@Alexa33 sagte:
mir ging es nicht darum, mit Dir zu streiten.
weder habe ich Dich beschimpft, noch Dich mit emails bombardiert (nicht eine einzige).
ich fand den Ausgangsbeitrag gut, weil er auf ein Problem aufmerksam machte und zu verantwortungsbewusstem Handeln (Hotels mit Streichelzoos nicht mehr zu buchen und wenigstens die Zoos nicht zu besuchen), aufrief.
ob es jetzt das Jasmin Village ist oder ein anderes Hotel, weiss ich nicht und es tut m.E. nichts zur Sache.
Fakt ist, dass so mancher Urlauber, der daheim brav den Müll trennt, für den Tierschutzverein spendet etc, im Auslands-Urlaub seinen Müll in die Wüste schmeisst, Korallen abbricht, Streichelzoos mit nicht-artgerechter Tierhaltung besucht, aus falsch verstandener sentimentaler Tierliebe heraus unbedingt mit Delphinen schwimmen muss, etc.
Ich finde nichts falsches daran, wenn jemand da mal zu ein bisschen Verantwortungsbewusstsein aufruft.
hi
du hast eine menge überlesen.
* das du mich mit mails bombadierst habe ich nicht geschrieben. bitte genau lesen.
* wenn du noch nie im jasmin warst kannst du nicht beurteilen ob tiere dort nicht artgerecht gehalten werden. genauso wenig kann es chrissie behaupten, die nie da war und nur einen tv-bericht gesehen hat der dies noch nicht einmal 100%ig bestätigt. mag sein das es soetwas gibt, ich möchte es nicht abstreiten aber chrissie behauptet das dies im jasmin stattfindet. das ist fakt.
* und mit den delfinen schwimmen hast du doch wohl nicht ernst genommen, oder? wie oft sieht man im roten meer delfine? du fährst doch schon lange nach ägypten dann mußt du wissen das man diese tierchen so gut wie nie sieht.
* <<<< ...... und gehe auch gar nicht in die grossen Pauschalhotels. >>>> hast du in einer deiner antwort geschrieben. ich habe in deinem profil gelesen in welchen hotels du warst. ich muß sagen --- klein sind diese nicht gerade.
* in einer sache stimme ich dir fast zu. das es einige urlauber gibt die echt in allen belangen die *** raus lassen. das dies nur pauschaltouristen tun ist abwegig. es machen auch leute die geld haben und in bessere hotels verkehren.
* AL- urlauber sind nicht schlechter als andere urlauber. sie haben auch keinen freibrief in form von schlechtem benehmen oder rücksichtslosigkeit. sie sind menschen wie du und ich.
* jeder mensch ist alt genug um zu entscheiden ob er einen zoo, zirkus oder ein hotel mit streichelzoo besucht oder seinen urlaub dort verbringt. wer will ihm da vorschriften machen? du? ich? der reiseveranstalter oder wer?
klar ist dies thema interessant. aber so lange solche leute wie chrissie oder thorben hier ohne fakten etwas behaupten und dabei noch user beleidigen, mich nun mal ausgenommen da ich es locker sehe, ist solch eine diskussion zum scheitern verurteilt.
es gibt wie schon erwähnt andere plattformen die die thema sachlich behandeln.
eines, was mit streichelzoo nicht zu tun hat ---- stiekämpfe in spanien. millionen menschen in der welt schauen sich diese kämpfe an. ich würde es nicht, das kannst du mir glauben. wie haben die gerichte entschieden? das ist kultur und gehört zu spanien. was sollen wir nun machen?
noch einen schönen guten abend
klaus