• wally/x
    geschrieben 1274900924000

Wer sich in Ägypten als laufender Geldbeutel fühlt, der sollte weiter in der Türkei Urlaub machen, denn die ägypt. Händler stürzen sich geradezu auf neue Urlauber.

In manchen Stadtteilen oder Orten ist es besonders schlimm.

Und auf einem realen Bazar seid ihr mit Sicherheit nicht gewesen, denn dort kannst in aller Ruhe einkaufen,weil das dort die Ägypter auch tuen.

Leute, ihr könnt doch die Orte am Roten Meer/in der Wüste nicht mit den Badestädten in der halbeuropäischen Türkei vergleichen

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • manacage
    geschrieben 1274902279000

Hallo Wally,

also wenn du mich mit dem "realen" Bazar meinst muss ich dir recht geben wenn der Old Market in SSH dem nicht entspricht. Ich weiß nicht ob es einen größeren gibt aber uns kam er doch sehr "real" vor.

"Leute, ihr könnt doch die Orte am Roten Meer/in der Wüste nicht mit den Badestädten in der halbeuropäischen Türkei vergleichen"

Mir ist bewusst dass es man 2 Länder nicht so einfach vergleichen kann, jedoch wurde nach diesem Vergleich in diesem Post gefragt. Ob für ihn, Ägypten, positiv oder negativ war, kann nur jeder für sich selbst beantworten. Für uns war unser Aufenthalt, im Gegensatz zu unseren Urlauben in der Türkei, eben negativ also akzeptiert unsere Meinung wie wir eure.

Danke

07.04.2011 - 21.04.2011 Florida 13.08.2011 - 20.08.2011 Türkei, Pegasos Resort
  • Wolfi24
    geschrieben 1274906089000

@Anke61

ich stimme dir total zu. Das Kumköy Beach Resort ist ein Traum.

Wir fahren auch immer an diesen Strandabschnitt.

Meine Freundin war auch im Mai im Dana Beach, fand es auch toll, aber

mit langen Strandwanderungen ist da ja nichts drin. Immer nur die Buchten.

Da ist Side schon ideal. Die Verkäufer in "Kumköy" sind mittlerweile auch nicht

mehr so aufdringlich wie vor Jahren.  Wie gesagt, wir haben für Makadi einen

super Preis bezahlt sonst wäre ich auch nicht gefahren.

• Delibeli
    geschrieben 1274956803000

Hallo,

kann mich nur 100% dem letzten Beitrag von manacage anschließen!

Lg Sabine

• wally/x
    geschrieben 1274959773000

Ja, es wurde nach einem Vergleich  gefragt, aber hauptsächlich ging es doch um den Komfort in den Hotels und nicht um einen Länder-, oder Landschaftsvergleich.

@manacage

Wenn du schreibst, "wir geben dem Land noch eine Chance" hat das nichts mit einem Vergleich zu tuen, sondern ist m.M. nach ganz einfach nur eine Selbstdarstellung deiner negativen Erwartungshaltung, die ich aber auch akzeptiere, denn nicht jeder informiert sich vor dem Urlaub über die tatsächlichen Begebenheiten vor Ort.

Zu deiner Information, es gibt auch auf dem Old Market,  genau wie in Kairo auf dem Khan el Khalili-Basar Ecken, wo du auch als Tourist nicht bedrängt wirst. Aber diese sind vielen dann doch zu "dreckig", weil sie andere Vorstellungen davon haben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • schausel11
    geschrieben 1274991467000

Wir waren bisher 9-mal in der Türkei und 3-mal in Ägypten. Wir sind in beiden Ländern gerne, finden die Hotels - zumindest die, in denen wir bisher waren, sehr schön, waren vom Service begeistert. Das Personal war auch immer höflich und bemüht in beiden Ländern.

Den Old Market in Sharm lernen wir dieses Jahr kennen, bisher waren wir in Makadi. Die Verkäufer dort waren zwar auch aufdringlich, aber wenn man denen zu verstehen gibt, dass man nichts kaufen will, ist auch Ruhe. Anders war es auch nicht in der Türkei. Man muss sich halt die ersten Tage dran gewöhnen, weil man zuhause nicht überall angesprochen wird beim Shoppen in der Fußgängerzone. Wenn man das nicht will, muss man zuhause bleiben.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • rojani
    geschrieben 1275135556000

Ich finde auch beide Länder, zum Urlaub machen, in Ordnung. In Ägypten ist es mir persönlich im Sommer angenehmer als in der Türkei,weil es nicht so schwül ist. Die Temperaturen sind im Juli/August annähernd gleich, nur ist die Luftfeuchtigkeit in Ägypten nicht so hoch. In der Türkei, in die wie diesen Sommer reisen, kann man sich allerdings nach dem Abendessen auch mal auf einem Basar trauen ohne gleich von allen Seiten ********* zu werden, was in Ägypten eher nicht möglich ist. Die Verkäufer in Ägypten sind mit Abstand die nervigsten die wir je erlebt haben. Trotzdem finde ich Ägypten immer wieder schön,die Hotels sind in beiden Ländern auf guten Niveau, wenn man nicht die letzten Absteigen bucht. Wir waren in Ägypten1x im Dana Beach,2x Beach Albatros und1x im Sunrise Select Garden Beach,in der Türkei 5x im Alba Resort in Side Colakli und dieses Jahr gehts ins Novum Garden Side.

• Kimi0701
    geschrieben 1275138260000

Wir waren jetzt 7 Jahre in Tunesien und sind am Abend immer in die Stadt nach Sousse gefahren. In den engen Gassen konnte man immer shoppen.Man wurde zwar an jedem Laden angesprochen....nur loki,loki machen :laughing:   wenn man aber sagte nein war es O.K. man konnte auch im Laden gehen..man wurde zwar sofort angesprochen und wollt was verkaufen, wenn man ncht wollte geht man einfach wieder raus. Ist das jetzt in Hurghada schlimmer? Dann gehen wir nicht in die Stadt

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275138831000

...das kannst Du im bestehenden Thread zum Einkaufen in Hurghada nachlesen, denn hier geht um anderes, den Vergleich Türkei - Ägypten... ;)

• tina-sadaf
    geschrieben 1275163004000

Hallo Curiosus,

ich wusste nicht das es einen Thread für das Einkaufen in Hurghada

gibt, ich habe ihn auch nicht gefunden ;-)

Die Beiträge zu den verschiedenen Einkaufszentren habe ich gelesen,

meinst du eventuell diese?

LG

Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!