• MaCor
    geschrieben 1389316056000

@Triphunter ...das sehe ich etwas anders!

Nordriff: wer sollte denn zum Privatstrand von den Duck Divers gehen um sich dann unhöflich von diesem Strand entfernen zu lassen? Wobei die Tanks an der Anlegestelle besonders nett sind. Für mich sind die Duck Divers diejenigen die sich nicht um die Erhaltung des Riffs kümmern. Übrigens die kaputteste Stelle in der Bucht!!

Südriff: nicht gleich enttäuscht sein, nach ca. 50 m fängt das Riff an besser zu werden ...um dann nach 150 m grauenhaft schlecht zu werden. Nun da haben früher die Boote der Duck Divers gelegen wie mir Mitarbeiter sagten die das Riff seit 4 Jahren kennen. Gut wird das Riff ungefähr wieder da wo der Pfahl aus dem Wasser schaut!

Ich nehme mal an ...deine Adlerrochensind zwei Leopardenrochen die vom Hotel eingesetzt worden sind und von denen einer Ende November 2013 gestorben ist. Der andere ist so alt das er jegliche schattierung verloren hat. Adlerrochen habe ich in den 3 Wochen dort keinen einzigen gesehen dafür aber reichlich Schildkröten in allen Ausführungen. Riff ganz aussen auf beiden Seiten zu empfehlen.

Im übrigen war es für den netten Urlauber der ca. 2 Stunden lang im Riff geangelt hat anschließend verdammt teuer. War nett anzusehen wie er immer wieder Fische angelte dann von seiner Freundin fotografieren lies und anschließend wieder unsanft ins Wasser warf! Nun, die Polizei hatte die Beweisstücke dann gleich auf seiner Cam!

Nachtrag: Die Hotelleitung bemüht sich und sie hat auch versprochen das Riff besser zu schützen. Wir werden es dann sehen! Fog im Wasser ...Innenriff, manchmal noch stärker wie die Coraya Bay zu ihren besten Zeiten!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Triphunter
    geschrieben 1389473316000

Hey MaCor,

ich habe gesagt/gemeint:

dort wo die Duck's ihre Bootsanlegestelle haben soll man den Einstieg wählen und dann Richtung Aussenriff schnorcheln. Das ist die schönste "Route".

und Nein, ich meine Adlerrochen (bei Google Adlerrochen eingeben auf Bilder klicken, die meine ich). Es waren auch keine zwei, es waren drei "Adlerrochen".

Diese haben wir bereits im Dezember 2011 gesehen, als wir in der Brayka Bay zu Gast waren. Wir sind des öfterern zu die Bucht spaziert und haben dort geschnorchelt.

Da waren bereits die  "Adlerrochen" zu sehen.

Im August 2012 sind wir dann im Oriental zu Gast gewesen....... Wieder waren es Adlerrochen.......

Am Aussenriff (nach Möglichkeit früh morgens) wurden auch Riffhaie am Nordriff gesichtet, Schildkröten sowieso und die im Roten Meer üblichen Fische in großer Anzahl.

Wir haben mir den Duck nichts am Hut gehabt, weder 2011 noch 2012.

Aber: 2011 haben wir für 5 Dollar, die Liegen benutzen dürfen, 2 Dosen CocaCola erhalten, unsere Sachen wurden bewacht, ein Sonnenschirm wurde zur Verfügung gestellt und wir durfte uns Duschen........

Ich denke für 5 US Dollar ist das eine annehmbare Leistung die wir bekommen haben.

2012: unser Sohn hatte einen Kleinen Fussball dabei, wir mussten die Luft während dem Flug heraus lassen und hatte aber keine Pumpe dabei, auch die Animateure im Oriental hatten keine. wir sind zu den Ducks rüber und haben nach eine Pumpe gefragt...... Ohne jegliche Anmerkung und absolut freundlich wurde unserem Sohnemann der Ball aufgepumpt.

Ich gehe ferner davon aus, das dir bewusst ist, dass diese Bucht früher von der Ägyptischen Armee als "Hafen" genutz wurde und vereinzelt Schiffe dort angelegt haben, repariert und auch betankt wurden......  in dem Bereich, wo die Ducks jetzt Ihr Quatier haben...... diese Behausung war in den 90er Jahren noch die Räumlichkeiten der Armee....

Ich nehme gerne Kritik entgegen, es gibt immer unterschiedliche Meinungen, aber:

Man sollte versuchen solang keine Handfesten Beweise vorliegen, Vorurteile oder etwaige Beschuldigungen zu Unterlassen.

Ich kenne die Ducks nicht, habe mit dennen nichts am Hut ....

und dass das Riff an dennen Ihrer Anlegestelle kaputt bzw. gar nicht mehr Vorhanden ist, ist mit absoluter Sicherheit nicht denen Ihre Schuld.

Viele Grüße,

Triphunter

Coraya Bay- 2019
  • Heike68
    geschrieben 1389521605000

...diese habe ich im März 2012 gesehen...kann mans im Avatar erkennen?

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Triphunter
    geschrieben 1389531437000

Hallo Heike,

vielen Dank. Ja, diese  haben wir auch gesehen.

Ich bin zwar auf dem Gebiet der Meeresbiologie nicht so bewandert aber ich denke einen Leopardenrochen und einen Adlerrochen kann ich unterscheiden.

Zumal die Körperform dieser beiden Rochenarten doch ganz schön unterschiedlich ist.

Sollte ich daneben liegen, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,

Triphunter

Coraya Bay- 2019
  • Heike68
    geschrieben 1389531873000

Huhu Triphunter, ja diese 3 Schönen sind Adlerrochen.

Grüßle

Heike

• Heike68
    geschrieben 1389532618000

...hier mal einzeln, deutlicher das "Gesichtchen" erkennbar...

• MaCor
    geschrieben 1390133573000

@triphunter @heike86 Fakt ist das im November 2013 keine Adlerrochen zu sehen war. Ja ich weiß wie die aussehen denn ich habe schon öfters welche gesehen. @heike86 welche "Gesichtchen" meinst du denn, ich sehe nix!

@Triphunter ..."es liest sich als wenn du bei den Duck's auf der Gehaltsliste stehst"  ;)

Eine Frage "warum sollte ich 5 Dollar für einen Strand am Benzintank bezahlen wenn ich genau gegenüber einen schönen Hotelstrand habe?" Einen Strand den man noch nicht einmal überqueren darf wenn man nicht bezahlt hat.  :p

Wessen Schuld ist es denn wenn an der jetzigen und damaligen Anlegestelle der Duck's das Riff völlig zerstört ist. Es waren bestimmt wieder die anderen oder die Touristen  :laughing: Das es dort zerstört ist gibst du ja selber zu, oder lese ich das falsch? Zusatzfrage: was tut man dagegen oder besser für das Riff. Ein Riff welches nach nur 4 Jahren schlimmere Zerstörungen zeigt als z.B. die Coraya Bay nach fast 15 Jahren.

Ich fasse zusammen: Der Mittelteil des Südriffes ist, entgegen deiner Aussage, völlig zerstört. Dies hat jetzt auch das Management gesehen. Der Riffbereich um die Anlegestelle der Duck's ist ebenfalls völlig am Ende. Es wird von den Duck's nichts sichtbares für das Riff getan, das Hotelmanagement hat jetzt Maßnahmen versprochen. Das Außenriff ist OK. Zusatzfrage: Ein Hotel und eine Tauchbasis benutzen gemeinsam eine Bucht "Warum gibt es keine Zusammenarbeit und warum muss die Tauchschule einen kostenpflichtigen Strand aufmachen?"

...und Beschreib mir doch mal bitte genau wo am Nordriff die Riffhaie von dir gesichtet wurden, die habe ich nämlich ebenfalls 3 Wochen lang gesucht!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Heike68
    geschrieben 1390135192000

@MaCor

danke, dass Du mich so deutlich jünger gemacht hast, aber Heike68 ist mir dennoch lieber ;) .

Mag sein, dass im Nov. 2013 keine Adlerrochen mehr dort waren, aber ich weiß auch, wie sie aussehen und zu beiden Hotelaufenthalten habe ich sie gesehen. Vom 12.01.2014 an hatte ich sie einige Tage als Avatar, sowohl die 3-er Gruppe, als auch einen einzelnen. Kann Dir Triphunter sicher gerne bestätigen.

• bobbygoe
    geschrieben 1390143281000

Hallo Zusammen!

Eigentlich wollte ich wissen, ob man sich als schlechter Schwimmer in der Bucht sicherfühlen darf und auch ein wenig schnorcheln kann.

Was weiter interessant wäre: Was ist dran an den schlechten Bewertungen der letzten Zeit. Sind die Zustände am Strand wirklich so schlimm? Dixieklo und laute Musik?

Passage gem. Forenregeln entfernt.

• Heike68
    geschrieben 1390145452000

Nun, meine Erfahrungen sind ja schon 2 Jahre alt.

In einer geschützten Bucht ist schnorcheln einfacher, als am Saumriff mit Wind.

Ja, am Strand waren lediglich Dixiklos, aber mit angeschlossener Wasserspülung.

Über Nationalitäten wird im Forum nicht diskutiert, aber die von Dir genannten waren selten, es sind andere östliche Nachbarn und Italiener, die auch ein eigenes Aniteam hatten.

Musik am Strand lief dauernd, zur Animationszeit laut.

Grüßle

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!