• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1215023626000

@JulieL. sagte:

( Air Berlin ist übrigens auch eine Linienairline ),

airberlin ist von alleim ein bißchen und nichts richtig.

Man macht ein bißchen auf Business, macht macht ein bißchen auf Malle-Touris, man macht ein bißchen auf Low Cost und ein bißchen Charter.

Und wenns so weiter geht, ist airberlin in absehbarer Zeit Geschichte...

Aber das ist jetzt ein anderes Thema...

• powerwomen02
    geschrieben 1215031282000

ich verstehe es irgendwie nicht ganz,vielleicht könnt ihr mir helfen,

wir fliegen am 21 juli in die türkei mit air berlin gebucht in november 2007,muss ich jetzt pro person das noch zahlen wenn ich am schalter bin oder gilt das nur für die die jetzt buchen,vielleicht könnt ihr mir helfen danke schon mal im voraus.

lg sonja

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1215031461000

Nein musst nichts mehr zahlen. Gilt für Buchungen ab dem 01.07.2008

Weltenbummler
  • glowcake
    geschrieben 1215096568000

Also ich finde auch das die AB Homepage klar definiert ist mit den Preisen. Man wählt den gewünschten Flug aus und kann ganz klar und deutlich in roter Schrift (wie passend...) den Gesamtbetrag ablesen. Daneben steht sofort der Vermerk, dass 10€ Servicepauschale fällig werden, die andere Anbieter genauso irgendwo reinrechnen. Wie zum Beispiel schon gesagt bei der LH die 14€ Kosten für das Lastschriftverfahren.

Wenn man mal die Flugpreise mit den Bahnpreisen vergleicht, fällt einem schnell auf, dass man meist günstiger unterwegs ist im Flieger. Ausser Bahn spezial Angebote. Allerdings meist auch nur wenn man einen Flughafen in der Nähe hat, bzw. diesen kostengünstig und schnell erreichen kann. Wie Berlin, Köln, etc.

• erik e.
    geschrieben 1217185361000

Die Landung wird hart für Air " JoAchim " Berlin

" Air Berlin wehrt sich gegen kritische Aussagen des

Ryanair-Chefs Michael O´Leary. "Wenn man Angst hat, pfeift man im

Keller. Weil wir inzwischen eine gewisse Größe erreicht haben,

versucht Herr O´Leary, mit unlauteren Mitteln von sich abzulenken",

sagte der Finanzvorstand von Air Berlin, Ulf Hüttmeyer, dem

Tagesspiegel am Sonntag. "Das haben wir ihm allerdings in der

vergangenen Woche vom Landgericht Köln mit einer Einstweiligen

Verfügung verbieten lassen." Der Chef des irischen Billigfliegers

hatte in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit" davor

gewarnt, Tickets bei Air Berlin für den Winter zu kaufen, da die

Fluggesellschaft finanziell angeschlagen sei. .....

.....Allerdings wollte Hüttmeyer weitere Preissteigerungen nicht

ausschließen. "Wenn der Kerosinpreis weiter steigen sollte, werden

sich Preissteigerungen nicht vermeiden lassen", sagte er der Zeitung.

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft hatte zuletzt mehrfach den

Kerosinzuschlag angehoben und zudem eine neue Servicegebühr

eingeführt. "

Originaltext: Der Tagesspiegel

und den Text noch dazu ;)

" Air Berlin-Chef Joachim Hunold hält angesichts der schwierigen Branchenlage einen noch stärkeren Kapazitätsabbau als bisher angekündigt für möglich. Die 14 Flugzeuge, die bis Ende des Jahres aus dem Verkehr gezogen werden sollen, ´sind unter Umständen nur der Anfang´, sagte Hunold der ´WirtschaftsWoche´. ´Wir schauen uns das Streckenportfolio täglich an.´ Den drastisch gestiegenen Treibstoffpreisen will Air Berlin auch mit Preiserhöhungen begegnen. Darauf müssten sich vor allem Geschäftsreisende einstellen. "

hat der Michael vielleicht doch Recht ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1217191636000

Ja,warum schreibt ein Herr M.O'Leary sowas??? Weil er auch mehr Flugzeuge in der Bestellung hat,als er eigentlich braucht. Und da würde ihm jede Streckeneinstellung recht sein,um darauf aufzuspringen.

Das AB auf die wirtschaftlichen Nöte reagiert mit Kapazitätsabbau,ist der richtige Weg. Für die Kunden wird es teurer,ist auch keine Frage. Aber ein M.O'Leary wird sicher nicht der "Retter" im europäischen Luftraum sein; eher noch trifft es IHN selber! :? ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • hema2812
    geschrieben 1217200216000

AB wehrt sich aber auch gegen eine Analyse der Dresdner Bank. :frowning:

• erik e.
    geschrieben 1217241420000

Die Bank bleibt aber auch weiterhin bei ihrer Meinung und geht von einem Kursziel von 0 Euro aus - was nichts anderes heißt als Pleite :shock1:

"Der Vorstand der Dresdner Bank habe lediglich "einen Vermerk der Dresdner Kleinwort Securities Ltd. übersandt, in welchem diese den Bericht vollumfänglich verteidigt und an ihm festhält."

Wir werden sehen wer im nächsten Jahr noch alles nach Malle und unter welchen Namen fliegt. ;)

Interessant dürfte in dem Zusammenhang auch sein das Piloten von Air

" JoAchim " Berlin an andere Fluggesellschaften ausgeliehen werden.

Aber was weiß ich schon.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • taurusbiker
    geschrieben 1217244563000

Es geht ja schlicht und einfach gesagt um das ,,Lebenswerks" des Herrn Hunolds. Vom Ex- LTU Manager zum Boss von LH2.

Vor 15 Jahren angefangen mit 2 Maschinen zur mitlerweile zweitgrößten deutschen Airline.

Seine Strategie hieß ja immer schon ,, Wachstum um fast jeden Preis".

Und alle haben sie darauf gewartet, daß Herr Hunold auf die Nase fällt. Seine hemdsärmeligen Methoden gefallen halt nicht jedem.

Jetzt aber schlägt er in alle Richtungen aus. Selbst die Bafin spannt er da mit ein. Da fallen Ausdrücke wie Kursmanipulation, mögliche Insidergeschäfte, Spekulationen, Geschäftsschädigung usw. Wer kann es ihm verdenken? Es geht ja um sein Lebendwerk. Bei mitlerweile 3,45 € pro Anteilsschein.

Es scheint aber so, dass seine Rundumschläge Wirkung zeigen. Dresdner Kleinwort gab am 17 Juli das Kursziel Null aus. Reuter zum Beispiel übernahm um aber ein paar Stunden später zu korrigieren es drohe nur das Risiko des finaziellen Ausfalls. Das aber zu recht nachdem in diesem Jahr schon mehrnals die Gewinnprognosen zurückgeschraubt wurden.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1217253568000

Hallo,

ich habe im Juli 2 Flüge mit AB gebucht (für Dezember 08), und keine 10 Eure Service-Gebühr bezahlt. Allerdings habe ich ausnahmsweise im Reisebüro gebucht, weil ich ein Hotel über einen Veranstalter auch gebucht hatte. Gilt diese Service-Gebühr nur wenn ich von zuhause aus privat buche? Dann werde ich meine Flüge nur noch übers Reisebüro

buchen. ;)

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!