Hallo,
meiner Meinung nach kann Ägypten mit der Türkei auf keinen Fall mithalten.
Wir ( 14 Personen) waren vor 2 Jahren SSH im Hotel Aqua Blue das zu diesem Zeitpunkt erst ein halbes Jahr alt war. So etwas abgewohntes und schmutziges ist mir in 8 Jahren Türkei nicht vorgekommen.
Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel eine einzige Müllhalde.
Das Essen war ein Horror (der erste Urlaub in dem wir abgenommen haben),
Türkei immer +3 kg. Fast kein Obst zur Auswahl und das Angebotene war nicht zum Essen da die frische fehlte. Ich habe schon einige Länder besucht und bin wirklich nicht zu anspruchsvoll.
Am Abend besuchten wir einmal den Bazar, ich kann dazu nur sagen nnniiiiiieeee wieder. So unfreundliche und aufdringliche Leute habe ich noch nie erlebt.
An der Bar wurde am Nachmittag kein Bier ausgeschenkt da es Allah nicht erlaubt, so mussten sich die Gäste selbst bedienen.
Am Abreisetag wurden uns um 12.00 Uhr die Bänder abgeschnitten, obwohl wir erst um 22.00 Uhr abgeholt wurden. Man bekam Essen und trinken nur gegen Bezahlung.
In keinem Hotel in der Türkei wurde mir das Band entfernt.
Ich bin mir bewußt dass die Ägypten Liebhaber jetzt wieder aufschreien werden aber mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht allein da.
Als Plus muss ich das Meer mit dem damit verbundenen Schnorcheln erwähnen.
Achja trotz alledem geben wir Ägypten heuer noch eine Chance, dieses mal Hurghada (Jungle Aqua Park).
mfg