• pit500
    geschrieben 1276702263000

Hallo,

wir fliegen in Kürze zum 2. mal nach Ägypten. Das erste mal waren wir nicht sooo glücklich. Wir sind begeisterte Türkeiurlauber.

Nach unserem nächsten Urlaub dort werde ich vielleicht ein anderes Bild haben. Mal sehen - ich werde berichten.

Warum wir wieder nach Ägypten gehen ist ganz klar das Wetter und das Fische *gucken*

Wir sind positiv gestimmt und lassen es auf uns zukommen.

Also schauen wir mal-dann sehe ma schon.

Gruss

• carofeli
    geschrieben 1276705218000

Hatten 2008 unseren ersten Ägypten-Urlaub und waren total begeistert (Hotel war allerdings steigerungsfähig, wie wir erst später erfuhren) - speziell vom Schnorcheln. Am liebsten wären wir letztes Jahr gleich wieder ans Rote Meer geflogen, aber zwei Jahre hintereinander das gleiche Land war nicht so unser Ding.

Waren also letztes Jahr in der Türkei und dort ebenso begeistert - hier war es speziell das gute Essen und der Service.

In 2010 gehts wieder nach Ägypten, haben uns ein Hotel mit Hausriff ausgesucht und auch von den Bewertungen ist es wesentlich besser als unser letztes.

Einen direkten Vergleich kann ich nicht anstellen, beide Länder haben ihre Vorzüge und Reize und ebenso das ein oder andere Negative.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Samantha13
    geschrieben 1276708609000

@carofeli sagte:

beide Länder haben ihre Vorzüge und Reize und ebenso das ein oder andere Negative.

...genau so sehe ich das auch... nach 10 Türkei- und 8 Ägypten-Urlauben fliegen wir dieses Jahr zum 9. Mal nach Hurghada....

• Wolfi24
    geschrieben 1276724910000

Hi,

fliege morgen nach Hurghada, bzw. Makadi Beach.

Werde berichten, was nach meiner Meinung besser ist.

Das sieht ja jeder anders, weil wer Hotel "Albatros" in Hurghada vom Stand

gut findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Waren vor 12 Jahren dort und uns

hat es nicht gefallen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Was der eine

toll findet, ist dem anderen gerade mal so recht.

• Tok
    geschrieben 1570693730909

Einiges kann man schon vergleichen..... wetter

Essen Hotel etc

Wetter: Ägypten ist deutlich wärmer, ich bin ein Freund von Temperaturen, jenseits der 45 ° C. Als ich im Sommer2017 und 2018 in Hurghada war, war die kälteste Temperatur 44° und der wärmste Tag hatte 55 Grad C.

An einem Tag konnte man 1 Wolke sehen, ansonsten war es stets Wolkenfrei

Türkei - Belek 2019 lag zwischen 33 und 42 °

Wassertemperatur: war in Ägypten auch deutlich wärmer, egal ob Meer oder Pool. Für mich war es traumhaft.

Strand: Ägypten ist deutlich schöner.

Hotel: hat sich nichts genommen

Service: In Ägypten waren die Servicekräfte "aufdringlicher", dafür wurde man aber auch mehr verwöhnt.

Einkaufsmöglichkeiten: hier bietet die Türkei doch einiges mehr, vor allem bei Klamotten und deutlich günstiger

Essen; da hinkt Ägypten doch noch stark hinterher.

2017 war das Essen genießbar, jedoch war Durchfall standart. Ich trinke generell alles ohne Eis, nehme keine Milchspeisen zu mir (im Urlaub). 2018 war das Essen eine Katastrophe...

Frühstück ist die beste Möglichkeit sich für den Tag zu sättigen. Pizza, Nudelsaucen, Fleisch....naja, nicht vergleichbar mit unserer Küche, für mich over all gesehen: grauenvoll

Da ist die Türkei doch deutlich besser.

Bis aufs Essen und Trinken ist Ägypten für mich der schönere Urlaub...

Während meiner Ägyptenurlaube habe ich stets stark an Gewicht verloren, in der Türkei hab ich immer zugelegt

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1570707714914

@Tok - das Ägypten von vor 10 Jahren mit heute zu vergleichen ist gewagt (meine Meinung). Es hat sich auch in Ägypten einiges getan, nur als Beispiel: Der Kaffee war früher in den Hotels eher schlecht, heute haben die meisten Hotels Vollautomaten. Auch beim Essen gibt es inzwischen deutliche Unterschiede. Wenn Du in El Gouna ins Steigenberger gehst, dann bekommst Du gute Qualität beim Essen, ganz nach unserem Standard. Hier macht aber auch der Preis den Unterschied. Außerdem ist die Unterwasserwelt in Ägypten im Vergleich zur Türkei auf jeden Fall interessanter.

Bei uns im Bekanntenkreis gibt es ausschließlich entweder reine Türkei- oder Ägypten Urlauber. Die Mentalität der Menschen in den Urlaubsregionen spielt dabei oft eine große Rolle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!