• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1217329662000

Hallo,

für die Zukunft erwarte ich bzgl. Fliegen und Reisen nicht viel Gutes. Zu meinem Reisebüro muss ich sagen, dass ich außer Hotels für Städtereisen einmal im Jahr, dort nicht buche, weil wir ansonsten privat individuell verreisen. Ich sehe diesen Service vom RB als Kundenservice an.

Um wieder den Rheinänder zu zitieren: Watt ich hab, datt hab ich :D .

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • nina42
    geschrieben 1217329880000

Ich habe am Donnerstag unsere Flüge für den Sommer2009 gebucht und genau soviel bezahlt wir im letzten Jahr,trotz Kerosinzuschlag erhöhung und Servicegebühr.Schaut doch mal bei Ryanair was die alles für Gebühren haben,das schreit doch zum Himmel,unterm Strich sind die sogar noch Teurer .Checkin Gebühr ,Koffergebühr ,Kredirkartenkosten etc.....

• holzwurm
    geschrieben 1217330885000

@reiselilly sagte:

Hallo,

für die Zukunft erwarte ich bzgl. Fliegen und Reisen nicht viel Gutes. Zu meinem Reisebüro muss ich sagen, dass ich außer Hotels für Städtereisen einmal im Jahr, dort nicht buche, weil wir ansonsten privat individuell verreisen. Ich sehe diesen Service vom RB als Kundenservice an.

Um wieder den Rheinänder zu zitieren: Watt ich hab, datt hab ich :D .

LG

Reiselilly

Dann hättest Du bei mir als Kunde in Zukunft bei Nur-Flügen sehr schlechte Karten.

Man kann es als Kundenservice oder Kulanz sehen, denn das RB erhofft sich von Dir auch Umsätze die Provisionen erbringen. Und wenn solche Umsätze nicht kommen, dann wirst auch Du bei Deiner nächsten Flugbuchung ein Serviceentgelt zahlen dürfen.

Irgendwo hat die Geiz-ist-geil-Mentalität ein Ende.

LG

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1217331088000

Ja ich denke mal,Reiselilly hat ja auch das Hotel im RB gebucht,und vielleicht verdient das RB am Hotel soviel Provision,das es die Flugbuchung als Serviceleistung gratis dazu gab ;)

Aber wie auch immer,ich habe mir für nächstes Jahr auch schon meine Mallorca -Flug separar gebucht ,und habe vorher sogar den Veranstalter angerufen,der mein Hotel (mit) vertreibt (Club Blaues Meer).

Und dort gab man mir den Rat ,wenn ich den Flug jetzt zu diesem Preis bei AB für den Preis bekomme (Hin-zurück 133 €),dann soll ich das auch buchen,denn in ihrer Mischkalkulation bei einer Pauschalreise wird der Flugpreis höher angesetzt. Also befolge ich "brav" den Rat,und buche über den Veranstalter lediglich das Hotel (+ev.den Transfer).

-führt zwar jetzt bischen vom Thema weg,aber bei CBM kann man auch jetzt schon das Hotel für nächstes Jahr vorreservieren-

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • holzwurm
    geschrieben 1217331464000

@ waldschrat

an NUR-Hotelbuchungen bleibt auch nicht die Welt hängen, es sei den es wird über einen Veranstalter eingebucht. Und dann kommt es noch auch die Reisedauer (Endpreis) an.

Bei einem 2-Tages-Trip (Städtereisen) bleibt auch einiges weniger hängen als an einer Hotelbuchung für 14 Tage. Der Buchungs- und Bearbeitungsaufwand ist aber in beiden Fällen der gleiche.

Von dem her käme bei mir der Erlass des Serviceentgeltes für Flüge nur bei Neukunden und maximal bei der ersten Buchung in Frage.

LG

• reiselilly
    geschrieben 1217338419000

@ Holzwurm

hättest du auf Seite 4 mein posting gelesen, dann hättest du auch verstanden dass das RB von AB Provision bekommt. So lautete zumindest die Antwort der RB-Angestellten auf meine Frage ob mir zusätzliche Kosten entstehen.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • holzwurm
    geschrieben 1217340163000

@ reiselilly

und selbst wenn das RB noch dafür eine Provision bekommen hat. Die ist meist so niedrig, daß damit die Kosten für den Zeitaufwand (Personal usw) noch lange nicht gedeckelt sind.

Beipiel:

Der Reisebüromitarbeiter für Beratung und Buchung 30 Minuten. Er bekommt für das Ticket 10 Prozent. Du hast z. B. 133 Euro gebucht.

Dann erhält das Reisebüro 13,30 + MWST. Wen man dann alle Kosten und Steuern entsprechend anteilig abrechnet, dann legt das Reisebüro unterm Strich drauf.

Provisionen bekommen, heißt noch lange nicht kostendeckend arbeiten.

LG

• reiselilly
    geschrieben 1217340651000

Puh!!!!!!!!!!!!!1

Ich mach jetzt das Licht im Netz aus! :laughing: :rofl: :rofl:

LG

Reiselilly

• erik e.
    geschrieben 1217777157000

Air Berlin muss 150 Millionen Euro sparen :shock1:

Das Sparprogramm der Fluggesellschaft Air Berlin trägt nach Angaben von Unternehmenschef Joachim Hunold erste Früchte. Doch bei weiter steigenden Preisen könnte das Unternehmen schon bald auf staatliche Hilfe angewiesen sein. ( :shock: na guck mal an - staatliche Hilfe = Pleite :frowning: )

Buchungslage und Auslastung seien besser als zur gleichen Zeit im Vorjahr, sagte Hunold der "Welt am Sonntag". Das Management habe ein Einsparpotenzial von 150 Millionen Euro definiert. "Davon können wir in diesem Jahr 35 Millionen Euro realisieren. Es kann aber auch noch mehr werden". ( :shock: ach so )

Bei anhaltend hohem Ölpreis wolle Air Berlin wenn möglich die Preise weiter erhöhen. :shock: "Wir haben unser Angebot für den Winter bereits eingeschränkt. :? Jetzt müssen wir schauen, wie sich die Buchungslage entwickelt und inwieweit der Markt Preiserhöhungen verträgt". Sollte der Ölpreis nicht wieder sinken, will Hunold staatliche Hilfen für die Fluggesellschaften. "Wenn die Mobilität durch monopolistische Strukturen wie die der Opec gefährdet wird, muss der Staat eingreifen - und ich bin wirklich nicht jemand, der schnell nach dem Staat ruft", sagte er. ....

Bemerkung:

Also wenn die Airline nicht in akuten finanziellen Problemen steckt, brauch der Chef auch nicht nach dem Staat zu rufen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • serramanna
    geschrieben 1217782345000

Ja, ja, der Onkel Hunold.......

Kauft alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, kommt dann in Schieflage, will die CONDOR noch schlucken und will aber gleichzeitig sparen. Und wenn nix mehr hilft, muss der Steuerzahler ran.

Wie wärs denn mit Konsolidieren statt Expandieren und ständig Umlackieren? Seriosität statt Grosskotz.

Entgegen allen Abschreibungsgeschwafels: Man kann nicht mehr ausgeben als man hat. Ist wie bei Lieschen Müller zu Hause. Schon mal gehört?

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!