Mache Dir mal keine Sorgen, Kenya Airways fliegt schon recht neue Maschinen.
Air France
-
geschrieben 1230646636000Gruß Marco
-
geschrieben 1230646805000
weil ich generell ein schisser bin und noch nie so weit geflogen bin
außerdem hab ich den urlaub im baukastensystem gebucht und das gesicht dann von meinem freund wenns da nicht mal was zu essen gibt, möcht ich mir ersparen
DANKE für die informationen, jetzt hab ich uns auch auf der website von kenya airways gefunden.
hast mir sehr geholfen und mich wieder etwas beruhigt
-
geschrieben 1230646903000
dir auch danke marco
-
geschrieben 1230647521000
Gerne,
wenn ich mir so die Speisen angucke, bekomme ich doch glatt Hunger.
Gruß Marco -
geschrieben 1230649107000
und jetzt hab ich auch noch einen kabinenplan gefunden, langsam werd ich ja schlauer hab mich schon gewundert weil bei AF nichts zusammengepasst hat *g*
iss was marco
-
geschrieben 1231327611000
Ich habe gerade mit Air France telefoniert.
- Über die kostenpflichtige 01805 Nummer. Ich war nur 1 Minute in der Warteschleife und eine nette Dame hat sich um meine Sitzplatzreservierung gekümmert.
Dann hab ich auch gleich noch ein paar Fragen bzgl. des Fluges, bzw. Boardingkarten und Gepäck losgelassen:
Wir haben gute Plätze in einer 2er Reihe bekommen.
- Für den Flug von Hannover nach Paris habe ich keine Reservierung gemacht. Erstens geht das nicht und zweitens ist der Flug ja extrem kurz.
- Das obere Deck der 747-400 CIO ist erst am Abflugtag am Check-In Schalter buchbar. Das können wir aber schon in Hannover machen lassen, wo wir beide Boardingpässe für den Hinflug bekommen werden.
- Das Gepäck wird durchgeroutet in Paris. Jetzt kommt es ab und zu mal vor, dass Gepäck in der Kürze der Zeit mal nicht pünktlich mit dem eigenen Flieger ankommt. Angeblich sehr, sehr selten! Dann bekommt man von Air France das Gepäck ins Hotel nachgeliefert (spätestens mit der nächsten Maschine).
Bin ja mal gespannt. Wir werden auf jeden Fall die nötigsten Sachen (Badesachen, Wechselklamotten) mit ins Handgepäck nehmen. Sicher ist sicher!
Euer André
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. -
geschrieben 1231328609000
...also so ungewöhnlich ist die Gepäckverspätung bei AF/KL nicht. Das haben wir schon mehrfach gehabt. Meist kommt es zwar mit der nächsten Maschine, aber es hatte auch schon einmal 5 Tage gedauert. Zum Glück war das beim Rückflug...
-
geschrieben 1231332865000
Ich bin jetzt 14 mal mit AF geflogen und hatte es 2 mal dass mein Gepäck nicht an kam.
Das eine mal kam unser Flieger verspätet in CDG an und wir mussten uns richtig beeilen, d.h. Raus aus dem Flieger von Halle D nach E gesprintet und gleich rein in den nächsten Flieger. Und 10 Minuten später ging es schon los. In JFK ankommen, warteten wir vergeblich auf unseren Koffer.
Also zu kurze Umsteige Zeiten sind nicht gut in CDG, wobei AF da eigentlich nichts für kann.
Das Gepäck kam aber sofort mit der nächsten Maschine und wird auch dirket ins Hotel geliefert.
Gruss
Gruß Marco -
geschrieben 1231335180000
Ähnliche Situation auf einem Flug von FRA über CDG nach Johannesburg. Delay nach Paris und auf den letzten Drücker in den Flieger nach JNB. Bei Ankunft keine Koffer und nachmittags ein Geschäftstermin.
Das Gepäck war am nächsten Tag im Hotel, die AF, hat ohne Aufhebens gegen Vorlage der BC Bordkarte und Belege, die am Ankunftstag neu gekauften Klamotten bis zu einem Betrag von 300 Euro ersetzt.
Life is too short to limit your vision ... indeed