• Ravesplash
    geschrieben 1269339240000

Wie ich das das verstehe, saßt ihr statt in der 5. Reihe in der 6. Reihe und alle nebeneinander auf eurem Rückflug. Wo ist das Problem?

Es kommt vor das ein anderes Flugzeug genommen werden muss. Dennoch hat euch Air Berlin andere Plätze reserviert.

Die nächste Frage wäre. Wann wusstet ihr das ihr ein anderes Flugzeug und somit andere Sitzplätze bekommt? Bei Air Berlin kann man bis einige Stunden vor dem Abflug kostenlos andere Sitzplätze reservieren, wenn einem die nicht mehr gefallen sollten.

Das ihr mit demnächst mit Lufthansa fliegt, hätte ich auch gemacht. :)

• jaykayham
    geschrieben 1269343999000

@Ravesplash sagte:

Noch was hinzu:

Nehmen wir mal an ihr fliegt von Phuket nach Düsseldorf via München. In Phuket checkt ihr euer 30kg schweres Gepäck ohne Probleme ein. In München werdet ihr ja das Gepäck nicht sehen, das heißt es besteht keine Möglichkeit was drauf zuzahlen. ;)

Leider völlig falsch...

Es gibt Airlines, z.B. AirBerlin die das KG Gesamtgewicht der Koffer auf die Gepäck-Coupons druckt! Beispiel: Flug nach Bangkok und Weiterflug mit THAI AIRWAYS - so holt man sich in BKK die Bordkarte für den Weiterflug ab und zwingend müssen die Coupons übergeben werden (da das gepäck noch manuell nachgetragen werden muss). Dabei fällt es schon auf, wievel KG bei AB eingecheckt wurde...

@Georg112 sagte:

Den Rückflug haben wir da ein 3 Jähriges Kind dabei war einePlatzreservierung für 5 Personen gemacht , Gesamtpreis 50 Euro. Platzreservierungwurde nicht eingehalten und es wurde versprochen die 50 Euro zu erstatten. DiePlätze waren wesentlich weiter hinten und es war auf einmal eine 6 Rheie ( 6Personen nebeneinander ) ( Gebucht war 5 Rheihe Nr 9 ) jetzt sahs auf einmaleine nicht ganz so schlanke Person auf dem 6 sten Fensterplatz.

Also, AirBerlin hat in keinem seiner Flugzeuge mehr 5Sitze nebeneinander... Von daher waere IMMER eine fremde Person bei euch in die Reihe gekommen.

Und, es gibt Flugzeuge die z.B. früher bei TUIfly geflogen sind, wo Kinder leider nicht weiter vorne sitzen dürfen (Betriebsanweisung der TUIfly). Sollte also die Maschine getauscht worden sein, so müssen auch die Plätze getauscht werden.

Fazit: in keinem Fall trifft AirBerlin die Schuld.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Ravesplash
    geschrieben 1269347920000

@jaykayham

OK. Das habe ich verstanden, aber wir haben hier von einer Fluggesellschaft gesprochen. Wie sieht das denn aus wenn man mit der gleichen Airline fliegt. Ich fliege z.b. im Sommer von Punta Cana nach Düsseldorf via München. Beide Flüge sind mit Air Berlin. Dort werde ich aber nicht in München nochmal einchecken müssen, da ich die Bordkarte für den Weiterflug schon in Punta Cana erhalten werde. Zumindest war das mal so.

Kann das jemand bestätigen?

Und nehmen wir jetzt mal an ich fliege in der Businessclass, und habe 30 kg dabei. Was wäre dann mit dem München - Düsseldorf Flug?

• aheine
    geschrieben 1269364364000

Hallo Ravesplash,

kann dir zustimmen. Wir fliegen am Ostermontag von Hannover über München nach Punta Cana. Wir haben auch Business Class gebucht.

Gestern haben wir unsere Ticktes bekommen. Auf dem Ticket, sind für alle Flüge (auch die Zubringerflüge) 30 kg vermerkt. Also keine Panik, wenn es das gleiche Unternehmen ist, klappt das alles problemlos

Antje

• jaykayham
    geschrieben 1269383480000

@Ravesplash sagte:

Und nehmen wir jetzt mal an ich fliege in der Businessclass, und habe 30 kg dabei. Was wäre dann mit dem München - Düsseldorf Flug?

Bei gleicher Fluggesellschat theoretisch kein Problem - aber...

Hast du EIN Ticket gebucht- z.B. DUS-MUC-BKK in Business Class hast du 30KG frei. Buchst du aber über einen Reiseveranstalter den Flug MUC-BKK inkl. BusinessClass und kaufst separat das Ticket von DUS-MUC so hast du nur 20KG bis MUC und ab MUC 30KG (auch bei gleicher Airline).

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Ravesplash
    geschrieben 1269446983000

Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Und zwar die Videomonitore in der Business Class. Dort kann man sich zwischen verschiedenen Filmen einen aussuchen. Kann man dort aber auch umschalten auf die Kartenansicht? Also wo sich das Flugzeug gerade befindet und aktuelle Daten zum Flug abrufen?

• Holiday86
    geschrieben 1269465463000

hallo zusammen!!

wir fliegen diesen sonntag und ich möchte gerne wissen ob man einen handgepäck trolli in das gepäckfach verstauen darf??

oder muss man es unter den sitz packen?

aber da passt der doch gar nicht drunter, denk ich mal.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke für euere antworten.

lg holiday86

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1269465759000

....wenn der Trolli die entsprechenden Masse (Handgepäck) hat sollte dieses kein Problem sein

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • frodofrodo1
    geschrieben 1269470771000

@Ravesplash sagte:

Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Und zwar die Videomonitore in der Business Class. Dort kann man sich zwischen verschiedenen Filmen einen aussuchen. Kann man dort aber auch umschalten auf die Kartenansicht? Also wo sich das Flugzeug gerade befindet und aktuelle Daten zum Flug abrufen?

War beim letzten Flug im Juni letzten Jahres noch möglich. Eine nette Sache wenn gerade kein Film läuft.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1269517276000

@Holiday86

nie und nimmer ein problem, haben viele dabei, halt nach oben verstauen ;)

supi flug.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!