• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183148430000

Also die asozialen Meinungen zum Thema hier, lassen einem echt die Haare zu Berge stehen.

Anstand und Respekt einer jeden Kreatur gegenüber scheint nicht mehr en vogue zu sein. :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • gysmo
    geschrieben 1183150412000

@Alexa33 sagte:

Yep, mach das mal - genau dafür sind 3.-Welt-Länder, die auf Tourismus angewiesen sind, ja schliesslich da:

Damit man als daheim brav mülltrennender im Ausland mal ordentlich die Umweltsau rauslassen darf.

Man hat ja schliesslich all-inclusive bezahlt - also nehmen wir uns auch "all", und nach uns die Sintflut.

Hi

Ich weiß nicht was "All-Inclusiv" mit den Streichelzoos zu tun hat. Das mußt du mir mal erklären.

Mit Sicherheit fahren die Urlauber und ich nicht in einem 3.Welt-Land um die *** heraus zu lassen. Auch benehmen sich die meisten Deutschen was man von den Osteuropäern nicht behaupten kann.

Über Tiere die in "Streichelzoos" der Hotels gehalten werden regen sich die Leute auf. Aber barbusig sich am Strand in die Sonne zu legen, dazu noch in einem arabischen Land, ist ok?

Irgendwo hört der Spass auf.

In jedem Urlaub höre ich das sich Urlauber in irgend einer Form aufregen aber zu Hause leben sie zurückgezogen und bekommen den Mund nicht auf.

Ich weiß nicht wie oft du Ägypten bisher bereist hast oder etwas vom Land gesehen hast. Nur eines kann ich dir sagen. Bei meinen 18 Reisen quer durch Ägypten habe ich mich dem Land angepasst und komme mit allen Leuten dort unten gut aus.

Wenn du so gegen bestimmte Dinge oder taten bist dann meide doch das Land und fahre woanders hin.

Nur stellt sich die Frage ob man nicht dort auch irgend etwas zum nörgeln findet.

klaus

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1183151206000

@WeWa sagte:

Alle die sich hier aufregen sind ja mit SICHERHEIT im TIERSCHUTZ aktiv.

Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, ich bin nicht im Tierschutz aktiv, halte aber dennoch u.a. geführte Delphin-Touren, Tanzbären oder eben "amüsierende" Affen für schlicht und ergreifend pervers!

@WeWa sagte:

Es gibt soviel herrenlose Tiere bei uns in D.'land um deren Vermittlung(für ein besseres ,artgerechtes Leben) es sich lohnen würde aktiv zu werden.

Warum bist Du es dann nicht bzw. warum sollten Affen oder Delphine vermittelt werden?

@WeWa sagte:

Aber Hotleladressen sammeln um mit den Managern uber eien eventuellen Tierbestand zu diskutieren halte ich schlichtweg für ,sagen wir es mal gaaanz vorsichtig, ABsurd.

Zunächst würde ich der Rechtschreibung auch in diesem Fall genüge tun, darüber hinaus halte derartige Behauptungen für eben solches... ;)

@WeWa sagte:

Wenn ihr aktiv werden wollt macht es inm eigenen Land.

Ach, die Welt, deren Umweltzerstörung und -mißhandlung hält sich an Ländergrenzen? Sehr interessante Hypothese.

@WeWa sagte:

P.S. : Beim kauf der nächsten Thunfischdose achte darauf ,das Die Konserve gekennzeichnet ist, das dafür kein Delphin sterben musste.

Tust Du dieses etwa nicht? Kein Wunder, daß eben diese, unsere Welt von immer mehr ignoranten, egoistischen Menschen vergewaltigt wird! Aber ist ja egal, Hauptsache ich habe meinen Spaß.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1183151728000

@gysmo sagte:

Auch benehmen sich die meisten Deutschen was man von den Osteuropäern nicht behaupten kann.

Ha, der Witz ist gut! Schade nur, daß hier die Lachsmilies nicht verfügbar sind.

@gysmo sagte:

Über Tiere die in "Streichelzoos" der Hotels gehalten werden regen sich die Leute auf. Aber barbusig sich am Strand in die Sonne zu legen, dazu noch in einem arabischen Land, ist ok?

Klar, ganz allgemein sind alle Urlauber in Ägypten barbusig, saufen, finden gequälte Tiere toll, etc. ...

Schon mal daran gedacht, daß es auch andere Urlauber gibt, die eben diesem, Deinem Klischee nicht entsprechen? Es gibt mehr als nur schwarz und weiß!

• gysmo
    geschrieben 1183154005000

hi

hier hat keiner davon gesprochen das alle deutschen barbusig und saufend sich am strand tummeln oder die umwelt verschmutzen.

als tourist verbringe ich den urlaub in einem arabischen land wo soetwas nicht geduldet wird und deren umgangsformen zu akzeptieren habe. einige tun es nicht.

spricht man sie darauf an bekommt man nur eine blöde bemerkung. dies ist mir schon etliche male passiert.

ich persönlich weiß darüber bescheid wie ich mich in diesem land zu benehmen habe.

nur ist mir aufgefallen das z.B. die russen überhaupt keine regeln oder ein benehmen haben. egal in welcher richtung.

klaus

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183156195000

Der barbusige saufende Touri in der Hotel - Anlage (da sind die zu 99,95%) schadet keinem und tut auch keinem weh.

Das mit Tierquälerei zu vergleichen und sogar gleichzusetzen :shock1: , zeigt dass Deine Wertmaßstäbe abnormal sind....da erübrigt sich die weitere Diskussion.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • gysmo
    geschrieben 1183158994000

@Thorben-Hendrik sagte:

Der barbusige saufende Touri in der Hotel - Anlage (da sind die zu 99,95%) schadet keinem und tut auch keinem weh.

Das mit Tierquälerei zu vergleichen und sogar gleichzusetzen :shock1: , zeigt dass Deine Wertmaßstäbe abnormal sind....da erübrigt sich die weitere Diskussion.

hi

wieso tierquälerei?

ist tierquälerei in deinen augen wenn ich einen affen auf der schulter habe und mich fotografieren lasse?

oder wenn ich hasen, ziegen oder hunde streichel oder sie fotografiere oder male?

was geschieht in deutschland? hunde werden zur zeit (ferien)massenweise ausgesetzt, geschlagen usw.. das ist tierquälerei.

hast du dort unten oder in anderen ländern schon gesehen wie tiere gequält werden? ich bisher noch nicht. natürlich gibt es das, ich will es auch nicht abstreiten, aber dies geschieht auf der ganzen welt.

hier sind einige user im forum die sich über solche dinge (streichelzoo) aufregen aber die mehrheit stört sich nicht dran und denen ist es egal ob ein hotel einen zoo hat oder nicht. sie genießen ihren urlaub, gehen in den zoo und lassen sich mit tieren fotografieren. sind nun alle pervers und durchgeknallt?

barbusig am strand, in einem arabischen land, liegen ist für dich wohl auch normal, oder? in deutschland würden die frauen es auch nicht machen oder wagen (außer fkk-strände) obwohl dies wirklich nichts mit diesem thema zu tun hat.

noch eine frage an dich Thorben-Hendrik

ist es tierquälerei wenn ich gleich meine perserkatze fotografiere?

PS. meine wertmaßstäbe sind mit sicherheit nicht abnormal.

klaus

• wally/x
    geschrieben 1183160222000

@Chrissi1959 sagte:

Hi,

hat das noch jemand gesehen, die Affenbabys in den Streichelzoos in aegyptischen hotels, gestern abend bei Stern TV?? Grausam. Bitte achtet darauf und boykottiert diese Hotels. Lasst euch bitte, bitte nicht mit den Tieren fotografieren. Diese Affenbabys werden von ihren muettern mit gewalt entrissen und ausgestellt, wegen des geldes in den hotels. Das ist laut artenschutzgesetz verboten, aber die Aegypter halten sich nicht daran. Die Babys haben ein fuerchterliches Dasein. Auch das Yasmin Village gehoert laut Stern TV dazu, falls dort Affenbabys sind.

Wir Touristen haben es in der Hand dass das aufhoert.

und aus dem Jasmin-Thread

Hallo, (gemeint ist gysmo)

also bei soviel Dummheit, wie sie von Dir kommt, wundert mich echt nix mehr. Mit solch faulen Argumenten kann man sich natürlich alles schön reden.

Ich persönlich war noch nie im Jasmin Village und darum geht es auch nicht. Ich weiß allerdings, dass naturgemäß keine Affen in Ägypten leben. Dies sollte sogar Dir klar sein!!! Auch ist es absolut nicht wahr, dass diese Affen dort geboren werden. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass noch Anfang diesen Jahres ein Affenbaby an der Kette zum streicheln für die Touristen aus seinem Käfig geführt wurde.

In unserer Familie gibt es weder Zoobesuche noch sonstige Besuche bei denen man Tiere anschauen müsste. Zu Deinem Argument, von wegen 7 Sterne Hotel und dass es Familien gibt die sich das nicht leisten können, kann man nur den Kopf schütteln. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?? Es gibt auch ohne Streichelzoo genug familienfreundliche Hotelanlagen. Aber dass Tiere in Käfigen gehalten werden, damit sich die Touristen daran erfreuen, bezw. um sie anzulocken, das geht entschieden zu weit. Es ist doch mal eine Tatsache, dass der Tourist es in der Hand hat, dass dies aufhört, indem er solche Hotels meidet!!!

Chrissi

@gysmo sagte:

Der Streichelzoo im Jasmin Vilage ist so gut wie zu und wird aufgelöst. Im April 2007 war ich zuletzt noch dort und habe persönlich mit dem deutschen Manager und Besitzer gesprochen.

Einige glauben auch noch das die Pelikane dort wären. Irrtum. Die Vogelgrippe hat ihr bestes gegeben. Einige Touristen hatten sich beschwert und schwupp waren sie weg. Die Affen, schon seit 1994 dort, werden auch in naher Zukunft abgeschafft. So besteht der Streichelzoo nur noch aus Ziegen, Tauben und Häschen und 3 Hunden des Hotelbesitzers.

@ all

warum wird hier eigentlich nichts wirklich hinterfragt?

:? Es ist ja soviel einfacher nur auf die letzten Beiträge zu reagieren. :? und Hotelbesucher als dumm zu bezichtigen.

Leute, es wird immer User geben die unterschiedlicher Meinung sind.

Nur sollte sich jeder mal (ich tue es ) an die eigene Nase packen und vor allem das Thema von Anfang an lesen.

Wünsche trotzdem allen ein schönes WE

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gysmo
    geschrieben 1183163020000

@ chrissie

1) Auch das Yasmin Village gehoert laut Stern TV dazu, falls dort Affenbabys sind.

Dort sind keine Affenbabys.

2) Wie lautet deine sichere Quelle aus der du deine Infos bekommst und noch nie im Jasmin warst?

????????????????

3) In unserer Familie gibt es weder Zoobesuche noch sonstige Besuche bei denen man Tiere anschauen müsste.

Wenn du bzw. deine Familie nicht in den Zoo oder Zirkus gehen dann muß man nicht seinen Mitmenschen seine Einstellung oder Meinung aufzuwingen. Jeder kann frei und selbstständig für sich entscheiden was er macht.

4) Ich persönlich war noch nie im Jasmin Village und darum geht es auch nicht.

Wenn du noch nie im Jasmin Village deinen Urlaub verbracht hast kannst du schlecht urteilen was dort abgeht. Andere User urteilen auch nicht auf gut Glück sondern teilen mit was und wie sie etwas empfunden haben.

5) Wenn Du Dich über die Bewertungen zu diesem Hotel ärgerst, dann suche auch bitte das entsprechende Forum auf und lass nicht Dampf an der falschen Stelle ab.

Ich ärgere mich nicht über die Bewertungen des Hotels. Es gibt immer verschiedene Meinungen. Aber über deine Aussagen die nicht einmal stichhaltig sind kann man sich ärgern. Ich lasse auch keinen Dampf ab sondern versuche meine Meinung zu vertreten genauso wie du es tust.

6) .... also bei soviel Dummheit, wie sie von Dir kommt, wundert mich echt nix mehr. Mit solch faulen Argumenten kann man sich natürlich alles schön reden.

Dieser Satz geht einwenig zu weit. (Dummheit) Nach dem Bild zu urteilen nenne ich dich auch nicht ......... .(lassen wir mal aus)

7) Noch ne Dumme!!!

Mein Gott, es tut echt weh! Wir sind hier nicht im Forum: Hotelbewertungen!!

Mit den Delphinen über die keiner meckert, meinst Du Leute Deines Schlages!!! Die mit Hirn und Herz tun sich das nicht an.

Ich muss im Urlaub keine eingesperrten Tiere ansehen. Durch Leute wie Du, wird das Leid der Tiere nie aufhören.

Es ist einfach nur abscheulich, dafür Partei zu ergreifen.

Chrissi

Auch hier kannst du nur auf solch einer Art deine Meinung kundtun.

Verbringe deinen Urlaub wo und wie du willst.

Nur lass bitte die Leute mit deinen Infos, Ratschlägen und deiner Meinung in Ruhe wenn du nur wage etwas behauptest.

Menschen die hier verreisen möchten genaue und präzise Informationen über Hotels weil sie evtl. das Erste mal nach Ägypten fahren. Sie sind alle alt genug um für sich selbst zu entscheiden wie und wo sie die schönsten Tage des Jahres verbringen wollen.

Jeder hier im Forum hat sein Hotel oder auch nicht.

Und ich persönlich werde mich hüten falsche Ratschläge oder Infos zu geben die auch noch auf "wackeligen" Beinen stehen.

Ich hoffe das nun damit das Kapitel "Streichelzoo" beendet ist.

klaus

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183163492000

Oh Mann unglaublich Dein Beitrag :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!