hat wirkich Potenzial

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona
  • JamieLee209
    geschrieben 1408239204000

Hallo :)

Ich fliege in zwei Wochen auch ins Oriental Bay & hätte noch ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann :)

Und zwar würden mich die Preise vom Wlan im Hotel interessieren, da ich schon öfters gelesen habe, dass es ziemlich teuer ist.. Oder kennt ihr noch andere Alternativen?:)

Und die zweite Frage wäre, was für Ausflüge dort angeboten werden bzw welche zu empfehlen sind! :-)

• Acxiss
    geschrieben 1408433280000

Hey,

das Wlan ist dort wirklich sehr teuer. Eine 1/4 Stunden kostet um die 3 Euro. Man hat das Geld besser passend, denn wenn nicht haben die auf einmal kein Wechselgeld mehr. Gegenüber vom Hotel gibt es einen kleinen Laden der Vodafone- Karten mit 1 GB Datenvolumen verkauft und auch gleich aktiviert. Ich hab im März 2014 dort nach etwas handeln 10 Euro bezahlt. Du bist dann unabhängiger vom Hotel. Ausflüge werden dort eine Menge angeboten. Von der Einkaufstour nach Port Ghalib und dem Besuch des Beduinischen Dorfes in der Wüste kann ich nur abraten. Das Dorf wirkte eher wie ein extra erbautes Touristendorf und man wird wie eine Herde Tiere durch die Veranstaltung getrieben.

Das Probleme bei diesem Hotel ist das es in der Umgebung rein gar nichts gibt ausser Wüste man ist also auf die Ausfflüge oder Shuttels angewiesen und das wissen die dort auch...

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona
  • suntaba
    geschrieben 1410731212000

Wir sind heute in 7 Wochen zum zweiten mal dieses Jahr dort. Die Dixis am Strand sind verschwunden und wurden durch richtige Toilettenhäuser ersetzt. Wir waren zufrieden mit dem Service und dem Essen, selbst Essens Wünsche wurden erfüllt.Wir werden wie auch beim letzten mal, eine mail ans Hotel schicken und um ein schönes ruhiges Zimmer bitten, welches uns schonmal erfüllt wurde.

Das Thema Wlan im Hotel ist zu teuer, dafür gibt es im Shop die Möglichkeit sich eine Ägyptische Sim Karte zu kaufen, womit ich mit 15 Euro Internet flat gut bedient war.

• 00anti
    geschrieben 1410777164000

Wollen auch am 3.11. für 2 Wochen dieses Hotel buchen, sind uns aber noch nicht sicher wegen der unterschiedlichen Bewertungen. Bei uns steht das Schnorcheln im Vordergrund und die Zimmer sollten schon sauber sein. Kostet zur Zeit 760 €  2 Wochen AI. Ist der Preis ok oder kann es noch weiter runter gehen.......?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!