Danke
jetzt hab ich es auch kapiert.
LG mirius
Danke
jetzt hab ich es auch kapiert.
LG mirius
das ist schön
also werde ich nicht mehr von zuhause aus buchen, sondern in dem Reisebüro wo ich keine zusätzlichen Gebühren habe.
Lg
Reiselilly
Habs heute mal mit für mich interessanten Flügen durchgespielt. Mein Reisebüro ist pro Person 10€ teurer als wenn ich bei AB auf der Seite buche
Dass die Margen im RB Geschäft sehr mager sind, ist bekannt.
Die Aussage, dass ein im RB gebuchter Flug nichts an Gebühren kostet, ist nicht ganz richtig. Der im RB System gebuchte Flug includiert sofort das Entgelt für das RB und ist somit teurer.
Beratung ist und muss teurer sein als "Selbstbedienung". Das ist in allen Branchen so, auch wenn einige davon nichts wissen, oder weil man das wohlweislich verschweigt. Banken und Versicherungen sind da Spitze.
@ichmagreisen sagte:
Habs heute mal mit für mich interessanten Flügen durchgespielt. Mein Reisebüro ist pro Person 10€ teurer als wenn ich bei AB auf der Seite buche
Genau. Und bei meinem Flug waren das 100€ mehr pro Person.
Aber ich habe es ja erklärt, warum das so sein muss.
@reiselilly sagte:
das ist schön
also werde ich nicht mehr von zuhause aus buchen, sondern in dem Reisebüro wo ich keine zusätzlichen Gebühren habe.
Lg
Reiselilly
Da täuscht Du Dich aber gewaltig.
Ich kenne RB die für ein Flugtickt eine Servicecarge von bis zu 47 Euro verlangen.
LG
Guten Morgen Holzwurm,
ich gehe in das "Reisebüro meines Vertrauens" und buche AB-Flüge ohne irgentwelche Zusatzkosten.Punkt! Ich habe es ja schon erklärt, dass ich so ein Reisebüro gefunden habe. Ich habe Anfang Juli AB-Flüge gebucht für hin 29,00Euro und zurück 28,00 Euro. AirBerlin hat diese Kosten schon von meinem Konto abgebucht, ohne Service-Gebühr, und das RB hat für die "Vermittlung und Buchung" der Flüge keine Gebühren berechnet.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG
Reiselilly
Da hat dir dein RB einen Gefallen getan in der Hoffnung beim nächsten Besuch etwas zu verdienen. Gibt es öfters.
@ reiselilly,
Schön für Dich und vermutlich auch in der RB-Branche eine der wenigen Ausnahmen. Aber erwarte lieber nicht, daß dies ein Dauerzustand sein wird, wenn von Dir nicht zwischendurch eine andere Reise gebucht wird, die dem RB Provisionen bringt.
In der Regel werden auch von den RBs entsprechnde Gebühren verlangt, da es auf die Flüge bei den meisten Airlines keine Provisionen mehr gibt.
LG
So isses. in der Regel fallen innerdeutsch (kommt auf die RB's an) 10-20 € an, auf der Mittelstrecke (z.B. Türkei) zwischen 40 - 60 € und auf der Fernstrecke ? Freigestellt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!