Und da ich doch nicht ganz loskomme von diesem Hotel, @MaCor, gibts Wein nun auch außerhalb der Mahlzeiten oder wirklich nur zum Essen. Eigentlich trink ich nur Wein und Wasser.
Oriental Bay, Marsa Alam
-
geschrieben 1385490803000
-
geschrieben 1387108451000
Hallo Zusammen!
Wir planen für den März/April2014 einen Urlaub im Oriental Bay. Kann mir jemand sagen, wie die Bucht dort beschaffen ist? Wie ist es mit schwimmen dort? Gibt es ausreichend tiefe Stellen? Lohnt das Schnorcheln innerhalb der Bucht? Ich bin nicht so der perfekte Schwimmer:-(
Wo sind die ruhigsten Zimmer? Wie ist es mit der lauten Animation im März/April?
-
geschrieben 1387138868000
Wir fliegen am 05. Jan.2014 für 14 Tage und lassen uns einfach mal überraschen. Von den Bewertungen her scheint es garnicht so schlecht zu sein.
-
geschrieben 1387975707000
weiß jemand wie teuer wlan in hotel ist? und ob es vielleicht in der lobby kostenlos ist?
-
geschrieben 1388082701000
Also ich habe bei byebye in der Katalogbeschreinung folgendes gefunden:
Sie wohnen:DZ (ca. 70 qm) mit Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Safe, WLAN.......
Sollte somit frei sein.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Schreibt mal wie es war. Wir haben für März 14 Tage gebucht;-)
-
geschrieben 1388577749000
Hallo bobbygoe..
das was ich bis jetzt gefunden habe ist, das man W-Lan bezahlen muss, auch in der Lobby.
Nun ja, wir lassen uns mal überraschen und ich werde berichten wie es dort war.
LG
-
geschrieben 1388610605000
Hallo Suntaba,
Ein frohes neues Jahr!
Na ja, die Welt wird das WLan nicht kosten und man fährt ja auch nicht in Urlaub um im Web zu surfen
Leider haben mich die Bewertungen doch etwas beunruhigt. Ständiger Lärm am Strand und
Passage gem. Forenregeln entfernt.
Aber man kann halt auch nur die Eindrücke weitergeben, die man selbst in seinen paar Tagen vor Ort erlebt hat. Ich hoffe ihr habt einen schönen Urlaub, so wie es in den positiven Bewertungen steht. Nochmals schönen Urlaub und schreibt mal euere Eindrücke.
-
geschrieben 1389224921000
Hallo bobbygoe;
die Bucht ist zum Schwimmen und auch Schnorcheln supergut geeignet:
Die Bucht ist in zum Ende hin in der Mitte mit einer Seegraswiese ausgestattet.
Über den Strandbereich vom Oriental kommst du zu Fuss über Sand zu Riff bzw. zu den tieferen Stellen und kannst los schnorcheln.
Zum schnorcheln:
Nordriff:
Am besten ihr geht zu Fuss auf die gegenüberliegende Seite zu Anlegestelle der DuckDivers. Dort ins Wasser und Richtung offnenes Meer schnorcheln...... echt super!
An der Mündung zur Bucht dann rüber zum Südriff und zurück. Klasse.
Südriff:
solltet ihr am Strand los schnorcheln, nicht gleich enttäuscht sein, nach ca. 50m fängt das Riff an, intakt zu werden. Je weiter ihr Richtung offenes Meer schnorchelt um so schöner wird es. Es lohnt sich wirklich bis ans Aussenriff zu schnorcheln, dort haben wir (2012) Schwarzspitzenriffhaie, Schildkröten, Sephir-Schulen etc. gesehen.
Auch sind wohl mehrer Adlerrochen in der Bucht beheimatet. (die haben wir tägl. gesehen)
Da der Schwimmweg bis ans Aussenriff doch ziemlich weit ist, solltet ihr erfahrene Schwimmer sein und die Strömung beachten......
Es sit wirklich toll dort zu schnorcheln. Unserer Meinung nach ist das Nordriff vom Anleger bis zum Aussenriff am schönsten.......
Viel Spass vor Ort,
Gruß,
Triphunter
Coraya Bay- 2019 -
geschrieben 1389315151000
W-LAN - Kartensystem
15 Minuten 20 EGP
30 Minuten 35 EGP
60 Minuten 60 EGP
1 Tag 120 EGP (damit ist auch nur 1 Tag gemeint !!)
1 Woche 600 EGP
Stand 22.11.2013
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.