• heike-2110
    geschrieben 1235987244000

Auf den Urlaub kannst Du Dich auch freuen ;) . Wenn es nach mir ginge, würde ich sofort die Koffer packen und wieder dorthin fliegen. Wir haben wirklich einen super Urlaub dort verbracht.

• Andrea14082006
    geschrieben 1236684598000

Hallo liebe Ägypten-Experten, ich versuchs in diesem Thread nochmal:

Vergleich Coraya, Lamaya:

dachte ich könnt mir hier mal eure Meinung schreiben.

Bin am überlegen was wir buchen wollen. Beides hat 5 Sterne, beides liegt an der selben Bucht. Nur das das Lamaya bei All inclusive das selbe Kostet wie das coraya bei HP. Warum ist das coraya teuerer, bietet es mehr? Ist es schöner? Ist das Essen besser?

Wär super wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.

War jemand von euch schon mal in einem der Hotels und hat das andere besucht? Was dachtet ihr wos schöner ist?

Danke.

glg

Andrea

• Ofenfrischer
    geschrieben 1236722912000

Beide Hotels sind Top (oder besser alle drei (ich meine vier) Hotels in der Bucht sind Top).

Das Coraya ist mehr eine "Dorf"-Anlage. Die Wege innerhalb der Anlage sind etwas länger als beim Lamaya welches mehr einer klassischen Hotelanlage entspricht.

Vom Coraya muss man zum Tauchcenter und zum Steg auf die andere Buchtseite gehen (wir sprechen hier von 5-7 Min. Laufzeit). Das Lamaya liegt hingegen direkt beim Tauchcentrum und beim Steg. Dafür kann man beim Lamaya auch nur über den Steg direkt ins Wasser. Das Coraya verfügt über einen Stand von dem man ins Wasser kann.

Von dem Zustand der Hotelanlagen gleichen sich beide Hotels (beide top). Das Coraya hat eine sehr nette Speiseterrasse von der man von oben auf die Bucht runter schauen kann. Auch der Pool (mit Poolbar im Becken) wirkt moderner.

Ich habe mich aber auch für das Lamaya entschieden, wegen AI hätte ich vorher gar nicht gedacht aber 3 Mahlzeiten am Tag sind besser als 2. Ferner muss man in Ägypten auch mit €3-4 pro Bier rechnen.

Das beste an der Bucht ist aber das 100% zur jeder Zeit mögliche Schnorcheln.

Have Fun !

• mandra
    geschrieben 1237894416000

Ich versuche jetzt seit einer Wocher per EMail aus dem Coraya Beach eine Antwort darüber rauszuholen, ob man vor Ort ein Upgrade von Halbpension auf All Inclusive buchen kann und zu welchem Preis. Leider kommt keine Antwort. Hat das irgendjemand hier schonmal gemacht?

Mandra

• mandra
    geschrieben 1237907777000

Ich habe die Adresse

info@iberotelcorayabeach.com

verwendet.

Auf das Umstellen vor Ort kam ich nur, weil ich gelesen habe, dass die briten, die das Hotel gebucht haben, 13 bis 15 Pfund bezahlt haben. Ansonsten habe ich einen Preisunterschied zwischen All inclusive und Halbpension von über 30 Euro pro Person und Tag gesehen. Und das ist ein ziemlicher Preisunterschied...

Mandra

• mandra
    geschrieben 1237909295000

Tja, keine Ahnung, wie die auf einen Aufpreis von 13 bis 15 Pfund kamen... Aber Danke für die Mailadresse. Ich werde die nochmal versuchen.

Mandra

• mandra
    geschrieben 1237999241000

Um welche Flaschengröße handelt es sich eigentlich bei den Wasserflaschen (1, oder 1,5 Liter)? Und was kosten die so? Wenn man sie auch zum Zähne-putzen verwendet, kommt da über den Tag ja doch einiges zusammen... Und wo bekommt man die Getränke? Da ich noch nie All-Inklusive hatte, habe ich da keine Vorstellung. Verlangt man einfach an der Bar eine Flasche Wasser?!

Die EMail-Adresse war im Übrigen goldrichtig. Die Kontaktaufnahme hat endlich geklappt und die AI-Preise entsprechen den oben angegebenen. Vielen Dank nochmal

Mandra

• mandra
    geschrieben 1238000860000

@Egypt sagte:

hä hä .... hattest du erwartet, von mir falsche Infos zu bekommen? ;)

Natürlich...

nicht! ;)

Ich war lediglich sehr überrascht, dass es offenbar extreme Unterschiede gibt zwischen britischen Anbietern und deutschen. Ich habe mich ein wenig in einem von Briten genutzen Forum umgesehen und die haben tatsächlich Preise von 13 - 15 Pfund bei Vorabbuchung von AI genannt. ist schon seltsam. Dafür hätten wir es auch gebucht, aber da wir keine härteren Alkoholika als Bier und mal einen Wein trinken, lohnt es bei 30 Euro für uns eher nicht.

Die Flaschen haben 1,5 Liter, du bekommst diese im Hauptrestaurant, im Spezialitätenrestaurant, im Strandrestaurant, in der Night&Day Bar, In der Billardbar und natürlich auch an der Poolbar.

Na, dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Zähne putzen kannst du auch mit dem Leitungswasser. Ist gut gechlort, da passiert nix. Schmeckt aber nicht so tolle (ich nehms trotzdem)

Da sag ich ja nur noch: Probieren geht über studieren.

• veilchen63
    geschrieben 1238960293000

Wir wolllen im August für 2 Wochen mit größter Warscheinlichkeit ins Coraya Beach und da hat man ja ziemlich viele Fragen, vielleicht könnt ihr mir die beantworten??Wir werden wohl HP buchen, da wir keinen Alkohol trinken. Wie liegen denn die Preise für Softgetränke oder Wasser? Wie siehts denn mit der Animation aus? Hab gelesen es werden auch Bauchtanzkurse angeboten( steht im TUI Katalog)...Wär schön wenn ihr einige Antworten habt:-))))

Lg Uschi

• Blacky.4711
    geschrieben 1239546025000

Hallo alle zusammen,

wir fliegen im Juni das zweite Mal in das Iberotel Coraya Beach und freuen uns schon

riesig darauf.

Haben allerdings noch eine Frage, die uns vielleicht hier jemand beantworten kann der kürzliche dort war.

Als wir das letzte Mal dort waren, konnten wir den Wellnessbereich und das Fitnessstudio umsonst mitbenutzen was uns sehr recht war, weiß jemand ob dies immer noch so ist?

Danke schon mal

LG.Alex

Ps.: Haben All Inklusiv Pharao Club bei TUI gebucht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!