• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1181211098000

Hi,

hat das noch jemand gesehen, die Affenbabys in den Streichelzoos in aegyptischen hotels, gestern abend bei Stern TV?? Grausam. Bitte achtet darauf und boykottiert diese Hotels. Lasst euch bitte, bitte nicht mit den Tieren fotografieren. Diese Affenbabys werden von ihren muettern mit gewalt entrissen und ausgestellt, wegen des geldes in den hotels. Das ist laut artenschutzgesetz verboten, aber die Aegypter halten sich nicht daran. Die Babys haben ein fuerchterliches Dasein. Auch das Yasmin Village gehoert laut Stern TV dazu, falls dort Affenbabys sind.

Wir Touristen haben es in der Hand dass das aufhoert.

Chrissi

chrissi
  • Molli-1
    geschrieben 1181221451000

Diese Bilder vergesse ich nie mehr, ich war geschockt!!!!!!!!!

• fliegerfreund
    geschrieben 1181221731000

Um welche Hotels geht es den ?

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • mimi7
    geschrieben 1181224308000

Ich habs gesehen ,grausam wie sei der Affenmutter den Bauch aufgeschnitten haben :shock1: :shock:

Im Jasmin Village gabs voriges Jahr auch kleine Affen und die Turis standen schon mit Kind und Kamera warten bis jemand kam und das Äffchen an der Schnur die am Hals baumelte herauszog.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen
  • Molli-1
    geschrieben 1181261446000

Welche Hotels dies sind, weiss ich auch nicht.

Aber in der Reportage wurde auf das Internet mit seinen Hotelbewertungen hingewiesen.

Ich hoffe, da tut sich was.

Die Mächtigen der Ägyptischen Regierung reden sich damit heraus, es sei gut, diese Affenbabys aufzunehmen.

Solange die Urlauber aber dafür bezahlen, werden auch immer wieder "Neue" bestellt (und die alten entsorgt).

• schmeggo
    geschrieben 1181314021000

Hallo,

habe mich gerade wegen diesem Berichtes von Stern TV (Affen im Minizoo) bei Holidaycheck angemeldet. Ich habe mich ein wenig in den Kritiken und Urlaubsbildern umgesehen und meiner Meinung nach sind die folgenden Hotels auch davon betroffen. Ich muss dazu sagen ich war noch in keinen dieser Hotels, da ich bei einer Hotelbeschreibung "mit Minizoo" die Finger von sowas lasse.

- Hotel Jasmin Village, Hurghada

-Hotel LTI Isis Island, Assuan

-Hotel Hauza Beach Resort, Sharm el Skeikh (auf Homepage des Hotels gibt es Photos mit kleinen Schimpansen)

-Hotel El Samaka Beach, Hurghada

Das war mal das was ich in Ägypten gefunden habe, gehe nun weiter zu anderen Ländern und dann muss ich wohl die Veranstalter der einzelnen Hotels anschreiben.

Noch etwas zum Schluß: Komischerweise finden viele Urlauber die diese Hotels besucht haben, die sogenannten Zoos für die Kinder erstklassig. Auch mit diesen Ansichten können Kinder aufwachsen.

Gruß,

schmeggo

• juanito
    geschrieben 1181315775000

Und wenn sie älter sind-

wollen sie unbedingt mit Delphinen schwimmen :(

Das sind alle Flippergeschädigte :shock1:

Er war ja soo menschlich :bulb:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gysmo
    geschrieben 1183077461000

Bin ich hier auf die Seite von Green Peace gestoßen?

Wenn die Leute nicht über das Essen oder das Hotel sich auslassen können müssen eben andere Sachen ran.

Der Streichelzoo im Jasmin Vilage ist so gut wie zu und wird aufgelöst. Im April 2007 war ich zuletzt noch dort und habe persönlich mit dem deutschen Manager und Besitzer gesprochen.

Einige glauben auch noch das die Pelikane dort wären. Irrtum. Die Vogelgrippe hat sein bestes gegeben. Einige Touristen hatten sich beschwert und schwupp waren sie weg. Die Affen, schon seit 1994 dort, werden auch in naher Zukunft abgeschafft. So besteht der Streichelzoo nur noch aus Ziegen, Tauben und Häschen und 3 Hunde des Hotelbesitzers.

In meinem nächsten Urlaub werde ich mit Flipper im Roten Meer schwimmen gehen müssen.

Bis ein Schlauchboot von Green Peace kommt und die sich darüber auch noch beschweren.

Mensch was haben manche Leute hier einen an der Mütze.

PS. Freiheit für die Gummiebärchen >>> weg mit der Plastiktüte.

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • Alexa33
    geschrieben 1183122042000

@gysmo sagte:

Wenn die Leute nicht über das Essen oder das Hotel sich auslassen können müssen eben andere Sachen ran.

In meinem nächsten Urlaub werde ich mit Flipper im Roten Meer schwimmen gehen müssen.

Yep, mach das mal - genau dafür sind 3.-Welt-Länder, die auf Tourismus angewiesen sind, ja schliesslich da:

Damit man als daheim brav mülltrennender im Ausland mal ordentlich die Umweltsau rauslassen darf.

Man hat ja schliesslich all-inclusive bezahlt - also nehmen wir uns auch "all", und nach uns die Sintflut.

• WeWa
    geschrieben 1183143540000

@gysmo sagte:

Der Streichelzoo im Jasmin Vilage ist so gut wie zu und wird aufgelöst. Im April 2007 war ich zuletzt noch dort und habe persönlich mit dem deutschen Manager und Besitzer gesprochen.

Einige glauben auch noch das die Pelikane dort wären. Irrtum. Die Vogelgrippe hat sein bestes gegeben. Einige Touristen hatten sich beschwert und schwupp waren sie weg. Die Affen, schon seit 1994 dort, werden auch in naher Zukunft abgeschafft. So besteht der Streichelzoo nur noch aus Ziegen, Tauben und Häschen und 3 Hunde des Hotelbesitzers.

Bis ein Schlauchboot von Green Peace kommt und die sich darüber auch noch beschweren.

Mensch was haben manche Leute hier einen an der Mütze.

PS. Freiheit für die Gummiebärchen >>> weg mit der Plastiktüte.

NIX GReenpeace - PETA lässt grüssen !

Alle die sich hier aufregen sind ja mit SICHERHEIT im TIERSCHUTZ aktiv.

Es gibt soviel herrenlose Tiere bei uns in D.'land um deren Vermittlung(für ein besseres ,artgerechtes Leben) es sich lohnen würde aktiv zu werden.

Aber Hotleladressen sammeln um mit den Managern uber eien eventuellen Tierbestand zu diskutieren halte ich schlichtweg für ,sagen wir es mal gaaanz vorsichtig, ABsurd.

Was ist mit den Leuten die ein Aquarium zu Hause haben?

Sind das auch Tierquäler weil die lieben Fischlein in einem mehr oder weniger grossen Glasbottich rumpaddeln ???

Wenn ihr aktiv werden wollt macht es inm eigenen Land.

P.S. : Beim kauf der nächsten Thunfischdose achte darauf ,das Die Konserve gekennzeichnet ist, das dafür kein Delphin sterben musste.

LG

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!