Hi fliegen am 6. Juli mit Air Berlin nach marsa alam AB 3202 und zurück AB 3203 wollte mal nachfragen was für eine Maschine dahin fliegt oder allgemein fliegen (Airbus 320 200) (Boing 737 800) muss dazu sagen das ich Flugangst habe und mich deshalb ein bisschen informieren will
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1267296693000
-
geschrieben 1267298235000
Hallo !
Geh auf die Website von Airberlin ,dort klickst Du Fluginfo an es klappt ein Fenster nach unten
und Du klickst auf Flotte und schon bekommst Du die Infos über die Flieger .
Bin mit denen im letzten Jahr auch nach Marsa alam geflogen und es hat alles bestens geklappt.
Brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Von welchem Flughafen fliegst Du ? Dann könnte man gucken welche Maschine eingestzt wird.
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1267316172000
-
geschrieben 1267369896000
@Peuntinger sagte:
Oh Danke wir fliege von Nürnberg ab, hab mir die Flote auch mal angeschaut konnte aber nirgends sehen wann welches Flugzeug fliegt.....
.....laut derzeitigem Flugplan wirst Du mit einer Boeing 737 - 800 fliegen.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1267802649000
Bin z.Zt. auf AB ziemlich sauer, denn kurzfristig wurden alle Abflüge ab dem 01. Mai von Berlin Tegel nach Monastir aus dem Flugplan gestrichen. Wir hatten den 01.06. - 15.06. gebucht und zu diesem Termin steht bei AB nur noch der Flug ab Schönefeld, zu unmenschliche Uhrzeiten hin 03:55h und rück 6:35h, drin.
Haben extra bei TUI gebucht wegen der Flüge ab Tegel mit AB und jetzt dieser Mist. Vom Veranstalter gibt es noch keine Mitteilung an mein RB, aber auf der HP bei Tui ist nur noch SXF buchbar.
Leider hat sich wohl die Streichung noch nicht bei allen Anbietern rumgesprochen und es wird immer noch der Termin ab Tegel als buchbar angezeigt - auch hier bei HC. Dies finde ich sehr irreführend, obwohl natürlich nach allen AGB's Änderungen bzgl. der Zeiten vorgenommen werden können, Flughafenänderung auch
Wenn keine bessere Alternative als SXF von TUI angeboten wird, werden wir umbuchen, denn eine Hotelabholung um ca. 2Uhr Nachts in Hammamet, ohne uns.
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1267866019000
Hallo Gerhard,
auch wir haben einen Flug mit AB nach Mexiko (Cancun) gebucht. Auch unser Flug wurde aus dem Flugplan gestrichen und wir wurden auf einen Flug 2 Tage früher umgebucht.
Allerdings haben wir überhaupt keine Info von der Airline (wir haben direkt bei AB gebucht) über diese Änderungen erhalten. Erst durch deine Beitrag sind wir aufmerksam geworden, dass es Flugstreichungen bei AB gibt.
Von daher meine Frage an dich: Wann und von wem (Airline/Reiseveranstalter) wurdest du denn über die Änderungen informiert?
Danke schon mal für die Antwort
Tomin
-
geschrieben 1267900684000
Es war der pure Zufall und alte Angewohnheit. Bin am 04.03. auf die AB-Seite und wollte nochmal die Flugzeiten checken, dabei ist es mir aufgefallen. Habe in meinem RB angerufen und dort die Bestätigung erhalten.
Jetzt warte ich noch auf eine Benachrichtigung ans RB von TUI, und wenn alternativ nur Schönefeld geboten wird, werden wir umbuchen und nach Khao Lak fliegen. Das wäre im MOment unsere Wahl, obwohl ich ungern mit AB auf Langstrecke fliege (zu eng).
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1268069043000
Hallo Gemeinde,
ich fliege am Freitag von Hurghada nach Hannover. Planmäßig ist eine Zwischenlandung in Nürnberg geplant. Start Hurghada 15.20Uhr Ankunft Hannover 21.15 Uhr..Zwischenlandung in Nürnberg.
Kann mir einer von euch sagen ob ich in der Zeit das Flugzeug verlassen muss oder sogar in ein neues Flugzeug einchecken muss. Habe damit keine Erfahrung, da ich das erste mal mit Zwischlandung fliege.
Vielen Dank für eure Antworten
-
geschrieben 1268072757000
Nabend.
Man muss das Flugzeug verlassen und durch die Passkontrolle und dann weiter zum nächsten Abflugsgate. Einchecken in Nürnberg muss man nicht mehr und das Gepäck wird weitergeleitet.
Am Check In in Hurghada nicht vergessen zu sagen, dass der Zielflughafen Hannover ist.
Gruß
-
geschrieben 1268163423000
@Louboutin sagte:
.....laut derzeitigem Flugplan wirst Du mit einer Boeing 737 - 800 fliegen.
Danke,
Aber wie kann man denn das herausfinden steht das irgendwo war auf der Seite von airberlin hab da aber nichts im Flugplan sehen können