• heist
    geschrieben 1199554201000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wir möchten erst einmal der türkei den Rücken kehren. Zuviel Osteuropäer. Es ist ja auch schön mal ein anderes Land kennen zu lernen. Wir beabsichtigen im Okt. 2008 in die Anlage des Sea Garden zu fahren. Es soll ja seit Dez. 07 in Betrieb sein. Auch Bewertungen und Bilder sind ja schon vorhanden. Ebenso Videos der Nachbarhotels. Als Anbieter kann ich leider nur FTI finden. Ist dies so? Zumindest für Sea Garden und Sea Club. Außerdem kann man laut meiner Info im Sea Life das Hauptrestaurant nicht mit nutzen. Dieses Hotel bietet wiederum Neckermann an.

Aber nun zu meiner Frage und bitte:

Sollte man Geld wechseln, oder reicht dort auch der Euro?

Wie ist es dort mit Trinkgeldern (Höhe, 50 cent, oder 1 Euro?)

Wer war schon einmal in Ägypten in einem der drei Hotels und kann mir berichten ob man nur hinter dem Badesteg richtig Schwimmen kann.

Was ist empfehlenswert dort einzukaufen (Kleidung)?

Braucht man abends lange Kleidung (Oktober).

Wie ist es mit den Nationalitäten?

Ich glaube das reicht erst einmal. Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Peter30
    geschrieben 1199631023000

@twiddyfive sagte:

Hallo, in der Seite der Hotelbewertungen sind schon drei Beiträge und 15 Bilder vom Hotel vorhanden.

Ein gutes Neues Jahr noch.

Gruß

Gunnar :D :D :D

[b][/b

Hallo bin neu hier wo kann ich die Bilder sehen ??????

• heist
    geschrieben 1199631460000

[/quote]

Hallo bin neu hier wo kann ich die Bilder sehen ??????[/quote]

Holidaycheck Startseite, Reisebüro, Hotelsuche, Sea garden

Hotelbewertungen oder Bilder oder Videos

Gruß aus dem Ruhrgebiet

• Bubilein
    geschrieben 1199631576000

@Peter30 sagte:

Hallo bin neu hier wo kann ich die Bilder sehen ??????

...hier Bilder ;)

LG

• heike-2110
    geschrieben 1199639235000

@heist sagte:

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wer war schon einmal in Ägypten in einem der drei Hotels und kann mir berichten ob man nur hinter dem Badesteg richtig Schwimmen kann.

Ich glaube das reicht erst einmal. Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ja, Du solltest Geld wechseln. Mit unserer Währung können die Ägypter nichts anfangen, es sei denn, einige nette Touris lassen sich mal wieder erweichen und wechseln die Münzen in Scheine um. Also tausche Euro in Pfund um. Kleidung kannst Du in Ägypten nicht so gut kaufen wie in der Türkei. Also nimm Dir lieber genug Klamotten mit ;).

Im Oktober kann es abends schon kühler sein. Einen Pulli würde ich auf jeden Fall dabei haben...

Zu den Nationalitäten kann ich nichts sagen, weil wir noch nicht in den Hotels waren. Aber ich hoffe, meine anderen Antworten helfen Dir ein bisschen weiter.

LG

Heike

• heist
    geschrieben 1199647679000

@ Heike

Danke für die Antwort.

Mittlerweile habe ich gelesen, das es dort genauso mit den Münzen ist wie in der Türkei.

Die Banken nehmen nur Scheine an. Und alle kommen an und wollen Münzen in Scheine gewechselt haben.

Aber wie ist es dort mit dem Dollar?

Der Kurs ist im Moment einfach super und es gibt doch ein Dollar Scheine.

Und ein Dollar ist doch nicht soviel (ca. 69 Eurocent).

Tschuldigung Admin, werde demnächst in den Geldthread gehen.

• heike-2110
    geschrieben 1199651546000

Wir haben auch schon Dollarscheine mitgenommen. In den Jahren davor hatten wir immer wieder Probleme, kleine Pfundnoten zu bekommen (ja, ich weiß, es gibt sie, aber anscheinend waren sie bei uns immer gerade alle, denn ich habe auch auf Nachfrage keine erhalten ;)). Die Angestellten haben sich auch darüber gefreut....oder zumindest so getan ;).

• publicspam
    geschrieben 1199658209000

Hallo,

wir haben das Angebot von << Werbung >> (BigXTra Touristik Gmbh, München) im Oktober 2007 genutzt (Reisetermin 29.11-13.12.2007) und haben auch nach Abbuchung der Zahlung 30 Tage vor Reisebeginn dieses Hotel "Sea Garden" mit Anschrift und Tel/Fax bestätugt bekommen, bis dann wohl zwei Wochen vor Reisebeginn eine Absage der Verfügbarkeit des Hotels "wg. unplanmäßigern kleineren Arbeiten kann das Hotel nicht bezogen werden".

Vor Ort stellt sich dann (letzt persönlcihe Begutachtung: 12.12.2007) heraus, daß das Hotel sich incl. Lobby im Rohbau befindet, realistisch ist wohl Ende März 2008 (Schätzung bei den eingesetzten Mitteln = Handarbeit am Rohbau).

Die og. Infos zum Thema "Kundenservice" bei Unzufriedenheit kann ich nur bestätigen, da alle Teilnehmer der Reise die gleichen Erfahrungen gemacht haben: Hier wird der "Kunde" ignoriert, wenn er unzufrieden ist.

Fazit für mich:

a) Das Vertrauen zu BigXTra GmbH ist verloren, hier vertraue ich meine Zeit niemand mehr an

b) Das Verhalten ist hart an der Grenze des (rechtlich) Machbaren, denn es wurde auch im Dezember 2007 noch ein bezugsfähiges Hotel in der Werbung angepriesen, eine Tatsache, die jeder normalen Einschätzung vor Ort entgegen spricht

c) Das Motto "Reiseveranstalter Nr. 1" ist für mich eher als "ReiseverUnstalter Nr. 1" zu bewerten

Also: Augen auf, ob Werbung und Inhalt übereinstimmen und man sich eher mit den "Basisdienstleistungen" zufrieden gibt

Gruß

Hubert

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• publicspam
    geschrieben 1199660385000

Hallo,

hier die Infos vom "06.12.2007-12.12.2007"

das "Sea Resort" besteht aus 2 Groß-Hotels ("Sea Life" und "Sea Club", je ca. 500 Person) und wird "irgendwann" wohl noch um das dritte Hotel "Sea Garden" erweitert zu einer sicherlich (zahlenmäßig) imposanten Anlage (Drei Hotels, 1500 Personen, ein Strand, drei Pools).

Jedes Hotel der beiden o.g. aktuellen ist wechselweise nutzbar, was natürlich an der Art der Buchung (es gib da wohl alle mögliche "AI" Varianten) liegt, so ist z.B. im "Sea Life" bis 23h AI, während im Sea Club bis 24h AI angeboten wird.

In beiden Hotels sind ca. 80% "Osteuropäer" (ohne Abwerttung), aber "die Hotels" sprechen nun mal besser russisch als deutsch, aber natürlich auch gut englisch.

Das Resort gehört der FTI Gruppe.

Das Essen ist im "Life" und "Club" identisch, nur die Einrichtung ist unterschiedlich. Sie fahren dort ein 14-Tage Abwechslungprogramm (in jedem Hotel), allerdings schmeckte uns das Essen dort jeden Tag - trotz wechselnder Themen - gleich (schlecht).

Das AI-Angebot beim Essen ist eher einer Vollpension zu vergleichen, da zwischen den Hauptmahlzeiten nur wenig geboten wird - es sei denn, man bezahlt (!) dafür.

Der "Badesteg" ist dazu gedacht, das - um die gesamte Küste verlaufende Riff - zu überqueren, man kann also NICHT auf dem Riff schwimmen, allerdings ein wenig "schnorcheln", falls man sich nicht ins offene Meer trauen sollte (ohne wirklich schöne Fische zu sehen).

Das "vor-dem-Riff" ist auch nur dann möglich, wenn der "Wächter" das Meer zum Schwimmen freigibt, dann wird man allerdings reich mit Fischen (optisch) belohnt.

TIP:

Man sollte man sich auf "Google Earth" das Resort incl. Lage der Pools und des Stegs ansehen, vom "Sea Garden" sieht man dort allerdings nur Wüste (was auch dem aktuellen Nutzwert entspricht).

Allgemein Ägypten:

Im Hotel ist "EURO"-Land, nahezu wie an allen touristischen Punkten in Ägypten. Auf der Strasse kann man auch Pfund in EURO umrechnen und in Cent bezahlen - der Verkäufer entscheidet selbst, ob er Cent/Euro annimmt.

Trinkgeld ist natürlich beliebig machbar, im "normalen" Ägypten wird man eher in "Pfund" ( = 1/8 EURO) denken, also sind 0,5 EURO sehr viel Trinkgeld. Wer also in EURO denken will, sollte genüpgend "Kleingeld" mitnehmen oder vor Ort EURO-Münzen gegen EURO-Scheine wechseln, da die Banken diese Münzen nicht akzeptieren sind es beliebte "Tauschobjekte" (Achtung: Schein erst nach dem Nachzählen übergeben).

In Sharm-el-Sheik weht gerne (nicht nur abends) der Wind, also ist am Abend eine Stola/Windjacke angesagt, kein Wollpullover (es sei denn, man wird krank). Eine dünner Pullover ist sicher denkbar.

Tagsüber reicht T-Shirt und (lange/kurze) Hose, oder natürlich Badekleidung.

Einkaufen: Ich würde in Ägypten nichts an Kleidung einkaufen, weil es nicht "europäisch" verwendbar ist, aber das ist sicher Geschmacksache

Gruß

Hubert

Wir beabsichtigen im Okt. 2008 in die Anlage des Sea Garden zu fahren. Es soll ja seit Dez. 07 in Betrieb sein. Auch Bewertungen und Bilder sind ja schon vorhanden. Ebenso Videos der Nachbarhotels. Als Anbieter kann ich leider nur FTI finden. Ist dies so? Zumindest für Sea Garden und Sea Club. Außerdem kann man laut meiner Info im Sea Life das Hauptrestaurant nicht mit nutzen. Dieses Hotel bietet wiederum Neckermann an.

• publicspam
    geschrieben 1199660927000

Hallo Heike,

ich stimme Dir zu: Man SOLLTE Geld umtauschen, da ägypt. Pfund/Piaster das offizielle Zahlungsmittel darstellen.

Man MUSS es aber keineswegs, ich habe in Luxor(sicherlich nicht repräsentativ für Ägypten) ein paar Cola-Dosen auch "normal" in Cent bezahlt und in Assuan auch ein paar "Tempos" in Cent erworben.

Allerdings sind wohl die Eintritte in Tempelanlagen nur in Pfund zu entrichten, was ich mangels Notwendigkeit nicht prüfen konnte.

Generell ist das Handeln in Pfund "billiger", weil eben nicht "ein/zwei/drei EURO" sondern "8-24 Pfund" zur Verhandlung stehen, große Zahlen sind leichter zu handeln.

Gruß

Hubert

@heike-2110 sagte:

Ja, Du solltest Geld wechseln. Mit unserer Währung können die Ägypter nichts anfangen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!