• carstenW.
    geschrieben 1159261654000

Da ich jemanden sehr gut kenne, der am Flughafen arbeitet, weiß ich, daß man nur mit namhaften Airlines fliegen sollte. Einige sehr viele nicht namhaften Airlines lassen die Maschinen nicht so warten wie bekanntere Airlines. Jeder spricht hier immer von Sicherheit an Bord, auch dies ist eine große Sicherheit.

lg

• salvamor41
    geschrieben 1159261837000

Es ist schon auffallend, daß Onur-Air in letzter Zeit mehrmals heftig ins Gerede kam, ohne daß richtig "Fleisch am Knochen" war. Auch bei der Suspendierung vor ein paar Monaten blieb offen, um was es da eigentlich im Endeffekt ging. Nach ein paar Tagen durfte Onur-Air wieder fliegen, und das war's dann.

Wenn wirklich schwer wiegendes vorgefallen wäre, hätten die deutschen Veranstalter, die mit Onur-Air zusammenarbeiten, die Kontrakte längst storniert. Da bin ich mir sicher.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • carstenW.
    geschrieben 1159262554000

@Salvamor

vieleicht, vieleicht auch nicht. Was ist schwerwiegend? ;)

Und das in der heutigen wirtschaftlichen Lage.

lg

• salvamor41
    geschrieben 1159263420000

@'carsten wismar' sagte:

@Salvamor

vieleicht, vieleicht auch nicht. Was ist schwerwiegend? ;)

Und das in der heutigen wirtschaftlichen Lage.

lg

Ja, Carsten, man weiß zu wenig darüber, was Onur-Air wirklich vorgeworfen wurde und wird, mit der Folge, daß Spekulationen und Gerüchte ins Kraut schießen. Ich bin dann immer sehr vorsichtig mit meinem Urteil, zumal auch in dieser Branche mit Haken und Ösen gekämpft wird.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1159264760000

@'Rabener' sagte:

Die TUI Töchter 1-2 Fly usw. fliegen auch mit Onur Air.

Sorry, aber das stimmt nicht. Die TUI - Group fliegt schon nicht mehr mit OHY, seit diese im vergangenen Jahr ein kurzfristiges Einflugverbot in Deutschland bekommen hat.

• HDI2009
    geschrieben 1159425177000

Neuesten Meldungen zu Folge soll ein Triebwerk der Maschine einen Defekt gehabt haben. Gut nachzuvollziehen , das die Pilotin nicht starten wollte.....

• salvamor41
    geschrieben 1159432819000

@'Mastermarck' sagte:

Neuesten Meldungen zu Folge soll ein Triebwerk der Maschine einen Defekt gehabt haben. Gut nachzuvollziehen , das die Pilotin nicht starten wollte.....

Daß die Pilotin nicht starten wollte, ist nachzuvollziehen, daß sie ein solches Theater veranstaltet hat, aber nicht!

Warum hat sie den Sachverhalt den Passagieren nicht sachlich erklärt, so wie es hunderte von Piloten vor ihr bei irgendwelchen technischen Problemen auch schon getan haben?

Hier scheint mir im Verhältnis der Pilotin zu ihrem Arbeitgeber etwas nicht gestimmt zu haben, und sie hat offensichtlich nur einen Anlaß gesucht, ihrem AG einen rein zu tuen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1159437674000

Oder der AG hat mal wieder gengen die Vorschriften gehandelt wie schon so oft zuvor und der Pilot, der ja die Verantwortung hat (!) wollte dies nicht mitmachen.....

Onur ist eine Gesellschaft mit unzählichen groben verstzößen gegen geltende Bestimmungen!

Jeder der nicht den absurden Verschwörungstheorien einiger User anhängt wird sich eingestehen müssen, dass eine Gesellschaft die MEHRFACH in MEHREREN EU Ländern ein Einflug und Startverbot erhält, auf Grund von Mängeln, keine saubere Fluggesellschaft ist!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • salvamor41
    geschrieben 1159439913000

@ Thorben-Hendrick

Unzählige grobe Verstöße gegen geltende Bestimmungen? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Was waren denn die Verstöße im einzelnen? Mich macht stutzig, daß von den verantwortlichen Stellen nie detailliert darüber berichtet wurde. Oder habe ich was verpaßt? Man muß keinen Verschwörungstheorien anhängen, um die Hintergründe hinterfragen zu wollen.

Natürlich hatte die Pilotin die Verantwortung, und wenn es sachliche Gründe gab, nicht zu starten, hat sie richtig gehandelt.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, daß ich die Art und Weise, wie sie das marktschreierisch und ihren AG bewußt herabwürdigend "unter die Leute" brachte, in keinem Falle für richtig finde. Warum hat sie ihrem AG und den Passagieren nicht mitgeteilt: Wir haben technische Probleme und können leider nicht starten. Ende. Alles andere hätte sie intern mit ihrem AG klären können, anstatt es rauszuposaunen.

Für mich hat das Verhalten der Pilotin ein "G'schmäckle".

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1159448407000

Für mich ist klar, dass da der falsche unter Druck gesetzt wurde und sich gewehrt hat....

In der ausführlichen Version ist die Rede davon, das es mehrfache Verspätungen gegeben hat weil versucht wurde den Fehler zu beheben erst nach der x-ten Verspätung ist die Pilotin "explodiert" und hat den Job geschmissen....

Du hast schon damals der Verschwörungstheorie angehangen die da angeblich *länderübergreifend* fast EU - weit geschmiedet wurde......

Wie absurd! :bulb:

Vielleicht wollte man Onur nicht durch die öffentliche Benennung der Mängel vollends ruinieren oder aber man hat sich nicht outen wollen, dass man diese trotz der Verstöße überhaupt noch so lange fliegen lässt und wollte keine "Nachamer" produzieren.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!