• MaCor
    geschrieben 1296859829000

@Summer2011 

wenn Du antworten oder schreiben willst auf  "Beitrag verfassen" klicken. Zitieren ist nur in seltenen Fällen nötig, siehe Forumsregeln da kannst Du es nachlesen. Eben gerade wieder nicht.

sonst genügt einfach die Anrede mit @MaCor

Danke!!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • McMonnie
    geschrieben 1296860800000

@cheyenne98 sagte:

Vielen Dank ihr Beiden! Der Artikel von MaCor war sehr informativ und erschreckend, aber eigentlich hab ich auch nichts anderes erwartet!

Nichts zu danken - sieh es aber auch mal von einer anderen Seite. Würden alle

Touristen fern bleiben.... würde die nächste Katastrophe folgen!

Unsere osteuropäischen Nachbarn sind eben etwas hartgesottener als wir -

sie sind rauhere Zustände gewohnt.

Als ich in den neunzigern regelmäßiger in Ägypten war, habe ich oft gehört, dass die Ägypter zwar nicht gerade erfreut waren über die Flut an Touristen mit Sitten, die

ihnen noch fremder waren als die unsrigen, aber dennoch sind sie dankbar gewesen,

dass weiterhin Geld/Touristen kamen und ihre Arbeitsplätze sicherten.

Share your smile with those in need ;o)
  • silvermoon133
    geschrieben 1296887679000

Hier mal ein Auszug von einem Freund, hat er in Facebook geschrieben:      

i loosein nearly all ma money up in ma internet cafe .... the sharkattack .. thn the protest .. so its soo black every where

Antwort eines anderen Ägypters: Yes, man i got u, we all lose our jobs, amr fathy got his hotel closed already and I will lose my job soon i guess

i think its the end tarek

now we readin the cover of( sharm elshiekh story ) Novel

• jordan26
    geschrieben 1296893039000

ich werde mal sicher eine längere Zeit den arabischen Raum meiden,die Argumente die Leute brauchen das Geld zählt für mich nicht.

Ich will wissen wo es Politisch hingeht und dies ist mehr als ungewiss,ich habe Frau und Kind und die sollen sich auf den Urlaub freuen können.

Als ich noch einiges jünger war buchte ich sogenannte Abenteuer Ecken ich kenne also das mulmige Gefühl aua bin ich nicht zu weit gegangen. :disappointed:

wiederum ist es mir absolut egal wen andere Urlauber unbedingt im März nach Hurghada wollen,jeder wie er es mag ;)  

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1296899020000

Moin,

also ich muss mal wiedersprechen, auch die Osteuropaer haben massenhaft storniert. Bis auf Polen kommen kaum noch Leute. Weiss jetzt nicht wie es in anderen Hotels aussieht, spaetenstens naechste Woche sind wir leer. Dann werden wohl die ersten entlassen werden und es wird Lohnkuerzungen geben. Wir hoffen alle, das ab 15. 02. wieder gaeste kommen.

Gruss aus Hurghada

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Thai Lake
    gesperrt
    geschrieben 1296899835000

@Lexilexi

Meine Intension besteht nicht darin billig Urlaub zu machen, im Gegenteil ich investiere sehr viel. Nur hinterfrage ich bei meinen Reisen nicht jede politische Ausrichtung eines Landes. Sehr wohl informiere ich mich vorher über das Zielgebiet.

Sehr speziell finde ich es nur das jetzt plötzlich viele wissen, daß Ägypten schon immer eine Diktatur war und Mubarak ein Diktator. Auch Politiker wie Schröder, der Mubarak damals als seinen Freund bezeichnet hat. Erst gestern hat unsere Bundesregierung offiziell die Lieferung von militärischen Ausrüstungsgegenständen nach Ägypten vorerst eingestellt. Wenn es gerade ins Umfeld passt, wird gehandelt. Viele erheben nur ihre Stimme um ihre ganz persönlichen Weisheiten zu verkünden und glauben deswegen beachtet zu werden. Bohrt man dann etwas tiefer, stößt man schnell auf viel heiße Luft. Die häufige Anwendung von Zitaten sagt dabei nichts über die wirkliche Qualität aus. Jeder sollte seinen Urlaub so gestalten und seine Ziele so auswählen, wie er es für richtig hält. Es steht mir nicht zu bestimmte Urlauber zu kritisieren nur weil sie sich so oder so verhalten. Solange sie nicht gegen Gesetzte verstoßen, bin ich da sehr tolerant. Allerdings erwarte ich diese Toleranz auch von anderen.

• chatizia
    geschrieben 1296900189000

@Nefe66

Liebe Grüsse nach Hughada,

und ich hoffe für euch das es bald eine Einigung gibt und ihr nicht eure Jobs verliert. Ich werde meine Reiseland treu bleiben. 

liebe grüsse

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296901210000

@Thai Lake sagte:

Sehr speziell finde ich es nur das jetzt plötzlich viele wissen, daß Ägypten schon immer eine Diktatur war und Mubarak ein Diktator. 

Ich denke, dass dieses Wissen nicht neu ist, aber es keinen Anlass gab, darüber zu reden. Und den westlichen Politikern war es sicher auch höchst willkommen.

Im übrigen hatte ich bei deinen vorhergegangen Artikeln laufend das Gefühl, angegriffen zu werden. Aber Du schreibst nichts anderes, als ich die ganze Zeit getan habe, mit dem einzigen Unterschied: Wenn Du wirklich niemanden kritisieren willst, nehme ich mir die Freiheit, Urlauber die ausschließlich "Wir haben vorzüglich gespeist, uns fehlt hier nix" zu sagen haben, meine Verachtung zu zeigen, indem ich das anprangere.

• jordan26
    geschrieben 1296901578000

warum sollen ab 15.2. wieder Gäste kommen ,dass wäre ja in 8 Tagen die Situation lässt ja im Moment nicht annähernd zu an sowas zu denken,nur weil viele RV und verschiedene Staaten den 15.2  mal als erstes Datum festlegten um dann die Lage neu zu beurteilen.

• Shirina
    geschrieben 1296901997000

Hallo Holliday Checker wir stehen immer in Kontakt mit unseren Freunden in Hurghada und Kairo. Sicher mag Kairo im Moment für Touristen kein lohnenswertes Ziel sein, aber Ägypten besteht nun mal nicht nur aus Kairo. Alexandria und Suez sind für deutsche Urlauber noch nie die erste Wahl gewesen. Es gibt für die Regionen am Roten Meer keinerlei Hinweise auf eine starke Militärpräsenz oder Übergriffe auf Touristen.(Stand heute morgen 10.15 UHR) Die Reiseleiter großer Veranstalter drängen auf Abreise deutscher Touristen, auch wenn Diese es nicht wünschen.50% der Ägypter, die in der Tourismusbranche arbeiten werden zwangsbeurlaubt. Was dass für Sie selbst und Ihre Familien bedeutet mag man sich gar nicht vorstellen. Dass Hexentreiben, dass in Deutschland veranstaltet wird ist für Uns nicht nachvollziehbar. Natürlich hat der deutsche Staat ein Interesse daran, Geld in die maroden Staatskassen der Spanier fliesen zu lassen, da es sich um ein Land der Eurozone handelt. Wir sind Gott sei Dank mündige Bürger und solange es Flieger nach Ägypten gibt, die auch bezahlbar sind, werden wir immer wieder unser Lieblingsurlaubsland und unsere besten Freunde besuchen.

LG Shirina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!