• 85andi
    geschrieben 1265916593000

@misiu2404 sagte:

Oh toll, fliege ja auch nach Bangkok...vielen Dank für die Info! Habe noch ein paar alte LTU Kopfhörer denke das die da passen, sind doch glaub ich noch LTU Maschinen(nur halt mit AB Aufschrift)die will ich mir nämlich unnötig kaufen müssen;-) für die 2,50€ geh ich lieber in BKK was essen :p

also Kopfhörer passen alle mit normalem Anschluss, ich nehm immer meine MP-3 Kopfhörer

dieses Jahr in die Dom. Rep. gab es auch noch zu jedem Essen ein Glas Wein, wenn man wollte...

• misiu2404
    geschrieben 1265916891000

@Sunrise_Sunset sagte:

Den Verzehr von mitgebrachtem Alkohol an Bord verbietet eigentlich jede Airline und bei Waren aus dem Duty Free wäre zu beachten, dass diese erst nach Verlassen des Flugzeuges und Passieren der Zollkontrolle/bei Einreise geöffnet werden dürfen.

Nur mal so …

Upps, Vielen Dank für die Info das wußte ich nicht! Kauf mir so selten was im Duty Free;-)

• Jacky und Diego
    geschrieben 1266056933000

@RAME sagte:

Hallo Ihr lieben,

wir fliegen im Juni mit AB nach Bangkok.

Habe mich im Reisebüro erkundigt, ob es eventuell möglich ist 2 Sitzplätze (mehrBeinfreiheit / Notausgang) vorab zu reservieren.

Lt. meinem Reisebüro kostet das ganze für 2 Personen hin und zurück 150€.

Hat jemand damit Erfahrung? Lohnt sich das ganze?

Danke für Eure Antworten :kuesse:

So viel? Nagut, villt weils ne Langstrecke ist.

Wir fliegen nächste Woche nach Ägypten, und haben für 2 XL-Seats bei AB 80€ Hin und Zurück bezahlt.

• sonderpreis2000
    geschrieben 1266060050000

Hallo RAME,

man bekommt, bei Vorab-Reservierung garantiert die Plätze am Notausgang. Damit hast Du in etwa die doppelte Beinfrfeiheit wie normal.

Es wäre zu überlegen, ob ihr die AirBerlin Servicecard kauft. Einfach mal auf der Homepage von AirBerlin schauen. Mit der Servicecard gibt es 10€ Nachlass auf den XL-Seat auf der Mittelstrecke und 15 € Nachlass auf der Langstrecke. Zudem noch 10 KG mehr Freigepäck, u.s.w.!!

Die Karte ist zwar nicht kostenlos aber für Euch, unter Umständen, nicht umsonst. Vielleicht lässt sich dadurch sogar noch etwas sparen. Die Karte gilt, ab Kauf, 1 Jahr!!

Schönen Urlaub!!

Immer wieder FEBEACH!!
  • 0152chris
    geschrieben 1266103390000

Hallo an Alle

fliege im Sommer nach Lanzarote. Da dieser Flug von Berlin nach Lanzarote ca. 4,5 - 5 Stunden dauert, möchten unsere Kidis gerne ihre DVD-Players mitnehmen und im Flugzeug ihre Filme ansehen. Nun meine Frage: ist dies überhaupt erlaubt? Wir fliegen mit Air Berlin.

Danke

Christiane

Christiane
  • PMI737
    geschrieben 1266106197000

Sobald die Anschnallzeichen ausgeschalten wurden. Dürft ihr so ein Gerät natürlich benutzen. :)

Schönen Urlaub!

• marc09
    geschrieben 1266492553000

Hallo Zusammen,

ich bin 1,99m groß und nicht unbedingt der Schlankste und am 9.März gehts in die Dominikanische Republik nach Punta Cana. Aus der Befürchtung heraus, irgendwo einen Mittelplatz im Airbus 330-200 derAir Berlin bei meiner Größe zu bekommen, habe ich mir für 60 EuroAufpreis einen XL-Seat gegönnt. Nun ist die Frage: Lohnt sich der Platzwirklich und wie sieht es mit der Beinfreiheit aus ? WelcheNachteile hat der Platz ?

Bin für jede Anmerkung dankbar!

Viele Grüße

Marc09

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • Alter_Frager
    geschrieben 1266495052000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

=====

Pass auf, dass Du mit Deiner Frage hier nicht auch gleich wieder 'rausfliegst - Mausebaer hat Dich nämlich in den falchen Thread verlinkt, denn wie steht's oben so schön:

"Fragen zum Thema Entertainment, Bestuhlung, Bordunterhaltung, Bordverpflegung usw. bitte nicht hier posten, dafür haben wir....."

Zum Thema:

Die XL-Sitze speziell kenne ich nicht, aber bei Deiner Größe (mir geht's ähnlich) ist man doch für jeden cm Beinfreiheit mehr dankbar (hatte kürzlich das Glück, beim Flug von Hanoi nach Frankfurt in die "Economy deLuxe" upgegradet zu werden, und war dankbar über das bisschen Mehr an Platz.

Da Du aber schon gebucht und bezahlt hast, würd' ich mir die Gedanken einfach nicht mehr machen, einfach abwarten, die Investition - sicherlich marginal in Relation zum Gesamtpreis - wird sich schon gelohnt haben.

Nachteil dürfte sein, dass Du beim Öffnen der Notausgänge behilflich sein musst..... :shock1:

====

[size=10px][color=#0000ff]Nein, Mausebaer hat nicht falsch verlinkt, denn in diesem Thread geht es um Erfahrungen und Marc möchte unsere Erfahrungen zu den XL-Sitzen hören ...[/size] er hatte keine Frage zur Bestuhlung bei Air Berlin gestellt ;)   [/color]

• PMI737
    geschrieben 1266503411000

Die XL Sitze rentieren sich schon. Ihr habt dadurch bei weitem mehr Beinfreiheit, da ihr an den Türen sitzt.

• Strindel
    geschrieben 1266528390000

Hallo,

wir sind dieses Jahr im Febr.  zum ersten Mal um diese Jahreszeit nach Lanzarote geflogen.

Gebucht haben wir im Okt. letzten Jahres und haben auch einen günstigen Flug für diese Reise gehabt. Der Rückflug wurde dann 6 Tage vor Reisebeginn von Airberlin in einen Gabelflug geändert.

Diese Gabelflüge hatten wir vorher auch schon bei vielen Reiseangeboten gesehen, aber bewusst nicht gebucht, sondern eine etwas teurere Alternative gewählt.

Ist das Uso, dass diese Flüge so kurzerhand geändert werden um diese Jahreszeit? Wir sind ziemlich verärgert, aber

Airberlin und auch der Reiseveranstalter sehen sich total im Recht.

lieben Gruß

Strindel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!