• Rita666
    geschrieben 1446797706000

Hallo bixe,

Zur Frage 1:

Zur Zeit ist es so, dass man im Hotel bis zur direkten Abreise das AI nutzen kann.

Da ich nun nicht ersehen kann wann du fliegst, kann ich dir zur 2 Frage nur folgende Antwort geben:

Je nach Auslastung des Hotels ist dies möglich!

Für Anfagen an das Hotel gibt es mehrere Mailanschriften:

fo@jazsolaya.com Front Office Manager

ashraf.elsayed@jazsolaya.com vom Ashraf El Sayed Generalmanager

gr@jazsolaya.com Claudi Wenzel die Guest Relation

LG Rita

• bixe
    geschrieben 1446813225000

Super vielen Dank werde mal kontakten.

• SirSigma
    geschrieben 1448800866000

Wir haben in den Sommerferien 2015 für ein Familienzimmer 25 € für Zimmerverlängerung bezahlt. Fairer Preis wie ich finde.

• miniellert
    geschrieben 1457475523000

25.- finde ich durchaus auch angebracht, eigentlich sollten wir ganz früh fliegen, nun haben sie unsere Flüge verlegt auf ganz spät, also werden wir auch hoffen verlängern zu können, mit einem behinderten Kind nicht unwichtig Rückzugsraum zu haben.

(Da kann an noch so gut planen, ich kenne kaum einen der heuer nicht Probleme hat mit Flüge nach Ägypten)

Wenn man erst zum Abendessen ankommt, darf man dann am Abreisetrag noch bis Nachmittag AI nutzen ?

Ellert
  • murxel
    geschrieben 1457517478000

@miniellert:

Theoretisch:

Nein. Rent rechtlich bzw. reisevertraglich endet AI am Abreisetag um 12:00 Uhr. Inwieweit das dann bei einer mit 25€ bezahlten Zimmerverlängerung inkludiert ist, weiß ich nicht.

Praktisch:

Ich habe es in der Coraya-Bucht bei ca. 15 Aufenthalten noch nie erlebt, dass irgendjemandem mittags das Armband abgenomen wurde. Wir haben immer bis zur Abholung gegessen und getrunken. Egal wie spät es wurde.

• WhiskyCat
    geschrieben 1457537168000

Hallo zusammen,

wir müssen leider noch bis 07.04. warten :-)

Frage zu WLAN - gibt es die 150MB pro Person noch gratis ??

und reicht das für ein paar WhatsApp Nachrichten od. eine kurzes Tel. ?

angeblich hat ja das Jaz Samay gratis WLAN, kann man sich de event.

für eine Nachricht nach Hause einloggen ?

Inwie weit kann man denn die anderen 3 Jaz - Hotels mitnutzen ??

(Essen, Pools, Standbuden, Poll- od. Strandbars,...)

FREU mich schon soooo (letzter Urlaub 1 Jahr her)

lg

WhiskyCat

• Barbara Flechtner
    geschrieben 1457542373000

Hallo, bin gestern aus dem Hotel zurück gekommen. Zum W-Lan. Bein Einchkecken ins Hotel bekommst du einen (Zimmer)Code und das W-Lan kannst du kostenlos nutzen. Einziger Nachteil, man muss sich ständig neu anmelden. Aber ansonsten prima, am Strand kaum Empfang, gut dabei im Zimmer und der Lobby. W-Lan beschränkt sich nur auf das Hotel, kein Empfang in den Nachbarhotels.

Schönen Urlaub.

• WhiskyCat
    geschrieben 1457616173000

Danke!

Das sollte ja reichen um den Eltern die "Sorgen" zu nehmen :-)

• Christof1975
    geschrieben 1459330946000

Hallo erstmal von meiner Seite und einen schönen Gruß aus Österreich an die HC-Community.

Ich habe jetzt viel hier gelesen, nun erlaube ich mich auch mal persönlich zu melden, mit einigen Fragen.

Nach langem hin und her habe ich mich mit meiner Familie für das Solaya entschieden. Zwei Wochen im Juli, werden wir in Marsa Alam verbringen. Ich war vor 15 Jahren das letzte mal in Ägypten, da hat sich doch einiges verändert.

Vor allem die vielen positiven Bewertungen hier waren eine wichtige Entscheidungshilfe, danke erstmal den Bewertern, dadurch wurden viele Fragen geklärt, aber noch nicht alle. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Braucht es aus eurer Sicht Badeschuhe für den Strand, vor allem für Kinder?

Der Aquapark ist im All Inklusive mit dabei?

Wie lange am Abend ist das All Inklusive gültig?

SIM-Karten für das Handy können wenn ich richtig gelesen habe im Hotel erworben werden? Was sind die genauen Kosten. Kann man damit surfen udn telefonieren oder nur eines davon.

Schnorchelausflug Dolphinhouse vor Marsa Alam. Wie seht ihr das, rentiert sich das als Familienausflug?

Welche Ausflüge vom Solaya aus sind zu empfehlen. Geht mir jetzt weniger um billig/teuer, sondern um schöne empfehlenswerte Ausflüge.

Ist ein Abstecher nach Port Galib zu empfehlen als kleine Shoppingtour?

Danke vorab für eure Antworten.

• roten
    geschrieben 1459345644000

Sali

Braucht es aus eurer Sicht Badeschuhe für den Strand, vor allem für Kinder?

Unsere hatte diese an. Ist zwar Sand aber dort leben Tiere.

Der Aquapark ist im All Inklusive mit dabei?

Ja

Wie lange am Abend ist das All Inklusive gültig?

Immer

SIM-Karten für das Handy können wenn ich richtig gelesen habe im Hotel erworben werden?

Ja (aber Wlan ist Gratis im Hotel)

Was sind die genauen Kosten.

Geh auf Facebook dort gibt es eine geschlosse Gruppe zu diesem Hotel da hat es Fotos mit Preisen. Der Shop im Hotel ist hinten links der letzte Laden wir haben 5€ für SIM bezahlt.

Kann man damit surfen udn telefonieren oder nur eines davon.

Es gibt verschieden Abo's. Such dir eines aus. Was nicht geht ist IP Telefonie oder Skype das musst unbedingt erwähnen das dass brauchst sonst geht es nicht ist ein spezielles Abo.

Schnorchelausflug Dolphinhouse vor Marsa Alam. Wie seht ihr das, rentiert sich das als Familienausflug?

Ja klar, geh zur Tauchbasis Coraya Diver und mach den Umm Elross Ausflug der geht um 10:30 ab und auch schnnorchler können mit. Siehe dazu mein Video auf Youtube. Es gibt aber dort keine Garantie für die Tiere (welche auch immer). Drück mich!

Welche Ausflüge vom Solaya aus sind zu empfehlen. Geht mir jetzt weniger um billig/teuer, sondern um schöne empfehlenswerte Ausflüge.

Quadfrahr mit anschliessendem Tauchgang oder Schnorcheln. Oder nur Quad.  

Ist ein Abstecher nach Port Galib zu empfehlen als kleine Shoppingtour?

Ja auf jeden Fall am besten am Abend dann gibt es zahlreiche Bar's aber zu viel Shopping solltest Du nicht erwarten. Ist aber auf jeden Fall ein Abstecher wert.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!