• chrismeister
    geschrieben 1314477677000

Hallo, wir sind heute zurück mit Air Cairo. Wir hatten zwei große Koffer ca 34 kg und einen kleinen (3Personen). Es hat dort keiner was dazu gesagt und mußten auch nichts dazu zahlen.

Für Kinder gibt es NICHTS.

• vonschmeling
    geschrieben 1314497462000

Tim81:

marlboro waren allerdings von beginn an ausverkauft

wozu erwähnt man diese dann?

normalerweise geht man ja davon aus das man auf dem hin und rückflug die gleichen sachen kaufen kann jedoch tickt air cairo da anders :D

lg tim

a) weil die Crews nicht bei jedem Umlauf beliebig nachbevorraten können, sind bestimmte Arikel eben ausverkauft.

b)dann gehst du leider von vollkommen falschen Voraussetzungen aus (sh.a)) und da tickt Air Cairo wie jede andere Airline auch!

Erklärbär:

Euer Hinflug war nicht das erste Operating, ergo waren Marlboro ausverkauft. (Schade!)

Euer Rückflug war bereits das x-te Operating, und daher alles bis auf die Dingensdingens ausverkauft. (Ganz schade!)

Die Annahme, dass Cabin Crews bei jedem Leg den Bomber wienern, 174 Menüs zubereiten und auch noch mal eben den Bordshop nachbevorraten können, ist nicht nur bei MSC einigermaßen illusorisch!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1314517665000

...und ich wollte grade Fragen, was die Crew mit ihrer vielen Freizeit an

Bord anfängt! :p

• chrismeister
    geschrieben 1314525846000

Ja aber das war der schlechteste Service den wir je hatten.Wir haben auch wesentlich mehr vom Bordservice erwartet. Bei uns gab es nur L&M blau sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!!Das Essen grausam... und die freundlichkeit....naja

• vonschmeling
    geschrieben 1314526531000

Okay, das mit den L&M blau ist natürlich ein Desaster unfassbaren Ausmaßes ... (!!!!!) ...

Zudem sollte man vielleicht Air Cairo empfehlen, dem Beispiel anderer Low-Cost-Schwestern zu folgen und nur noch die bewährten "Gummi-Brötchen" zu servieren?

:? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chrismeister
    geschrieben 1314527123000

Wenn man mit einem guten ( nicht super) Bordservice rechnet ist es schön blöd, wenn für Raucher nur eine Sorte angeboten wird!!!!! Kein Parfüm oder so. Kein Radio oder TV. Nichts für Kids. Die Tische wurden schon ewig nicht mehr abgewischt und der Müll der lag bestimmt schon länger in der Sitztasche. Also ich habe nicht positives bei dieser Gesellschaft gesehen...Doch sie war pünktlich... Für uns kommt sie nicht mehr in Frage!!!!

• carofeli
    geschrieben 1314625573000

Wir sind Mitte Juli mit AirCairo geflogen und zu fehlendem Bordprogramm und Bordshopping war hier schon früher zu lesen. Auf alle Fälle hat mir das Essen mehr zugesagt, als das olle Sandwich bei AirBerlin.

Überhaupt denke ich, dass einige dt. Airlines an der veränderten Fliegerkapazität in Richtung Ägypten nicht ganz unschuldig sind und auch bei dt. Airlines hat man bei Stewardessen schon mach mürriges Gesicht zu sehen bekommen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Thalia1983
    geschrieben 1314626865000

Danke für die Infos @ all. Gleich geht's nach Düsseldorf zum Flughafen. Genug Unterhaltung für den Sohnemann sowie ein paar Leckereien vom Bäcker habe ich für den Fall der Fälle dabei :laughing:   Das mit dem Bordverkauf kratzt mich nicht, da wir nicht rauchen. Und neues Parfum brauche ich auch nicht, von daher. Und was zum Lesen bringe ich mir von daheim mit. Schade ist es natürlich, dass man nicht weiß, wo der Flieger sich gerade befindet. Das wäre für meinen Sohn sicher interessant. Aber nun gut, es gibt schlimmeres. ;)

Nun habe ich aber noch eine mehr oder weniger blöde Frage an die, die schon von Düsseldorf aus mit Air Cairo geflogen sind. Ich kann nirgends finden, in welchem Terminal der Check-In stattfindet. Hier steht nur der Schalter 270 bis 272 sowie dass die Maschine von Gate C31 startet. Heißt das, dass der Check-In dann auch in Terminal C stattfindet? Auf der Homepage vom Airport DUS steht nämlich nur, dass sich die Check-In Schalter in der "zentralen Abflughalle" befinden. Vielleicht schafft es ja jemand, noch vor 16 Uhr meine Frage zu beantworten. Wenn nicht, werd ich mich halt am Flughafen durchwurschteln und schon irgendwie am richtigen Schalter landen. :p

Danke im Voraus!

Gruß, Nicole

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1314629339000

...der check in ist vor den einzelnen Terminalzugängen, schau Dir einmal den Lageplan des Flughafen an... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1314646431000

carofeli:

Überhaupt denke ich, dass einige dt. Airlines an der veränderten Fliegerkapazität in Richtung Ägypten nicht ganz unschuldig sind ...

o.t. - aber was willst du uns damit sagen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!