• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275218007000

...hier ist der Thread zum shoppen... ;)

• hc8844
    geschrieben 1275296030000

@rojani sagte:

Ich finde auch beide Länder, zum Urlaub machen, in Ordnung. In Ägypten ist es mir persönlich im Sommer angenehmer als in der Türkei,weil es nicht so schwül ist. Die Temperaturen sind im Juli/August annähernd gleich, nur ist die Luftfeuchtigkeit in Ägypten nicht so hoch. In der Türkei, in die wie diesen Sommer reisen, kann man sich allerdings nach dem Abendessen auch mal auf einem Basar trauen ohne gleich von allen Seiten ********* zu werden, was in Ägypten eher nicht möglich ist. Die Verkäufer in Ägypten sind mit Abstand die nervigsten die wir je erlebt haben. Trotzdem finde ich Ägypten immer wieder schön,die Hotels sind in beiden Ländern auf guten Niveau, wenn man nicht die letzten Absteigen bucht. Wir waren in Ägypten1x im Dana Beach,2x Beach Albatros und1x im Sunrise Select Garden Beach,in der Türkei 5x im Alba Resort in Side Colakli und dieses Jahr gehts ins Novum Garden Side.

Hi dann solltest du mal nach KUBA fliegen , da ist Ägypten mit seinen Händlern eher harmlos :laughing: LG Tattycat

Die Erde dreht sich - keep smiling ! 01.2003 Kuba ,06. 2003 Kreta , 06.2006 Tunesien, 06.2007 Ägypten, 07.2008 Tunesien, 07. 2010 Sharm El Sheik , 08. 2011 Bulgarien , 07.2013 Tunesien
  • Travelfun2008
    geschrieben 1275426453000

@Wolfi24 sagte:

Hallo an alle,

erstmals vielen Dank an alle die geantwortet haben. Ob negativ oder positiv

ist doch egal. Jeder hat halt seine Meinung und das ist auch gut so.

@Travelfun2008

Falls Du mal Infos bezgl. Hotels in der Türkei brauchst, darfst du mich gerne per

Mail anschreiben. Kennen in Side fast alle Hotels.

Das es in der Türkei im Winter günstiger wie in Ägypten ist, ist doch logisch,

bei den Themperaturen was Ägypten bietet, kann die Türkei halt nicht mithalten.

Aber es gibt auch Luxushotel in TR  wo man 1 Woche für ein Apel und ein Ei Urlaub

machen kann. Da ist es schon in Deutschland schwieriger so ein Hotel für diesen

Preis zu finden, mit Wellness usw.

@Wolfi24

danke für den Rat.Kennen uns in der Region Alanya recht gut aus aber Side war Neuland für uns.Werde beim nächsten Türkei Urlaub (dieses Jahr steht Tunesien an) mich mal an dich wenden ;-)

• arkadas
    geschrieben 1275429109000

Sorry hab mich vertan :?  

• hf40
    geschrieben 1275429239000

@arkadas: Kiste geschlossen? ich denke, es ist noch nicht alles gesagt...

• Adi_M
    geschrieben 1275477980000

just my 2 cents zu dem thema:

Türkei: 1x und dann eigentlich nimma: Hotel war das Belconti in Belek. Hotel war schön, Animation die ersten 5min Multilingual, danach nur mehr russisch. Tagsüber war die Animation dort eher lustlos. Das lustigste waren Abends die betrunkenen russischen Frauen in der Disco, so traurig es klingt, mit denen hatten wir die meiste Gaudi :) Am Bazar wollte meine Frau ein T-Shirt kaufen, als der Verkäufer eines aus der Plastikfolie nahm und meine Frau es dann doch nicht kaufen wollte, ließ er Wörter fallen, die Allah so sicher nie gut geheißen hätte. Wir hakten das als "der Typ hatte schlechte Laune" ab. Der Rest vom Bazar war ok. Die Parfumverkäufer waren die aufdringlichsten.  

Ägypten: heuer das 3x und sicher nicht das letzte.

Hotels waren: Magic Life Sharm el Sheikh --> Zimmer tip top, Essen mmhhhh gut, für unsere Kinder ein Traum, für uns Erwachsene auch. Schnorcheln TOP

Akassia Swiss Resort --> Zimmer super sauber, Analage top gepflegt, Essen mmhhh lecker, die Schlange an den Buffets am Abend war manchmal etwas lang, aber im Urlaub stört mich sowas auch nicht wirklich. Man hat ja Zeit. AquaPark eine Klasse für sich und die Umkleidekabinen und Toiletten im AquaPark blitzten IMMER. Schnorcheln auch top. Animation brauchten wir nicht, was wir mitbekommen haben, war diese sehr italienerlastig, aber sehr aktiv und vor allem kreativ und nie zu laut.

Heuer gehts in Crowne Plaza Sahara. Da sind wir schon sehr gespannt drauf.

kurzes Conclusio: Türkei deswegen nimma weil: Das Meer ist zwar schön, aber do gibts nix zu sehen. Ich will nicht nur darin schwimmen, sondern auch was sehen, sprich Schnorcheln mit "Wow-Effekt". Das bietet eben Ägypten.

Kulinarisch sind das 2 Welten, wobei beide ihre eigenen Vorzüge haben. Wer in den Hotels dann immer in der Pasta Ecke zu finden ist, ist selbst schuld. Ich mag das türkische genauso wie das Ägyptische Essen.

Bevor man die jeweiligen Länder bereist, sollte man sich über Landestypische Gerichte informieren und diese dann vor Ort versuchen. So halten wirs immer.

• hf40
    geschrieben 1275603764000

hallo,

Wer  kennt denn die großen Anlagen in Lara/Belek mit ihren großzügigen Poolanlagen und Gärten, den großen Haupthäusern mit mehreren Bars, wo man es auch im Winter aushalten kann?

Hallenbad sucht man vergeblich? Beheizte Pools ebenso? Beheizbare kommt schon mal vor... Ich las schon in Bewertungen, dass die Gäste über Weihnachten froren, nachdem sie aus dem Pool/Meer kamen. Ebenso las ich über fehlende Heizmöglichkeiten im Zimmer...

• rojani
    geschrieben 1275642321000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

wir hatten in der Türkei immer Hotels mit Hallenbad, waren aber erst einmal im Winter, über Sylvester, dort und hatten es auch genutzt, im Sommer braucht es ja keiner. Allerdings waren wir auch im Februar 05 im Dana Beach wo angeblich ein Pool beheizt war (lt.Katalog), aber das Wasser war eiskalt und ein Hallenbad gab es nicht. Und im Meer baden ist im Februar auch in Ägypten nur bedingt möglich da die Wassertemperatur nicht allzu hoch ist und außerdem meist ein kalter Wind weht. Man findet also in jedem der beiden Länder Plus-od.Minuspunkte.

• Wolfi24
    geschrieben 1276293061000

@Andi M

das ist ja Schade dass Du so negative Erfahrenungen mit der Türkei hattest.

Das kann mir jetzt mit Ägypten genauso passieren.

Wir fahren schon seit 12 Jahren in die Türkei, haben noch nie ein R....... Hotel gehabt.

Vielleicht mal besser bei HC informieren.

In Side gibt es tolle Hotels und zum Teil R............... frei.

Aber manchmal sind diese Leute noch nicht mal negativ, es gibt ganz andere,

die sind noch nicht mal weit von uns entfernt und auch Deutsch.

• hf40
    geschrieben 1276507032000

Hallo Adi,

das mit dem vorab informieren... da geb ich dir recht! Aber... hättest du das getan, dürftest du dich jetzt nicht über deine schlechten Erfahrungen im Bazaar beklagen. Aber ich teile deine Erfahrungen, jedoch soll es in Ägypten weitaus schlimmer sein!?! Liest man hier jedenfalls...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!