• carofeli
    geschrieben 1314806876000

... bezog mich auf "chrismeister" und die leichte Kritik an AirCairo; dt. Airlines wie z.B. AirBerlin standen leider 2011 weniger für Hurghada-Flüge zur Verfügung (jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht...)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • PatrickKöln
    geschrieben 1314810979000

Fliege am 24.9. mit Air Cairo. Bin schon gespannt ;)

• Thalia1983
    geschrieben 1315656484000

Wir sind am Montag mit Air Cairo aus HRG zurück gekommen und ich muss sagen, es war ok. Sowohl der Hin- als auch der Rückflug gingen pünktlich, das Einchecken und Boarding liefen stressfrei ab, Sitzplatzwünsche wurden berücksichtigt. Aber ich würde es dennoch nach Möglichkeit vermeiden, noch einmal damit zu fliegen. Die Maschine, mit der wir auf dem Hinflug geflogen sind, stank ziemlich stark nach Urin :shock1: , dies haben auch andere Mitreisende bestätigt. Zum Glück war sie nur maximal zu 2/3 belegt, so dass mein Sohn und ich eine 3er-Reihe für uns alleine hatten. Ansonsten wäre es ziemlich eng geworden. Der Sitzabstand war wirklich SEHR gering, so eng habe ich es noch in keiner anderen Maschine erlebt. Ich bin nur 1, 60 m "kurz" und hatte gerade mal 3 bis 4 cm Platz zum Vordersitz. Für größere Fluggäste ist es also eine regelrechte Zumutung, das mussten einige schmerzhaft am eigenen Leib erfahren, insbesondere auf dem Rückflug, wo die Maschine voll war. Mein Vordermann sah es nicht ein, beim Essen seine Rückenlehne hochzuklappen, so dass ich kaum Platz hatte, um mein Essen zu schneiden etc. War schon etwas nervig. :?

Positiv war, dass man etwas Warmes zu essen bekam sowie Wasser nachordern konnte, so oft man wollte. Einige Leute haben sicher 5 bis 6 mal Wasser nachbestellt und mussten nichts dafür bezahlen. Daher wundere ich mich darüber, dass einige hier schreiben, ein stilles Wasser hätte bezahlt werden müssen. Das Essen war ok, es gab jeweils Nudeln, einmal mit Rinderfrikadellen (lecker) und einmal mit Hähnchenbrust. Dazu jeweils ein Brötchen, Schmelzkäse, Kuchen und Oliven.

Unterhaltungsprogramm gab es, wie schon von Vorschreibern erwähnt, keines. Kissen o.ä. ebenfalls nicht. Aber das kann man locker verschmerzen.

Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug gab es Marlboro für 17 bzw. 18 Euro pro Stange sowie L&M für 10 Euro pro Stange. Mehr bietet der Bordverkauf nicht, was mich aber nicht gestört hat.

Wie gesagt, um von A nach B zu kommen, kann man die Air Cairo schon nutzen, aber wer etwas längere Beine hat, der könnte dort Probleme bekommen, was bei einem 4 1/2  bis 5 Stunden Flug bestimmt nicht so schön ist.

lg, Nicole

• Eylandje1977
    geschrieben 1316452489000

Hallo @ all,

fliegen in zwei Wochen mit Air Cairo von Düsseldorf nach Hurghada.

Kann mir jmd. sagen welche Maße das Handgepäck bei Air Cairo haben darf?

Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Leider ist mein Englisch auch nicht perfekt und evtl. hab ich was übersehen.

Habe für meinen Sohn einen Kindertrolley, den ich gerne mit an Bord nehmen würde. Da kommen dann auch unsere Sachen rein. Vielleicht hat ja jmd. genaue Daten.

Vielen Dank.

LG

Eylandje :D

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.....
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1316453292000

...8kg bei Personen ab 2 Jahren (ohne maximale Maße - muß eben unter den Sitz oder in die overhead-Fächer passen) und für Kleinkinder unter 2 Jahren einen faltbaren Buggy, der aber direkt am Flugzeug separat in den Frachtraum verladen wird... ;)

• julle07
    geschrieben 1316731965000

Wir fliegen am Samstag mit Cairo AIr von Düsseldorf nach Hurghada. Darf man jetzt bei cairo Air auch 23 kg mitnehmen?

• Thalia1983
    geschrieben 1316789113000

Nein, nur 20 kg pro Person.

lg, Nicole

• maccat
    geschrieben 1320572553000

WARNUNG vor AIR CAIRO

Wir wurden von Air Cairo

1. so umgebucht, dass wir einen Urlaubstag verloren haben ( Anruf 18.00 Uhr: Sie fliegen heute Nacht und werden in 5 Stunden abgeholt!!!!!!!) und dann auch noch so kurzfristig...

UNser Flug wäre am nächsten Tag um 15 Uhr gewesen.... ((((((((((((

Hotel, sprich Übernachtung und Essen war natürlich schon gezahlt..Außerdem hatten wir noch Pläne.... (((((((((((((((((((

.

2. Änderten sie unseren Zielflughafen in Deutschland und wir mussten nach einen Nachtflug mit nicht verstellbaren Sitzlehnen und ungenießbarem, warmem Frühstück auch noch von Düsseldorf mit dem Busnach Frankfurt gefahren werden..Reisezeit von Hurghada nach Frankfurt: Über 12 Stunden!!!!!!!!

Das Ganze haben sie mit einigen anderen Mitreisenden auch so gemacht...

Das war eine RIESENSAUEREI ....

Ach so, wenn das jemand liest und Tipps für unser weiteres Vorgehen hat, bitte melden...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320575024000

...warum brüllst Du schon wieder? Kann Du Dich nicht in einem normalen Tonfall artikulieren? :?

• Kourion
    geschrieben 1320575924000

@maccat

Habe dir im RV Forum unter LMX geantwortet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!