@Summer2011 Du weist doch wie das mit dem zitieren war
bitte keine Kommentare von anderen das ist alleine unsere Sache, wir üben eben
Ich verabschiede mich dann mal für Heute aus der Unruhekneipe, schönen Abend an alle
@Summer2011 Du weist doch wie das mit dem zitieren war
bitte keine Kommentare von anderen das ist alleine unsere Sache, wir üben eben
Ich verabschiede mich dann mal für Heute aus der Unruhekneipe, schönen Abend an alle
Halli-Hallo,ist es wirklich sinnvoll, an einem Tag wie heute sich über kleine Kneipen zu unterhalten, als ob es nichts Wichtigeres auf der Welt gibt??
Hier sind große Dinge geschehen - unsere Gedanken sind bei den Menschen, aber einige scheinen ganz ihren privaten Vergnügungen zu leben.
Grüße Inge
Sie hat doch nur mit sich selber gesprochen und es sogar einmal geschafft sich nicht selber zu zitieren Es mag auch nur die Freude und der jugendliche Übermut gewesen sein.
Sorry, die letzte Flasche und Gute Nacht Forum
morgen kann man ja wieder ernsthaft diskutieren
ich denke es könnte auch eine super Werbung für das Land sein ,wenn Wahlen rasch und friedlich erfolgen.
eine grosse Chance sich der Welt als fortschridliches arabisches Land zu präsentieren ,die Urlauber werden eine jetzt erst Recht Meinung haben ,die die glaubten Ägypter leben auf den Bäumen werden ihre Vorurteile vielleicht ablegen .
Eher skeptisch bin ich wen es in umliegenden Länder nun auch anfängt,dann heisst es vermutlich die Sache aussitzen bis sich ein jeder befreit hat
jordan, rasche Wahlen wären fatal, da würde nur eine Gruppe gewinnen.
Die Opposition muß sich erst formieren können, es müssen Parteien gegründet werden, Programme ausgearbeitet werden und die Kandidaten müssen bekannt gemacht werden. Erst dann ist eine freie Wahl wirklich sinnvoll und würde den Willen der Bevölkerung auch demokratisch widerspiegeln.
prinzipiell wären rasche Wahlen gut-
in Ägypten aber, wo sich eine Perteienlandschaft erst noch bilden muß, halte ich dies für keine gute Idee.
Davon ab, müssen die Ägypter selbst- also die Wähler, auch genug Zeit haben, sich über die Ziele der Parteien ausreichend und neutral zu informieren, was ein weit größeres Problem darstellt.
Das Staatsfernsehen ist ja nun immer noch nicht wirklich frei...
du warst eine knappe Minute schneller
Ich sehe da im Moment nur den Nobel Preisträger der in Frage käme ,allerdings habe ich keine Ahnung über Parteien in Ägypten ,geht es zulange würden sich eventuell die Extremisten dies zu Nutze machen um sich zu gruppieren.
...El Baradei ist in Ägypten quasi unbekannt und wird auch nicht besonders wahrgenommen. Amr Musa ist da hingegen populärer und sicher auch aufgrund seiner Biographie ein geeigneter Kandidat für das oppositionelle Bündnis der demokratischen Kräfte Ägyptens...
Guten Morgen
also bei mir ist nach den letzten Tagen und auch Nächten die Luft raus, wird sicherlich bei einigen so sein.Habe eben mal in anderen Foren geschaut, auch bei den Engländern, da ist es ähnlich. Wie mag es da erst den Ägyptern gehen?
Zu den Leuten und Gruppierungen um die es geht, die für eine eventuelle Wahl in Frage kommen, hatte ich hier irgendwo schon mal was eingestellt. Kann man sicherlich auch noch mal selber bei Wiki oder ähnlichem finden. Den einzigen den ich nicht nur vom Namen sondern auch als Person besser zuordnen kann ist eben auch Amr Musa.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!