• Wienna
    geschrieben 1184843887000

Ich bin kein blöder Deutscher. Ich hatte einen Koffer mit 20 kg, dann mussten wir noch das Handgepäck auf die Waage stellen, hatte 21 kg. Damit war das für die Übergepäck. Die haben nicht berücksichtigt, dass max. 8 kg Handgepäck noch erlaubt sind. Ich hatte damit überhaupt kein Übergepäck. Deswegen sehe ich es nicht ein, Geld zu zahlen. Mir ist sehr wohl klar, wieviel ich mitnehmen darf und wieviel nicht. Wie geschrieben ich war nicht die einzige Deutsche die so behandelt wurde. Jeder zweite hatte damit zuviel und musste zahlen. Und sowas habe ich noch nie erlebt. Wir wiegen unsere Koffer daheim auf der Waage um genau zu sehen ob wir zuviel haben, wenn es der Fall sein sollte, bleiben ein paar Sachen daheim.

• chriwi
    geschrieben 1184847280000

@Wienna sagte:

Ich hatte einen Koffer mit 20 kg, dann mussten wir noch das Handgepäck auf die Waage stellen, hatte 21 kg. Damit war das für die Übergepäck.

20 + 21 = ? :shock1:

@Wienna sagte:

Ich bin kein blöder Deutscher.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Wienna
    geschrieben 1184847482000

Für die die nicht lesen können:

21 kg Koffer und Handgepäck zusammen! Das heißt nix Übergepäck!!

• chriwi
    geschrieben 1184848015000

Dann bist Du abgezockt worden! Was mach' ma nu?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Wienna
    geschrieben 1184848695000

Dann darf man das hier auch reinschreiben ohne jedesmal ne blöde Antwort zu bekommen.

• chriwi
    geschrieben 1184849362000

@Wienna: Ja, klar! Aber die "blöden Antworten" hast Du bekommen, weil Du Dich - hmm(?), sagen wir mal - etwas unklar ausgedrückt hast.

"Dadurch, dass das Handgepäck abgewogen wurde, hatten wir 1 kg zuviel"

Eine Verständnisfrage noch: Wurde das "Handgepäck" dann mit eingecheckt?!

• rosi0808
    geschrieben 1184849685000

Sorry, bin glaube ich im Moment nicht in der Lage das zu verstehen.

Mittagspause, Gehirntätigkeit läßt nach.

20 kg Koffer + 1 kg Handgepäck.

Welches Handgepäck hat den 1 kg?

Da ist meine Handtasche ja schwerer!

Aber vielleicht sollte ich mal einen Kaffee trinken.

Ob's dann besser klappt mit dem verstehen?

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Wienna
    geschrieben 1184850076000

Nein meinen Rucksack, durfte ich nach dem wiegen wieder nehmen und mit ins Flugzeug nehmen. Nur der Koffer wurde eingecheckt. Das wurde bei allen Fluggästen so gemacht. Koffer, Handgepäck etc. auf die Waage und dann zahlen wenn die 20 kg Fluggepäck überschritten wurden.

War nur ein fast leerer Rucksack, waren nur Papiere, Buch und was zum Trinken drinnen. Den Rest hatte ich im Koffer deponiert.

• Mienchen
    geschrieben 1184850211000

@Wienna

Ah ja... jetzt kommen wir der Sache ja endlich mal näher. Das ist das erste Mal, dass Du hier konkrete Zahlen nennst. Davor mußte man davon ausgehen, dass das Handgepäck NICHT auf die Freigepäckmenge von 20 kg angerechnet wurde. Was natürlich auch nicht sein darf und damit dann ohne Frage in Deinem Fall nicht ok war/ist.

Der Eröffnungsthread stellt jedoch eine andere Situation dar (dort wurde mit bekanntem Übergepäck bereits eingecheckt), die Du mit Deiner verglichen hast. Somit würde ich die nachfolgenden Postings nicht als "dumme Antworten", sondern vielmehr als eine Folgerung der etwas "unklaren Ausdrucksweise" sehen. Na ja... und Du hättest vielleicht auch ein wenig eher mit konkreten Zahlen rausrücken können - Du hast immer nur von einem Kilo zuviel gesprochen ;)

Gruß

• Lexilexi
    geschrieben 1184852948000

@teufelsteffi sagte:

Hallo Leute,

an alle die mit Tuifly in die Türkei fliegen und vor allen Dingen auch wieder zurück:

Achtet auf das Reisegepäck!!! :?

Wir haben mit leichtem Übergepäck eingecheckt, war für das Hamburger Bodenpersonal überhaupt kein Problem. Ich habe vor dem Einpacken unsere Dusch und Kosmetikartikel gewogen - 10kg.

Also können wir einiges einkaufen... Pech gehabt.

Beim Rückflug wurde unser gesamtes Gepäck, auch Handgepäck und Bodyboard auf die Waage gestellt, mit dem Ergebnis, dass wir Übergepäck hatten. € 7,-/kg sind per sofort beim Supervisor zu zahlen. :shock1:

Das wir Essen und Getränke für 3 Personen, für den Aufenthalt am Flughafen dabei hatten wurde netterweise mit dem Abzug vom 5kg berücksichtigt :|

Wir haben diese Vorgehensweise nur bei TUIFLY beobachtet, bei keiner anderen Airline.

Für ist dies ganz einfach *******!!

Wer Beinfreiheit möchte kann für (ich glaube) € 20,- den Sitzplatz am Notausgang bekommen. Unser Flug war bei weitem nicht ausgebucht, so saß auch an keinem der Notaugänge jemand, aber sobald sich dort jemand setzen wollte - um Platz für ein Kind zu machen, welches keinen anspruch auf einen Sitzplatz hatte, so wurde derjenige von dort vertrieben und woanders hingesetzt. Es wurde schliesslich nicht dafür gezahlt.

So ein Schwachsinn, wo die Plätze doch frei waren...

Für mich dies ein Verein der Abzocker!!!

Es grüßt Euch

Teufelsteffi

P.S. Kauft in der Türkei also nicht zu viel ein!!

in meinen augen ist das keine "*******". es ist zwar fürchterlich ärgerlich, nachzuzahlen, jedoch schilderst du lediglich die korrekte handhabung der beförderungsbedigungen durch die mitarbeiter.

seid doch alle froh, dass man für mehr gepäck nur nachzahlen muß. viel schlimmer fände ich es, wenn man einen teil seines gepäcks zurück lassen müsste, weil einfach nichts mehr in den flieger geht

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!