@ Cindarella
GAST...... sorry irgendwo geb ich Dir recht. 20KG sind 20KG, aber insolchen Faellen sollte man doch ein wenig kulanter entgegen kommen. Mit"was sind das fuer Methoden" damit meinte ich dieArgumentation der Dame im Check In. (Es kostet Sie Ihren Arbeitsplatz,wenn Sie fuer 3 KG Uebergepaeck keine 60Euro nimmt) Ach hier muss ichnoch was richtig stellen. Die Dame am Check-In teiltemeinem Freund mit, das sie nicht von Air Berlin ist, aber wenn es Ihmnicht passt, soll er zum Air Berlin Schalter gehen und sich beschweren.
Was ist das fuer ein Kundenservice?????
Aber mit welchem Recht sollte es denn Kulanz hier geben?
3kg sind ja jetzt nicht ein paar Gramm zu viel.
Wie MarcoL ja sagte, dass sind Mehrkosten für die Airline, warum sollte Sie das tragen?
Wenn ich mir n halbes Kilo Mettwurst kaufe, kann ich ja auch nicht nur 100g zahlen wollen und den Rest auf Kulanz möchten.
Und die Argumentation beim Check-In kann ich persönlich so verstehen, dass wenn Sie sich nicht an die Dienstvorschriften hält, welche besagen, dass auf Übergepäck geachtet werde soll, sie mit arbeitsrechtlichen Maßnahmen rechnen müsse. Ist doch verständlich, oder?
Ansonsten weiß ich natürlich nicht, in welchem Ton Sie deinen Freund an einen AB Schalter verwiesen hat, aber wenn sie von einer anderen Handling-Agent war, dann war der Verweis über eine Beschwerde an AB direkt ja auch richtig