Ich glaube zwar nicht, dass es dich interessiert, aber du hast dich ja über den Dreck in Hurghada so aufgeregt:
Die HEPCA hat in Hurghada die Aktion Clean up Step by Step gestartet.
Ich glaube zwar nicht, dass es dich interessiert, aber du hast dich ja über den Dreck in Hurghada so aufgeregt:
Die HEPCA hat in Hurghada die Aktion Clean up Step by Step gestartet.
Halli-Hallo,
es war schon immer so: Willst Du Menschen der verschiedensten Herkunft, Bildungsstand, Religionen einen, so gib ihnen einen gemeinsamen Feind.
So war es bei Hitler, in dem gemeinsamen Hass auf die Juden einte er das deutsche Volk. In Tunesien war es Ben Ali. in Ägypten Mubarak.
Nun gilt es in Ägypten, das nun entstandene Vakuum zu füllen. Nun müßte eine glaubwürdige, charismatische Persönlichkeit her, frei von Korruptionsverdacht und Sebstverliebtheit und Geltungsverdürfnis als Triebfeder- aber woher das nehmen??
Deutschland hatte nach 1945 und Hunger und Not, nur den einem Willen, es möge besser werden von Tag zu Tag. Wirtschaftswunder!! Aber können das die Ägypter??
Grüße Inge Hoffentlich klappt das bald wieder mit dem Tourismus. Ich will in die Makadi Bay in das seidenweiche, wunderschöne Rote Meer und Halleluja sagen, das einzige Wort mit ganz viel llll LLLL, was ich kann.
War es wirklich Mubaraks Absicht, dass sein Volk geschlossen gegen ihn sein würde?
Nö, die Absicht war wohl sich die Taschen möglichst Voll zu machen. Ich denke sogar der liebt sein Land und ist Stolz darauf gewesen. Mmmh, wohl ein Kapitalist oder so. Das ist wie bei bei uns auch.. einige sind schon so abgehoben das sie gar nicht mehr merken "es gibt auch Harz IV und ähnliches"
a) du kannst sofort eine Reise in die Makadi Bay buchen
OT aber mir wichtig: Ich glaube nicht daran, dass das Deutsche Volk im 3.Reich einen kollektiven Hass auf die jüdische Bevölkerung hatte.
c) charismatische Persönlichkeiten sind mir meist suspekt. Zudem ist es absolut unmöglich, die Verhältnisse von 1945 in Deutschland auf das Ägypten von 2011 zu übertragen.
zu b (immer noch OT, aber mir nicht minder wichtig...)stimme Dir aus vollem Herzen zu und behaupte die wenigsten hatten einen Hass, aber die meisten hatten Angst!
und ähnlich war es doch in Ägypten, sonst hätte sich das Volk mit Sicherheit nicht so lange unterdrücken lassen.
Halli-Hallo,
@chepri, die Deutschen nach 1945 und die Ägypter heute- beide fangen grad von vorne an. Neue Strukturen müssen gebildet werden - eine neue Verfassung. Das habe ich gemeint. Inge
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
@wally/x
warum sollte das mich nicht interessieren. irgendwann sind auch wir wieder in ägypten und es würde mich sehr freuen, wenn es dann was bewirkt hat. die ägypter sind ein sehr nettes und freundliches volk und ich gönne ihnen von herzen, dass sie alles "auf die reihe" bekommen. es wäre zu schade, wenn das land sich nicht erholen würde!
Hat irgend ein Heimkehrer, der mit seinem RV Unstimmigkeiten hatte wegen den Vorfällen in Aegypten das Gespräch gesucht und eventuell aus Kulanzgründen eine Teilrückvergütung wegen Nichteinhalten des Reisevertrages erhalten?
Besonders interessieren mich dabei ETI- Reisende aus Sharm el Sheik.
Nach einem ersten Schreiben an ETI hatten Sie mir kurz geantwortet, aber seither herrscht Stillschweigen. Die warten wohl bis die Reklamationsfrist abgelaufen ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!