• gysmo
    geschrieben 1183236872000

@wally/x sagte:

Hallo Klaus,

ignoriere die vorgefasste Meinung dieser 3 User, denn beschimpfen und beleidigen können sie besser, als sich wirklich mit den Fakten vertraut zu machen.

Grüssle

hi wally/x

hast recht. es lohnt nicht.

lieber mit usern diskutieren, auch wenn sie eine andere meinung haben, und sich irgendwo in der goldenen mitte treffen wo beide parteien mit leben können.

wie schon mehrmals erwähnt gibt es immer 2 seiten. der eine sieht es so und der andere eben etwas anders.

in den letzten tagen werde ich mit mails überschüttet. alle beinhalten immer das eine <<< die drei leben in einer anderen welt. :D

solche menschen muß es auch geben und man sollte sie lassen.

klaus

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • Alexa33
    geschrieben 1183240800000

mir ging es nicht darum, mit Dir zu streiten.

weder habe ich Dich beschimpft, noch Dich mit emails bombardiert (nicht eine einzige).

ich fand den Ausgangsbeitrag gut, weil er auf ein Problem aufmerksam machte und zu verantwortungsbewusstem Handeln (Hotels mit Streichelzoos nicht mehr zu buchen und wenigstens die Zoos nicht zu besuchen), aufrief.

ob es jetzt das Jasmin Village ist oder ein anderes Hotel, weiss ich nicht und es tut m.E. nichts zur Sache.

Fakt ist, dass so mancher Urlauber, der daheim brav den Müll trennt, für den Tierschutzverein spendet etc, im Auslands-Urlaub seinen Müll in die Wüste schmeisst, Korallen abbricht, Streichelzoos mit nicht-artgerechter Tierhaltung besucht, aus falsch verstandener sentimentaler Tierliebe heraus unbedingt mit Delphinen schwimmen muss, etc.

Ich finde nichts falsches daran, wenn jemand da mal zu ein bisschen Verantwortungsbewusstsein aufruft.

• gysmo
    geschrieben 1183243324000

@Alexa33 sagte:

mir ging es nicht darum, mit Dir zu streiten.

weder habe ich Dich beschimpft, noch Dich mit emails bombardiert (nicht eine einzige).

ich fand den Ausgangsbeitrag gut, weil er auf ein Problem aufmerksam machte und zu verantwortungsbewusstem Handeln (Hotels mit Streichelzoos nicht mehr zu buchen und wenigstens die Zoos nicht zu besuchen), aufrief.

ob es jetzt das Jasmin Village ist oder ein anderes Hotel, weiss ich nicht und es tut m.E. nichts zur Sache.

Fakt ist, dass so mancher Urlauber, der daheim brav den Müll trennt, für den Tierschutzverein spendet etc, im Auslands-Urlaub seinen Müll in die Wüste schmeisst, Korallen abbricht, Streichelzoos mit nicht-artgerechter Tierhaltung besucht, aus falsch verstandener sentimentaler Tierliebe heraus unbedingt mit Delphinen schwimmen muss, etc.

Ich finde nichts falsches daran, wenn jemand da mal zu ein bisschen Verantwortungsbewusstsein aufruft.

hi

du hast eine menge überlesen.

* das du mich mit mails bombadierst habe ich nicht geschrieben. bitte genau lesen.

* wenn du noch nie im jasmin warst kannst du nicht beurteilen ob tiere dort nicht artgerecht gehalten werden. genauso wenig kann es chrissie behaupten, die nie da war und nur einen tv-bericht gesehen hat der dies noch nicht einmal 100%ig bestätigt. mag sein das es soetwas gibt, ich möchte es nicht abstreiten aber chrissie behauptet das dies im jasmin stattfindet. das ist fakt.

* und mit den delfinen schwimmen hast du doch wohl nicht ernst genommen, oder? wie oft sieht man im roten meer delfine? du fährst doch schon lange nach ägypten dann mußt du wissen das man diese tierchen so gut wie nie sieht.

* <<<< ...... und gehe auch gar nicht in die grossen Pauschalhotels. >>>> hast du in einer deiner antwort geschrieben. ich habe in deinem profil gelesen in welchen hotels du warst. ich muß sagen --- klein sind diese nicht gerade.

* in einer sache stimme ich dir fast zu. das es einige urlauber gibt die echt in allen belangen die *** raus lassen. das dies nur pauschaltouristen tun ist abwegig. es machen auch leute die geld haben und in bessere hotels verkehren.

* AL- urlauber sind nicht schlechter als andere urlauber. sie haben auch keinen freibrief in form von schlechtem benehmen oder rücksichtslosigkeit. sie sind menschen wie du und ich.

* jeder mensch ist alt genug um zu entscheiden ob er einen zoo, zirkus oder ein hotel mit streichelzoo besucht oder seinen urlaub dort verbringt. wer will ihm da vorschriften machen? du? ich? der reiseveranstalter oder wer?

klar ist dies thema interessant. aber so lange solche leute wie chrissie oder thorben hier ohne fakten etwas behaupten und dabei noch user beleidigen, mich nun mal ausgenommen da ich es locker sehe, ist solch eine diskussion zum scheitern verurteilt.

es gibt wie schon erwähnt andere plattformen die die thema sachlich behandeln.

eines, was mit streichelzoo nicht zu tun hat ---- stiekämpfe in spanien. millionen menschen in der welt schauen sich diese kämpfe an. ich würde es nicht, das kannst du mir glauben. wie haben die gerichte entschieden? das ist kultur und gehört zu spanien. was sollen wir nun machen?

noch einen schönen guten abend

klaus

• feuerhexe
    geschrieben 1183293882000

Hallo alle zusammen!

Lach hab mir grad mal die Beiträge durchgelesen und muss echt schmunzeln, naja eher lachen. Sagt mal in welcher Welt lebt ihr eigentlich? WeWa hat es schon richtig erkannt! Da sind die Aquarien und die Wellensittiche im Käfig und und und...

Mensch lasst euch davon doch nicht schocken. Ausserdem werden die Äffchen nicht mit Gewalt aus dem Käfig geholt und schon garnicht die Babys werden mit Gewalt von den Müttern entrissen denn die werden a) bei den Müttern gelassen und b) schon mal gar nicht aus dem Käfig geholt und c) werden die Bäuche nicht gewaltsam aufgeschnitten, die werden natur gemäß geboren hab ich nämlich zufällig schon mitbekommen.

Aber egal ist doch immer wieder herrlich wie sich Leute aufregen können!

LG feuerhexe

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1183304598000

@gysmo sagte:

hi

du hast eine menge überlesen.

* das du mich mit mails bombadierst habe ich nicht geschrieben. bitte genau lesen.

* wenn du noch nie im jasmin warst kannst du nicht beurteilen ob tiere dort nicht artgerecht gehalten werden. genauso wenig kann es chrissie behaupten, die nie da war und nur einen tv-bericht gesehen hat der dies noch nicht einmal 100%ig bestätigt. mag sein das es soetwas gibt, ich möchte es nicht abstreiten aber chrissie behauptet das dies im jasmin stattfindet. das ist fakt.

* und mit den delfinen schwimmen hast du doch wohl nicht ernst genommen, oder? wie oft sieht man im roten meer delfine? du fährst doch schon lange nach ägypten dann mußt du wissen das man diese tierchen so gut wie nie sieht.

* <<<< ...... und gehe auch gar nicht in die grossen Pauschalhotels. >>>> hast du in einer deiner antwort geschrieben. ich habe in deinem profil gelesen in welchen hotels du warst. ich muß sagen --- klein sind diese nicht gerade.

* in einer sache stimme ich dir fast zu. das es einige urlauber gibt die echt in allen belangen die *** raus lassen. das dies nur pauschaltouristen tun ist abwegig. es machen auch leute die geld haben und in bessere hotels verkehren.

* AL- urlauber sind nicht schlechter als andere urlauber. sie haben auch keinen freibrief in form von schlechtem benehmen oder rücksichtslosigkeit. sie sind menschen wie du und ich.

* jeder mensch ist alt genug um zu entscheiden ob er einen zoo, zirkus oder ein hotel mit streichelzoo besucht oder seinen urlaub dort verbringt. wer will ihm da vorschriften machen? du? ich? der reiseveranstalter oder wer?

klar ist dies thema interessant. aber so lange solche leute wie chrissie oder thorben hier ohne fakten etwas behaupten und dabei noch user beleidigen, mich nun mal ausgenommen da ich es locker sehe, ist solch eine diskussion zum scheitern verurteilt.

es gibt wie schon erwähnt andere plattformen die die thema sachlich behandeln.

eines, was mit streichelzoo nicht zu tun hat ---- stiekämpfe in spanien. millionen menschen in der welt schauen sich diese kämpfe an. ich würde es nicht, das kannst du mir glauben. wie haben die gerichte entschieden? das ist kultur und gehört zu spanien. was sollen wir nun machen?

noch einen schönen guten abend

klaus

Bleib Du erst mal bei den Fakten! Du verdrehst die Tatsachen komplett!!

du gehörst auch zu den miesmachern denen man nichts recht machen kann und sich über alles beschweren.

Diesen Satz hast Du nach meinem Bericht geschrieben. Wer hat denn nun wen beleidigt??? Ich habe in keinster Weise damit angefangen, jemanden persönlich anzugehen. Das kam nachweislich von Dir.

Miesmacher dem man nichts recht machen kann???? So hast Du mich betitelt und jetzt besitzt du die Unverschämtheit andere zu bezichtigen User zu beleidigen!!! Du drehst es Dir wie es Dir gerade passt!!

Dies nun zu Deiner Info: Ich war 3 Wochen im Grand Resort, bin seit einer Woche zurück und habe mir das Jasmine Village angesehen. Zudem habe ich mich mit Urlaubern vor Ort unterhalten, die mit ihren Kindern im Streichelzoo waren.

Der Streichelzoo befindet sich keineswegs im auflösen, wie Du behauptest. Dies ist absolut unwahr. Wir konnten uns vor Ort von diesem Zoo ein Bild machen. Wir sind alle immer noch fassungslos und wütend über das was dort mit den Affen gemacht wird.

Das ist FAKT!!!

Chrissi

chrissi
  • gysmo
    geschrieben 1183310811000

Chrissi1959 schrieb:

Hi,

..... und aus dem Jasmin-Thread

Hallo, (gemeint ist gysmo)

also bei soviel Dummheit, wie sie von Dir kommt, wundert mich echt nix mehr. Mit solch faulen Argumenten kann man sich natürlich alles schön reden.

Ich persönlich war noch nie im Jasmin Village und darum geht es auch nicht.

------ deine aussagen --------

hallo leser des forums

warst du nun im jasmin oder nicht? irgendwie schaue ich bei dir nicht mehr durch. einmal nein >>>> einmal ja. was stimmt denn nun?

was haben die denn in deiner anwesenheit im jasmin village dort gemacht? affen gequält ? das glaube ich nicht. und dazu noch in deiner gegenwart? das ist ja eine frechheit. ;)

wenn bei dir schon der ausdruck "miesmacher" beleidigend ist tust du mir leid.

aber weiß du was? ich entschuldige mich dafür.

ich habe dich für den silverstar des tierreiches angemeldet. chrissie die tierretterin. wenn du den orden bekommst gehen wir in den zoo schön feiern. dort können wir auch darüber diskutieren was tierquälerei ist. ;)

und nun packe erst einmal deine koffer aus und hole luft.

ich habe inzwischen mehrere berichte und antworten hier in den foren von dir gelesen.

du bist ja eine richtige, sei nicht wieder beleidigt, "krawallbiene" die bis ans äußerste geht. zeitungen, botschaften usw. hast bzw. wolltest du einschalten. wow. hat es wenigstens etwas gebracht?

einen schönen sonntag noch

klaus

• Alexa33
    geschrieben 1183311351000

@feuerhexe sagte:

Mensch lasst euch davon doch nicht schocken. Ausserdem werden die Äffchen nicht mit Gewalt aus dem Käfig geholt und schon garnicht die Babys werden mit Gewalt von den Müttern entrissen denn die werden a) bei den Müttern gelassen und b) schon mal gar nicht aus dem Käfig geholt und c) werden die Bäuche nicht gewaltsam aufgeschnitten, die werden natur gemäß geboren hab ich nämlich zufällig schon mitbekommen.

Aber egal ist doch immer wieder herrlich wie sich Leute aufregen können!

Ich rege mich nicht auf.

Aber ich weiss, wie die Ägypter mit Tieren umgehen.

Wer einmal die Droschkenpferde in Assuan gesehen hat, oder wie Ägypter Hunde und Esel behandeln, der weiss, dass von einem Hotelstreichelzoo nichts gutes erwartet werden kann.

Da brauche ich auch nicht erst stern-TV.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1183311663000

...diese Diskussion führt zu mehr als nichts, nämlich zu dar nicht! Es gibt eben Individuen, die nicht in der Lage sind zwischen artgerechter Tierhaltung und zwanghafter zur Schaustellung zu differenzieren, leider!

Zudem kommt, faß allem Anschein nach hier vollkommen willkürlich unterschiedliche Themen zusammen diskutiert werden, die eigentlich getrennt behandelt werden sollten.

Allerdings bleibe ich bei meiner Auffassung, daß derartige "Zoos", die im eigentlichen Sinne lediglich der Touriamüsierung geschuldet sind, eben sehr wohl mit gequälten Kreaturen fungieren. Denn ein Affenbaby hat meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts auf den Schultern eines Touris zu suchen, es sei denn, daß eben dieses Tier in freier Wildbahn sich dort freiwillig hinbegeben hat!

Und nun dürft ihr weiter über mich und die anderen Verfechter eben dieser Einstellung herfallen, viel Spaß dabei...

• gysmo
    geschrieben 1183312341000

spass beiseite, gysmo kommt. :D

es bringt wirklich nichts.

das eingangsthema ging auch um "streichelzoos" und speziell im jasmin oder den anderen hotels.

hier sind alle einwenig stark vom thema abgekommen.

aber eines hat man doch gelernt.

nicht nur das es zwei verschiedene standpunkte gibt, sonder das auch einige user hart um ihre meinung/ behauptungen kämpfen.

grinssssssssssssssssssssssssssssssssss

ich glaube auch das mittlerweile man hier nicht viel weiter kommt und sich außenstehende user die alles mitverfolgen sich halb tot lachen.

klaus

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1183317677000

@gysmo sagte:

das eingangsthema ging auch um "streichelzoos" und speziell im jasmin oder den anderen hotels.

...dann hast Du das zentrale Thema wohl nicht begriffen oder begreifen wollen, denn es ging/geht speziell um die Art von sog. "Streichelzoos" und deren Begleiterscheinungen.

Eigentlich schade... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!