• Farry
    geschrieben 1258227228000

Hallöchen....

wir überlegen gerade, ob wir das Steigenberger Al Dau für nächstes Jahr September buchen sollen. Ich hätte mal ein paar Fragen dazu... vllt. kann jemand etwas über das Hotel erzählen?  Habe mich auch schon durch zig Hotelbewertungen gelesen, allerdings kann man dort nicht wirklich viel über den Hotelstrand erfahren. Wie sieht es mit Schnorcheln aus? Wird man wohl eher einen Ausflug machen müssen, oder? TOC bietet zusätzlich diesen "Liegenreservier-u. Tischreservierservice" gegen Aufpreis an ( in einem attraktiven Bereich des Hotels...kann damit jemand etwas anfangen, bzw. wie sieht der Bereich aus?).

@ Gabriella....scheinst dich ja ganz gut auszukennen. Welche Zimmer sind zu empfehlen (Lage, Etage, etc.). Stimmt es, dass man (bei AI) bei jeder Bestellung, sei es auch nur ein Getränk, eine Quittung unterschreiben muss? Kann mir vorstellen, dass das ziemlich nervig ist. :?

Puhhh, jede Menge Fragen. :p

LG

Ulla

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1258243604000

salam farry

an diesem strandabschnitt hurghadas ist es immer schöner einen schnorchelausflug zu machen,es gibt nicht viel zu sehen an fischen direkt am strand,da kein grosses riff in der nähe des strandes ist...

ob du das liegenreservieren möchtest,bleibt dir überlassen,eigentlich braucht man es dort nicht,da es genügend liegen gibt,außer du möchtest immer am gleichen platz dann 14 tage liegen ;) !!! 

im steigenberger al dau beach,gibt es überall schöne zimmer,alle in richtung meer oder garten gerichtet....ob du lieber oben oder unten wohnen willst..ganz nach gusto..

das mit der rechnung unterschreiben bei AI stimmt,denn das hotel bietet ja nicht nur AI an,sondern auch FR und HP..deswegen das unterschreiben...kontrolle!!!!könnt ja sonst jeder HP gast,dann alles wie ein AI gast in anspruch nehmen :p geht ja gar nicht...oder???

ist aber finde ich nicht unbedingt stressig...geht alles...ganz relax

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Farry
    geschrieben 1258287675000

@ Gabriella...vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hört sich ja alles klasse an.... :p   Muss jetzt nur noch mit meinem Mann eine Einigung finden. Haben noch das Kumköy Beach (Türkei) in der engeren Auswahl.

LG

Ulla

• wettzie
    geschrieben 1266605498000

hallo,

hat schon mal jemand in dem hotel schmuck gekauft?

grüßle

• lausi
    geschrieben 1267361496000

Hallo,

wer ist noch in der Zeit vom 07.09.-14.09.10 im AL Dau Beach? Wir sind 27 und 30 und haben einen kleine Sohn von 2 Jahren.

Waren im letzten Jahr im Magic Life Kalawy und waren sehr zufrieden, hoffe das Hotel kann da mithalten. Hat jemand schon den Vergleich?

Viele Grüße

Dagmar

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267364068000

...bitte nutze das wer-wann-wo-tool für Urlaubsdaten etc., welches Du in Deinem mHC findest. In diesem Thread geht es um Informationen zur Anlage und nicht um selbige zu den Gästen... ;)

• Phyton66
    geschrieben 1267713023000

Hallo, ich bin Ende Mai-Anfang Juni´10 2 Wochen im Steigenberger al Dau Beach Hotel Hurghada und habe über TUI gebucht.

Bei TUI haben die Gäste laut Katalogauschreibung im Steigenberger Al dau Beach Hotel welche All Inclusive gebucht haben, unbegrenzten kostenlosen Internetzugang im Businesscenter.

Nun die Frage: Wer hat hierzu Kenntnis und kann mir sagen ob man dort die vorhandenen PCs nützen muss oder ob man dann auch mit dem eigenen Laptop per WLAN oder LAN kostenlosen Zugang hat.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, Danke

Gruß gluecksfee66

• Chrisi02
    geschrieben 1267873027000

Hallo Dagmar,

einen vergleich hab ich leider nicht,

aber wir waren Anfang November mit unseren 2jährigen Sohn dort.

Sie sind sehr Kinderfreundlich, nur Babybetten sind sehr klein- also hat bei uns im Bett geschlafen (haben sehr grosse Doppelbetten.)

Also wir waren bis auf den Service sehr zufrieden.

Wünschen euch einen schönen Urlaub

• Phyton66
    geschrieben 1268120423000

@Phyton66 sagte:

Hallo, ich bin Ende Mai-Anfang Juni´10 2 Wochen im Steigenberger al Dau Beach Hotel Hurghada und habe über TUI gebucht.

Bei TUI haben die Gäste laut Katalogauschreibung im Steigenberger Al dau Beach Hotel welche All Inclusive gebucht haben, unbegrenzten kostenlosen Internetzugang im Businesscenter.

Nun die Frage: Wer hat hierzu Kenntnis und kann mir sagen ob man dort die vorhandenen PCs nützen muss oder ob man dann auch mit dem eigenen Laptop per WLAN oder LAN kostenlosen Zugang hat.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, Danke

Gruß gluecksfee

Hallo Steigenbergerfreunde,

kann denn hierzu niemand etwas sagen ???

Würde mich sehr über Antwort freuen.

Gruß gluecksfee

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268120979000

...geh mal davon aus, daß dieses Angebot auf die dortigen Terminals sich bezieht. So zumindest liest es sich auf der Servicebeschreibung auf deren homepage (wlan in allen Bereichen gegen Gebühr).

Solltest Du hier keine Informationen erhalten, so kontaktiere doch das Hotel direkt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!