@pittpatt01 sagte:
kann mir hier mal einer schreiben welchen Service ich dafür bekomme??
Kein Service - einfach nur eine Preiserhöhung
@pittpatt01 sagte:
kann mir hier mal einer schreiben welchen Service ich dafür bekomme??
Kein Service - einfach nur eine Preiserhöhung
Es wird schön langsam etwas teurer, so lang es sich aber in Grenzen hält, werde ich auch noch buchen, nur sollte die Strecke Deutschland-Süd - Palma und retour mal 200 Euro kosten, werde ich sicher nicht mehr fliegen.
Ich weiß nicht was ihr habt, bei Air Berlin sieht man sofort den fixen Endpreis. Ich arbeite nicht für Air Berlin, nur so am Rande.
Geht man auf Flugbuchung und wahlt einen Flug aus, so erscheint unten sofort der fixe Endpreis. Ich weiß nicht wo da der immer so ausgesprochene Betrug sein soll, das der endgültige Flugpreis nicht direkt angezeigt wird. Es stimmt zwar das neben dem Flug z.B. nur 1€ steht, aber klickt man in das Kästchen daneben und wählt diese Flug aus, dann erscheint unten sofort Gesamtpreis 29€ und das ist auch der wirkliche Gesamtpreis. Bin bisher 30x Air Berlin geflogen und habe nie mehr zahlen müssen als diesen Gesamtpreis der unten steht.
stimmt,so übersichtlich wie bei Airberlin ist sonst kaum irgendwo der Endpreis erkennbar. Zudem man bei Airberlin eben nicht wie bei anderen Airlines versucht,bei der Buchung Leistungen anzudrehen,die man gar nicht will (z.B. Versicherungen),und die man extra wieder entfernen muß;und wer das übersieht,hat Pech gehabt (z.B.FR,EZY).
Weiterer Vorteil von Airberlin gegenüber vielen anderen ist das (noch) kostenlose Gepäck!
Wenn hier schon jemand wegen 10Euro Erhöhung bei Airberlin aufschreit,sollte man vergleichend dazu auch das Schlechte bei anderen nennen
Zudem sind dann 39€ One Way immer noch ziemlich günstig, ich finde das nicht so tragisch. Wobei ich irgendwo gelesen habe (leider grad keinen Link parat), dass die 29€ Angebote bleiben sollen und die 10€ Servicegebühr nur für die anderen Preise/Tickets gelten, also nicht für die 5-6 Plätze pro Flieger mit den 29€ All Inkl Tickets.
paßt ja auch ganz gut zum Thema Preiserhöhung
Wegen des stark gestiegenen Ölpreises erhöht Air Berlin für Neubuchungen ab 16. Juni den Kerosinzuschlag. Auf den innerdeutschen und europäischen Städteverbindungen wird der Zuschlag oneway von 22 auf 25 Euro angehoben, auf der touristischen Mittelstrecke von 32 auf 35 Euro. Bei Flügen nach Ägypten, Madeira und auf die Kanaren steigt der Zuschlag von 40 auf 45 Euro, auf den Langstrecken von 85 auf 95 Euro. Die letzte Erhöhung des Treibstoffzuschlags erfolgte am 16. Mai 2008.
gefunden auf der HP der Airline
[quote=Chrily]Ich weiß nicht was ihr habt, bei Air Berlin sieht man sofort den fixen Endpreis. Ich arbeite nicht für Air Berlin, nur so am Rande.
Das war sicherlich bisher der Fall. Das liebe neue Serviceentgeld wird dir allerdings per Sternchen dann unten im Kleingedruckten mitgeteilt. Das zum Thema Service, warum auch gleich in die Buchung einfliessen lassen -die ich ja selber tätige- und jetzt auch noch dafür bezahlen muss, lol.
Eine Buchung soll ja keinen Spass machen....
Was mir vor allem an AB stört ist das die Airline auf mich ziemlich Arrogant wirkt. Da ich nicht sehr gerne fliege und es aber noch immer die schnellste manier finde um von A nach B zu kommen, erhöhen diese Nachrichten nicht unbedingt meine Reiselust. Früher bin ich immer mit LTU geflogen und es hat mir fast immer gut gefallen und meine leichte Flugangst verdrängt. Seit aber AB die LTU übernommen hat sind wir noch 1x mit LTU geflogen und leider merkte man sofort die AB-hand im Spiel, und ich weiss nicht ob wir nochmal bei LTU buchen werden.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Die "Serviceentgelt"Gebühr, wie viele Leute hier im Forum bin ich es fast leid das die Airlines auf den Preis noch etliche Beiträge draufhauen. Ich bin mir zwar bewusst davon das ein Flieger (noch) nicht ohne Kerosin fliegen kann, aber lasst dan doch bitte diese Zuschläge sein und nennt nur den Endpreis!
Bald kommen für uns sogar die Linien Airlines (LH usw) in Sicht die bisher viel teuerer waren, diese sind vielleicht in diesem Preisspielchen die lachenden Dritten......(und ich weiss auch an LH wird es noch immer viel aus zu setzen geben aber trotzdem).
AB schlägt mit der "Serviceentgelt"Gebühr jedenfalls keine gute Figur!
@Livefree70 sagte:
Bald kommen für uns sogar die Linien Airlines (LH usw) in Sicht die bisher viel teuerer waren, diese sind vielleicht in diesem Preisspielchen die lachenden Dritten......(und ich weiss auch an LH wird es noch immer viel aus zu setzen geben aber trotzdem).
AB schlägt mit der "Serviceentgelt"Gebühr jedenfalls keine gute Figur!
Es kommt sicherlich auf das Reiseziel an, aber für mich ist die LH in sehr sehr sehr vielen Fällen ohnehin günstiger wie AB.
Allein schon durch die betterFly Angebote...
Wie kann man sich denn aber bitte nur wegen dieser Gebühr so aufregen?
Bei Air Berlin wird der Endpreis angegeben und mit 2 dicken Sternen versehen, die gleich darunter stehen und auf die 10 EURO hinweisen.
Bei Lufthansa wird auch erst der Preis ohne Gebühr angegeben und es wird nur in ganz kleiner Schrift drauf hingewiesen. Erst später erhält man dann den Gesamtpreis. Die nehmen übrigens mittlerweile 14 EURO, wenn man nicht mittels Lastschrift zahlt.
Desweiteren frage ich mich, warum man sich über Air Berlin wegen dieser Gebühr aufregt und dann auf die Linienairlines verweist ( Air Berlin ist übrigens auch eine Linienairline ), dass diese ja bald günstiger wären und die lachenden Dritten. Tja, da wurde mal nur nicht bei dem Beitrag bedacht, dass LH auch eine Gebühr hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!