• luckyluggi
    geschrieben 1274202373000

Danke für den Tip!

Aber komisch ist schon wieder, das bei AirBerlin auf der Webside die Flügel bei Reihe 18/19 losgehen und bei der Webside jetzt erst bei Reihe 23!?

• alkaiser
    geschrieben 1274251594000

@pepperoni75 sagte:

Habe gearde dies bei AIR BERLIN auf deren Homepage (FAQs) gefunden:

Wann ist der Web Check-in nicht möglich ...wenn Sie eine Pauschalreise gebucht haben.bei Buchungen, die mit Sonderleistungen am Flughafen verbunden sind..

Ist also dann wiederum komisch, wenn Du sagst, es wäre bisher gegangen.

Warum wollt Ihr unbedingt einen Web-CheckIn? Ist es ein Langstreckenflug auf dem Ihr spezielle Plätze wollt? Ansonsten einfach früher an den Flughafen...

Und dann stundenlang in der Schlange stehen zum Check-In und das Jahre vor dem Abflug? (der typische Touristen Effekt...normalerweise stehen die doch sogar schon eine Stunde vor Öffnung des Schalters vor dem Absperrband...wie für ein Robby Williams Konzert) Nein Danke.

Wir sind im Februar mit dem Verein nach Mexiko geflogen. Habe dann erst mal Sitze reserviert (kostete richtig Geld, im Vergleich zu richtigen Airlines, wo solche Serviceleistungen schon im Ticketpreis inbegriffen sind). Mussten das allerdings über das Reisebüro machen, weil der Buchungscode ein Reiseveranstalter spezifischer gewesen ist.

Viele waren früher am Flughafen und haben dann doch die Flugbegleiter und jeden genervt, der einigermaßen nach Air Berlin Mitarbeiter ausgesehen hat, weil man doch zusammensitzen wolle und der Mittelsitz halt doof is...funktioniert nicht.

„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“ Albert Camus (1913-1960)
  • dieganzewelt
    geschrieben 1274259690000

@alkaiser, bist du auf der Flucht, oder gehts in den Urlaub :frowning: .

Meine Herren, kennst Du den Spruch, " Gott hat die Welt erschaffen, von Eile hat er nichts gesagt ".

Sag mir bitte die richtige Airline :shock1: ,  (frag mich gerade, welche die richtige/falsche Airline ist, kläre mich bitte auf :laughing: ) wo Sitzplatzreservierungen nach USA/Mexiko

im Ticketpreis inbegriffen sind. Oder hast Du das Reisebüro bestochen? :p

Da Du ja seit Februar d. Jahres ununterbrochen auf Reisen bist, hast Du natürlich sehr wenig Zeit :p .  Dich mit dem Prozetere auf Flughäfen aufzuhalten.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1274262095000

...bei LH, AF, KL, usw. sind die Sitzplatzreservierungen bei der Buchung kostenlos... ;)

• dieganzewelt
    geschrieben 1274262653000

@curiosus sagte:

...bei LH, AF, KL, usw. sind die Sitzplatzreservierungen bei der Buchung kostenlos... ;)

Sorry Curi,

das wußte ich nicht. Wieder was gelernt. Dann sind das also die richtigen ;) Airlines.

Oje, ich fliege immer mit den falschen... :shock1: :laughing:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • alkaiser
    geschrieben 1274289541000

@dieganzewelt sagte:

Sorry Curi,

das wußte ich nicht. Wieder was gelernt. Dann sind das also die richtigen ;) Airlines.

Oje, ich fliege immer mit den falschen... :shock1: :laughing:

Klar kann man sich an diesen Formulierungen festhalten, keine Frage. Tatsache ist aber, dass Air Berlin nicht wirklich mit Gesellschaften wie Lufthansa, United, Air France/KLM oder Singapore Airlines zu vergleichen sind. Air Berlin ist eben eher auf den typischen Urlaubsstrecken zu finden und hat auch ein eher schwaches Langstreckennetz. 

Ja und Du hast Recht..ich war tatsächlich fast ununterbrochen unterwegs seit dem Urlaub im Februar. Wenn man eben viel für den Job unterwegs ist und mehr als ein oder zwei Mal im Jahr fliegt, will man sich eben nicht mit dem Prozedere am Flughafen aufhalten müssen. Das Fliegen ist nicht der Urlaub, es ist eines der Mittel um zum Urlaubsort zum kommen. Je zügiger und angenehmer die Dinge funktionieren umso besser.

Ich vermeide Air Berlin, weil ich eben Star Alliance Vielflieger bin und somit in den Genuss einiger angenehmen Zusatzleistungen der Airline am Boden und in der Luft komme. 

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass diese Dinge alle Wurscht sind, wenn man eben nur ein oder zwei Mal im Jahr in den Flieger steigen muss (und dort 8 Stunden oder mehr pro Flug verbringt), als wenn man eben mindestens ein Mal im Monat so unterwegs ist. Also Asche auf mein Haupt: Ja, AB ist auch eine "richtige" Airline mit speziellem Kundenfokus.

„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“ Albert Camus (1913-1960)
  • fernweh1957
    geschrieben 1274295402000

@alkaiser

Auch ich bin Vielflieger, beruflich wie privat - sind dir bei Air Berlin noch nie die vielen Anzugträger aufgefallen????? Die Zeiten, in denen Air Berlin nur Ferienflieger war, sind lange vorbei - und mit Online-Checkin und Gepäck drop off sind sie genauso dabei wie LH und Co.

Die Mitarbeiter unseres Unternehmens sind zumindest innerdeutsch überwiegend mit Air Berlin unterwegs - und nein - ich arbeite nicht für eine Klitsche sondern für ein Grossunternehmen mit mehr als 20.000 Angestellten.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • cologne666
    geschrieben 1274298046000

Kannn mir jemand sagen wieviele Minuten ich vor Abflug spätestens am Schalter sein muss? Fliege von Frankfurt mit Airberlin nach Mallorca. Reichen 60min?

• kiotari
    geschrieben 1274299661000

"Bitte finden Sie sich rechtzeitig am Check-in-Schalter ein, so dass Sie spätestens zur Meldeschlusszeit eingecheckt haben und in Besitz Ihrer Bordkarte sind. Bitte beachten Sie die genauen Meldeschlusszeiten » für Ihren Abflughafen, die Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung finden. "

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • cologne666
    geschrieben 1274302337000

ich habe noch nicht gebucht, würde es davon abhängig machen. Wie war das denn bisher, also wiviel min vorher ungefähr muss man spätestens da sein?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!