• Walli43
    geschrieben 1210506675000

Hallo, wir haben Sea Garden Resort in Sharm el Sheikh gebucht. Kann mir jemand sagen, ob ein Ausflug oder Tagesfahrt nach Petra in Jordanien angeboten wird? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Warte auf Antwort und danke jetzt schon für die Erfahrungen.

Liebe Grüße

Walli

• Bubilein
    geschrieben 1210508751000

...angeboten wird der Ausflug schon - selber habe ich diesen aber nicht gemacht, dass wäre mir zu viel Stress gewesen. :?

Aber schau mal hier Reisetip Petra da stehen die Preise dabei und wie der Ausflug abläuft. ;)

Gruß

• groovesurfer
    geschrieben 1210591692000

Hat jemand die Telefonnummer des Hotels? Habe sie nirgens gefunden.

• Walli43
    geschrieben 1210593256000

Hi,

vom Sea Garden Resort habe ich keine Telefonnummer, aber von den Schwesternhotels (20-2) 4148001 FAX 4170852

Gruß Walli

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1211051465000

Beitrag hier eingefügt !

@midnight sagte:

Hallöle,

ich geh im Oktober ins Sea Garden und die Beratung im Reisebüro war echt schlecht. Ich glaub der "Typ" war bloß sauer, dass er mir kein schlechtes älteres Hotel aufbrummen konnte!! Ich bin ja sofort mit dem Wunsch, ab ins Sea Garden zu ihm gekommen!! Aber das nur mal am Rande ;)

Also, war irgendjemand im Sea Garden oder weiß antwort auf die nachfolgenden Fragen, bitte schreiben!!!!!

1.Frage: Sind Cocktails im All Inklusive enthalten, sowie Kaffee, Cappuchino, Minibarauffüllung?? Oder besser gefragt, was muss man zahlen?

2.Frage: Erkranken viele Urlauber am Fluch/Rache des Pharao?

3.Frage: Gibts Mineralwasser ohne Kohlensäure in Flaschen?? Oder wenigstens wenn man darum bittet?

4.Frage: Gibt es an den Bars nur Plastikbecher und was gibt es dort zum essen, also auch im Sea Life und Sea Club und wie ist die Qualität.

5.Frage: Darf man Sea Life & Club in allem mitbenutzen, also auch Restaurant oder nur Pool und Bar??

Danke schonmal für die Hilfe und wäre sehr froh, wenn ihr antworten wüsstet.

LG midnight (Ann-Katrin) :laughing:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sentinel
    geschrieben 1211055411000

zu 1: Cocktails nein, Kaffee ja. Minibar eine Flasche Wasser am Tag.

zu 2: nein. Im Notfall gibt es im Sea Life eine Apotheke mit Arzt (mit dem Medikament Antinal haben viele gute Erfahrungen gemacht - aber einfach dem Arzt die Symptomatik erzählen und er weiss Rat)

zu 3: ja, in 0,5 L Flaschen kostenlos soviel man trinken kann.

zu 4: 80% etwa Plastikbecher an den Bars draussen. In den Restaurants Gläser. In den drei AI-Hauptrestaurants gibt es jeden Tag was anderes, die Qualität ist im Sea Garden sehr gut (sind auch die meisten Deutschen dort, ebenfalls essen dort die Reiseleitungen).

zu 5: ja, einfach alles.

zu 6: (von mir eingefügt :laughing: ) unbedingt Badeschuhe mitnehmen!

viel Spass

• midnight
    geschrieben 1211116657000

@sentinel

Danke!!! Kannst du mir vllt noch mehr über das Hotel erzählen, Tipps, Triks, Infos u.s.w.

Achja, wird der Pool öfters gereinigt??

LG midnight (Ann-Katrin) :laughing:

• sentinel
    geschrieben 1211127963000

ja, die Pools sind sehr sauber.

das beste Essen ist im Sea Garden meiner Meinung nach; das Problem ist nur, wenn man am Strand sich befindet, dann ist der Weg sehr lang bis zum Restaurant des Sea Garden (eigentlich zu jedem AI-Restaurant) --> da würde es sich lohnen die angebotenen Hot Dogs und Hamburger (am Strand des Sea Club Hotels an der Strandbar), die übrigens sehr gut schmecken, zu essen und sich den Weg nach oben (zu den Restaurants) zu sparen.

ich war Gast des Sea Clubs, am schönsten erscheint mir Sea Life (durch Sea Life müsst ihr gehen, wenn ihr zum Strand wollt), Sea Garden ist ganz neu und eher auf Deutsche Turisten spezialisiert. Die Anlage an sich ist sehr gross, ausserhalb allerdings ist gar nichts, so dass man mit dem Taxi in die Stadt fahren muss, wenn man was anderes sehen mag - zu empfehlen alle mal am Strand des Naama Bay spazieren zu gehen (etwa 20 km vom Hotel).

Am Strand mit fast feinem Sand (besser zB als bei Dana Beach Hotel) sind genug Liegen vorhanden, um ins Wasser zu gelangen, braucht man aber feste Badeschuhe (sonst aua!) und Schnorchelzeug - eine Wahnsinnsunterwasserwelt bereits nach drei bis vier Metern. Wenn man gewohnt ist viel zu schwimmen, ist dieser Ort falsch.

Gibt dem Zimmerjungen hin und wieder ruhig etwas Trinkgeld, er wird sich bei euch mit einer sehr gründlichen Reinigung bedanken und mit ein paar Extras :D

Ah ja, zu den Pools: im Sea Garden mehr Deutsche, im Sea Life mehr Italiener und im Sea Club bunt Russen, Italiener, Deutsche, Franzosen.

und wenn ihr Zeit habts, dann ruhig mal ein Ausflug machen.

bei genauen Fragen, kann ich auch genaue Antworten geben - so weiss ich nicht was gewünscht ist, denn jedem ist was anderes wichtig.

LG

• midnight
    geschrieben 1211138931000

@sentinel

Das was du geschrieben hast war schon mega hilfreich!!!

Du hast geschrieben, dass wer schwimmen will dort falsch ist, aber du kannst doch nicht im stehen schnorcheln!!!?? Sorry, aber ich bin manchmal kompliziert im denken!!

LG :laughing:

• sentinel
    geschrieben 1211143099000

aufgrund des vorhandenen Riffs gibt es vorm Hotel keine lange Strecke, die man "ungestört" schwimmen könnte; ausser man geht zum Stegende (siehe vorhandene Fotos) und springt dort ins Wasser (etwa 30 m tief) - hab ich mich nicht getraut, obwohl schwer ist unter zu gehen, die Strömung könnte aber plötzlich zu stark sein. Also schwimmen eher im Pool. Am Strand gibt es Stellen, die sind zwei Meter tief und plötzlich kommst an einer Stelle, die ist 50 cm tief. Allerdings überall Fische, alle möglichen Farben - wunderschön!

Kann euch Fotos schicken, brauche aber die email-adresse.

LG

ps: lies meine Bewertung beim Hotel Sea Club durch, es betrifft die gesamte Hotelanlage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!