• angel666
    geschrieben 1122116910000

Huhu,

normalerweise wollt ich mich von diesen Themen fernhalten (auch London). Nicht weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich es bis ins unendliche diskutieren könnte und dann nur richtig sauer werde.

Habe es  auch in den Nachrichten gelesen:

In Ägypten hat eine Reihe von Anschlägen in zwei Badeorten viele Tote gefordert.

Das ägyptische Innenministerium hat bisher eine Explosion in Scharm el- Scheikh und zwei weitere im Nachbarort Naama Bay mit 30 Toten und 107 Verletzten bestätigt. Die Polizei spricht jedoch bereits von 49 Toten und über 200 Verletzten. Auch die Zahl der Explosionen ist noch unklar. Terroristen hatten die Bomben offenbar in Autos versteckt und in einem Basarviertel sowie an zwei Hotels zur Explosion gebracht. Genaueres ist noch nicht bekannt. Die beiden Badeorte sind bei deutschen Touristen sehr beliebt. Bisher ist nur bestätigt, dass Holländer und Briten unter den Opfern sind, ägyptische Medien sprechen aber auch von toten Deutschen. (Quelle, RSH)

Wie soll das noch enden? Wollen diese Irren auf der ganzen Welt Unruhe und Elend verbreiten? Man weiss doch nun das es SIE gibt (ich mutmaße jetzt mal das das die selben waren), was bezwecken die damit? Man traut sich bald nirgends mehr hin.  Kann mir denken das bei vielen Touris, Reisebüros etc. nun Panik ausbricht.

Mir ist auch nicht mehr ganz wohl in Urlaub zu fahren, den Flughafen zu betreten....man weiss doch nie was einen erwartet.

Die Menschen die duch diesen ******** Elend und Kummer erleiden tun mir unendlich leid!!!!!!

Man ist so hilflos.....und machtlos dagegen etwas zu tun....

LG

Angie (die fassungslos ist)

• Belle6918
    geschrieben 1122117702000

Hallöchen zusammen,

wir fliegen auch am 18.08. nach Ägypten und werden das auch tun.

Egal was passiert, es sei denn, das AA untersagt uns die Einreise.

Das was da wieder passiert ist, ist leider sehr schrecklich.

Allerdings kann man da so wieso nichts ändern, solche Vereinigungen wird es immer wieder geben. Und damit ist sicherlich noch lange nicht Schluß, im Gegenteil, es wird noch schlimmer kommen.

Denke deshalb soll man sich seinen Urlaub nicht vermiesen lassen, auf dem man sich das ganze Jahr gefreut und gespart hat.

Sollte wiederum dann doch etwas passieren, dann war man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Wir jedenfalls freuen uns sehr auf unsere erste Ägyptenreise.

Lieben Gruß Belle

• yallayalla
    geschrieben 1122118622000

Hallo,

entscheiden muß jeder für sich selbst, aber :  Wenn man nun storniert oder umbucht, hat man genau  DAS   getan, was diese Irren bezwecken, deshalb werden wir einen ****** tun, denen auch noch in die Hände zu spielen. Dann geht nämlich die Rechnung auf. Also, wir bieten die Stirn und geniessen unseren Urlaub umso mehr, weil noch größere Angst wie einige Touristen haben die ganzen Leutchen, die davon leben und Familien ernähren müssen, - das sollte man bei seiner Entscheidung auch bedenken.

Außerdem, kann jemand denn mit Sicherheit sagen, ob nicht in Deutschland oder drumrum demnächst nicht auch was hochgeht?? Die Gefahren lauern immer und überall. Ich denke, das Risiko ist nicht höher, als wenn ich mich jeden Tag auf die Autobahn begebe.... Man sollte da mal jedes Jahr die Todesopfer zählen.

Also, die Angestellten werden es danken, wenn man sich nicht einschüchtern läßt!! Das war damals nach Luxor genauso, ich habe mich persönlich mit Hotelpersonal darüber unterhalten!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1122118868000

Beitrag von Ariane1404 - Kopiert aus einem anderen Thread

Waren im April vor Ort. Wenn man die schrecklichen Bilder sieht, wird einem ganz schlecht, weil es doch noch gar bicht so lange her ist, dass man selbst an diesen Orten war.

Trotz alledem werden wir in 3 Wochen, sobald die neuen Kataloge erscheinen, wieder Urlaub in SSH buchen!!!!

• guest
    geschrieben 1122120283000

Ariane: live sind die Eindrücke noch viel Einducksvoller als im Fernsehen

Schönen Urlaub!

• LuziFair
    geschrieben 1122121498000

Ich bin auch total schockiert. Wir sind am 6.7. erst zurückgekommen. Das Hotel, in dem wir waren, ist zwar nicht betroffen, aber trotzdem.

Und ich mache mir Sorgen, denn ich glaube, daß wir auch hier in Deutschland, bald mit solchen Anschlägen rechnen müssen. Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch einen sicheren Platz auf der Welt gibt.

Bisher keine Berichte über deutsche Opfer

Die deutsche Botschaft in Kairo entsandte ein Team auf die Sinai-Halbinsel, um sich um eventuell betroffene Deutsche zu kümmern. Informationen über deutsche Opfer liegen noch nicht vor. Auch die großen deutschen Reiseveranstalter haben bislang keine Erkenntnisse über betroffene deutsche Touristen. "Wir haben derzeit rund 900 Reisende in der Region, die bereits alle persönlich von unseren Reiseleitern kontaktiert wurden", sagte Thomas-Cook-Sprecher Steffen Milchsack. "Diese deutschen Touristen sind alle wohlauf." Auch TUI-Sprecher Robin Zimmermann sagte: "Soweit wir bislang wissen, ist von unseren rund 1600 deutschen Touristen niemand betroffen." Auch die rund 1200 Gäste des drittgrößten deutschen Reiseveranstalters Rewe-Pauschaltouristik sind bei den Bombenanschlägen unverletzt davongekommen. "Unsere Gäste sind unversehrt", sagte die Sprecherin des Unternehmens. Zu dem Unternehmen gehören ITS, Jahn-Reisen und Tjaereborg. Bis zum 8. August können alle Ägyptenreisenden bei Rewe kostenlos auf eine anderes Ferienland oder einen anderen Zeitraum umbuchen.

TUI-Hotline für Umbuchungen

Die TUI hat bis auf weiteres alle Ausflüge auf der Sinai-Halbinsel abgesagt. Rund 40 deutsche TUI-Urlauber wollen Zimmermann zufolge ihren Urlaub vorzeitig abbrechen. "Das machen wir selbstverständlich im Rahmen unserer Möglichkeiten", sagte er. Die TUI bietet außerdem allen Ägyptenreisenden an, bis zum 6. August ihre Urlaubsreisen umzubuchen. Die TUI hat am Samstag von 9.30 bis 18 Uhr eine Hotline eingerichtet, die in erster Linie für Kunden gedacht ist, die umbuchen wollen: 0511-5678000.

Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/49/31/30/4931306.html

Alles wird gut!
  • gobo0101
    geschrieben 1122121931000

Also ich werde auf alle Fälle in August nach Ägypten reisen ( das erste mal) und werde bestimmt einen wunderschönen Urlaub haben, Die Chance hier in Deutschland vom Auto überrollt zu werden ist doch viel höher.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Zirsara2112
    geschrieben 1122125178000

Rudi1 schrieb:

> ..Und schon wieder.

> Mindestens 49 Tote bei Anschlägen in Ägypten  Kairo (dpa) - Eine Serie von Bombenanschlägen hat den ägyptischen Badeort Scharm el Scheich erschüttert. Dabei sind mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 200 Menschen wurden verletzt. Die Sprengsätze detonierten auf einem Parkplatz nahe einer Touristenmeile, in einem Vier-Sterne-Hotel und auf einem Markt. Die deutsche Botschaft in Kairo hat inzwischen ein Team auf die Sinai- Halbinsel entsandt. Bisher ist unklar, ob Deutsche unter den Opfern sind. Die Rede war von Briten, Niederländern, Kuwaitern und Ägyptern.

Grauenvoll diese Anschläge. Wir kannten dieses Hotel, waren schon selber in ihm. War ein schönes Hotel. Fliegen im November wieder nach Aegypten. Werden uns aber nicht davon abhalten lassen. Fliegen  schon seit über 10 Jahren runter. Hatten bis jetzt immer Glück. Viele waren heute Nacht zur falschen Zeit am falschen Ort. Man hoft immer, man ist nicht einmal selber dabei. Allen denen die in den nächsten Tagen oder Wochen fliegen, wünsche ich einen schönen Urlaub.

• Zirsara2112
    geschrieben 1122125463000

Du hast Recht, das Du Deinen Urlaub nicht stonierst. Wir werden im November auch fahren. Es ist zwar noch etwas länger hin, als zu Deinem Urlaub, aber wer weiß was bis dahin wieder ist. Jedes Jahr wenn wir runter fliegen passiert irgendwo etwas. Entweder Flugzeugabsturz oder Anschlag. Man ist wirklich niergendswo sicher.

Schönen Urlaub.

• thoneu
    geschrieben 1122126307000

Hallo,

also wir treten unsere Ägyptenreise in gut 4 Wochen an. Es geht nach Hurghada. Ich bin wirklich erschüttert, dennoch denke ich, war zu dieser Zeit damit zu rechnen.

Lassen uns auf keinen Fall davon abhalten, denn das ist genau das, was bezweckt werden soll. Denke man ist wirklich in keinem Gebiet der Welt mehr 100%ig sicher.

Zudem denke ich, so makaber es klingen mag, wird es in naher Zukunft da keinen Anschlag mehr geben, es werden nämlich sicherlich die Sicherheitsmaßnahmen erhöht werden, jedenfalls soweit es in Ägypten möglich ist.

Wünsche noch allen einen wunderschönen Urlaub.

Gruß

Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!