@Triphunter ...das sehe ich etwas anders!
Nordriff: wer sollte denn zum Privatstrand von den Duck Divers gehen um sich dann unhöflich von diesem Strand entfernen zu lassen? Wobei die Tanks an der Anlegestelle besonders nett sind. Für mich sind die Duck Divers diejenigen die sich nicht um die Erhaltung des Riffs kümmern. Übrigens die kaputteste Stelle in der Bucht!!
Südriff: nicht gleich enttäuscht sein, nach ca. 50 m fängt das Riff an besser zu werden ...um dann nach 150 m grauenhaft schlecht zu werden. Nun da haben früher die Boote der Duck Divers gelegen wie mir Mitarbeiter sagten die das Riff seit 4 Jahren kennen. Gut wird das Riff ungefähr wieder da wo der Pfahl aus dem Wasser schaut!
Ich nehme mal an ...deine Adlerrochensind zwei Leopardenrochen die vom Hotel eingesetzt worden sind und von denen einer Ende November 2013 gestorben ist. Der andere ist so alt das er jegliche schattierung verloren hat. Adlerrochen habe ich in den 3 Wochen dort keinen einzigen gesehen dafür aber reichlich Schildkröten in allen Ausführungen. Riff ganz aussen auf beiden Seiten zu empfehlen.
Im übrigen war es für den netten Urlauber der ca. 2 Stunden lang im Riff geangelt hat anschließend verdammt teuer. War nett anzusehen wie er immer wieder Fische angelte dann von seiner Freundin fotografieren lies und anschließend wieder unsanft ins Wasser warf! Nun, die Polizei hatte die Beweisstücke dann gleich auf seiner Cam!
Nachtrag: Die Hotelleitung bemüht sich und sie hat auch versprochen das Riff besser zu schützen. Wir werden es dann sehen! Fog im Wasser ...Innenriff, manchmal noch stärker wie die Coraya Bay zu ihren besten Zeiten!