Hallo Heiko,
schön, mal wieder von dir zu lesen.
Für mich ist Ägypten immer noch die bessere Wahl, am 05.06. geht es eine Woche mit Männe ins GG
LG
Roswitha
Hallo Heiko,
schön, mal wieder von dir zu lesen.
Für mich ist Ägypten immer noch die bessere Wahl, am 05.06. geht es eine Woche mit Männe ins GG
LG
Roswitha
@Wolfi24 sagte:
mit dem Hotel "Seher" hast Du ja einer der schlechtesten
Hotels in der Türkei gehabt, 79% und 4,7. Es hat zwar 4*, aber da
gibt es ganz andere mit Bew. von 5,5 + 94 % bzw. 98 %.
Man sollte sich schon genau informieren welches Hotel!
Und Dreck, den kenne ich nicht, den größten Dreck habe ich bisher
in Hurghade gesehen vom Strand angefangen bis zu den Kellnern.
Hallo,
das mit dem schlechtesten Hotel stimmt teilweise.Anlage war ja soweit gut und die Strandpromenade war super.Vielleicht lag es an manchen Gästen die sich ziemlich daneben benommen haben und zum Urlaubsende das Hotel ein wenig verunstaltet haben.Was die Strassen in Ägypten angeht da stimme ich dir zu die waren echt nicht sauber aber unser Hotel fanden wir sehr gepflegt.So ähnlich haben wir das aber in der Türkei auch schon gehabt.Sind aber letztendlich beides schöne Urlaubsländer wo es auch gute und schlechte Hotels gibt.Perfekt ist nichts.
gruß Travelfun2008
Warum ist die Türkei im Winter billiger als Ägypten?
Die "Luxushotels" sind kaum belegt und es sind viele Langzeiturlauber älteren Semesters da.
Bei 14 Tagen Urlaub 14 Tage Regen, nööööö.
Das Wasser ist zu kalt und man kann nicht schnorcheln.
Die türkischen Händler sind auch aufdringlich, nicht nur die Ägypter.
Trotzdem würde ich gerne mal wieder Urlaub in der Türkei machen, nur mein Mann will nicht. Ausserdem ist es im Sommer viel teurer als Ägypten.
LG Tina
Hallo,
ich möchte einmal den Vergleich anbringen zu Hotels in Tunesien. Die 4-Sterne-Anlagen in denen ich war, hielten keinem Vergleich stand mit türkischen.
Anlagen und Möbel waren allsamt veraltet und unansehnlich. Die Zimmer waren sehr ungemütlich und ausschließlich zum übernachten geeignet. Es roch auch stark nach Chemikalien.
@Bäumelchen sagte:
"Achja trotz alledem geben wir Ägypten heuer noch eine Chance, dieses mal Hurghada (Jungle Aqua Park)."
Mein Gott, nach allem Erlittenen gibts Du dem Land ne neue Chance... Danke
Auch im Namen aller Ägypter, die Du nicht kennst.
Zumindest ist das "Meer mit schnorcheln" ok gewesen.........
Ansonsten war nich so viel mit Kultur
Ich spendier Dir nen kühles Bier, Allah wirds mir nachsehen
Heiko
Naja,
mit so gekränkten Rückmeldungen habe ich ja gerechnet.
Für uns war das ein Badeurlaub und deshalb interessiert es mich nicht meine Kinder bei über 5 Stunden Fahrt, bei Temperaturen um die 50 Grad, durch halb Ägypten zu schleifen. Was dir wahrscheinlich egal ist, sofern du überhaupt Kinder hast.
Weiters ging es bei der Fragestellung nicht um die Kultur, die ohne Zweifel sehr imposant ist, sondern um Hotels und diese habe ich mit meiner Meinung beantwortet.
Da du ja alle Ägypter selbst kennst, kannst du dich für mich ja bei ihnen, wegen meiner Meinung, entschuldigen.
@kiotari sagte:
Dann warst Du sehr wahrscheinlich nicht in Side.
Dort ist das Verhalten der Händler genauso wie in Sharm.Aber in beiden Orten wurde
immer ein Nein akzeptiert .
LG
Habe in 15 Türkei Urlauben nie so aufdringliche Verkäufer erlebt wie bei
dem einen mal in Sharm.
Lg Sabine
Bin ganz deiner Meinung Sabine, ist uns selbst nicht anders gegangen.
Für uns war der Bazarbesuch in SSH beängstigend, in der Türkei war Abends ein Besuch des Bazars immer Pflicht.
lg
Hallo an alle,
erstmals vielen Dank an alle die geantwortet haben. Ob negativ oder positiv
ist doch egal. Jeder hat halt seine Meinung und das ist auch gut so.
Falls Du mal Infos bezgl. Hotels in der Türkei brauchst, darfst du mich gerne per
Mail anschreiben. Kennen in Side fast alle Hotels.
Das es in der Türkei im Winter günstiger wie in Ägypten ist, ist doch logisch,
bei den Themperaturen was Ägypten bietet, kann die Türkei halt nicht mithalten.
Aber es gibt auch Luxushotel in TR wo man 1 Woche für ein Apel und ein Ei Urlaub
machen kann. Da ist es schon in Deutschland schwieriger so ein Hotel für diesen
Preis zu finden, mit Wellness usw.
Hallo,wir sind große Türkeifans und neuerdings gehört Ägypten auch zu unseren nächsten Zielen.Ich würde ab Mai bis Oktober in die Türkei fliegen,in den anderen Monaten allerdings lieber nach Ägypten,wir waren im März im Dana Beach und es war traumhaft und das Rote Meer ist eindeutig schöner als das Mittelmeer,ich fand allesdings das Abendliche shoppen in Kumköy ,wir waren im Kumköy Beach Resort, wesentlich angenehmer als vor dem Hotel in Hurgada,wobei es in der Stadt etwas besser war.Kurzum, ich find beide Urlaubsländer haben ihre Vorzüge. LG Anke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!