Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber bist Du Dir mit der Verjährung sicher?
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1298272018000
-
geschrieben 1299324793000
@Ingeauftour sagte:
Halli-Hallo,
@chepri, die Deutschen nach 1945 und die Ägypter heute- beide fangen grad von vorne an. Neue Strukturen müssen gebildet werden - eine neue Verfassung. Das habe ich gemeint. Inge
Du brauchst garnicht so weit zurück zu gehen mit dem Neuanfang, denn was z.Zt. in Ägypten passiert, erinnert doch viele an die Stasi-Vergangenheit unter Honecker.
Siehe Focus-Online
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1299326078000
Hi wally/x,
stimme Dir 100%ig zu, dass man es wohl eher mit dem Fall von Erich vergleichen kann. Hier liegt zwar vieles im Argen, aber eben nicht so wie nach einem Krieg.
Und es tut sich ja einiges, auch wenn es in den Medien nicht so bekannt gegeben wird.
Lieben Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1299328081000
Hi Nefe,
es hat sich auch schon sehr viel getan, nur darüber schreiben die Printmedien nicht, weil es nicht spektakulär genug ist, wie z.B. der o.a.Artikel.
Da sind die WAZ mit einem Reise-Artikel und DTS-News mit einer Umfrage eigentlich schon Ausnahmen.
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1299333022000
Hallo Wally,
auch das sehe ich so. Die Journalisten waren auch in der deutschen Schule, Tochter berichtet das. Danke auch fuer die links, WAZ eine Zeitung aus der alten Heimat. Sorry fuer OT, aber dat musste getz, sein
Lieben Gruss
Nefe
geschrieben 1299333263000
ich lebe seit 3 Jahren in Alexandria. Die Situation hier ist ruhig und somit steht einer Reise von der politischen Seite her wenig bis nichts im Wege. Schwierig ist die sehr stark gestiegene Kriminalitaet, die nicht bekaempft werden kann da es keine Polizei gibt.
Ueberfaelle am Tage sind an der Tagesordnung. Die Aegypter die nicht aus dem Haus muessen bleiben zu hause.
Wer damit umgehen kann soll kommen. Aegypten braucht Touristen!!
-
geschrieben 1299336144000
Nun ja Safia,
solche postings von Dir tragen nicht dazu bei, dass mehr Gaeste kommen, das bewirkt eher das Gegenteil.
Vor allen Dingen sollte man die Grossstaedte wie Kairo und Alex nicht in einen Topf werfen mit den Touristenorten. Ich kann nicht sagen, dass es mehr oder weniger Einbrueche gegeben hat als vor dem Sturz.
Man sieht durchaus Polizei auf den Strassen.
Lieben Gruss
Nefe
geschrieben 1299355978000
Ich freue mich, dass ich hinsichtlich meiner Befürchtungen ob des Militärs in EGT falsch lag. Bei Allen, denen ich auf die Füsse trat, möchte ich mich entschuldigen. Nächste Woche gehts heim nach Asswan
Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge... -
geschrieben 1299360345000
nah, denn wuensch ich Euch 'mal guten Heimflug. Im allgemein habe ich alles ja immer ziemlich positiv gesehen und ganz ehrlich ab und zu hatte ich auch bedenken. Hat sich ja nun erst einmal zum guten gewendet und wir wollen hoffe, dass die Entwicklung weiter positiv bleib.
Lieben Gruss
Nefe
geschrieben 1299437315000