• Steffi21087
    geschrieben 1497610960365 , zuletzt editiert von Steffi21087

Kurzer Zwischenstand von meiner Seite Flug am 17.06 nach RMF mit Azur Air. Ich hab mit meinem Reisebüro telefoniert, auf mein erneutes drängen hin, haben die endlich mal bei 5vorFlug angerufen. 5vorFlug wollte denen eine E-Mail schreiben mit Alternativen Flugzeiten, bzw. Umbuchungsvorschlägen (stand 11:00), bis jetzt noch kein Rückruf vom Reisebüro. Wenn mir der Flug am Sonntag mit Sunexpress nach RMF angeboten würde, wäre ich mehr als froh darüber, hab nämlich keine Luste über HRG anzureisen, vor allem dann irgendwann mitten in der Nacht im Gorgonia aufzuschlagen. Ist jemand schon weiter gekommen, der auch am 17.06 fliegen wollte?

• axel6361
    geschrieben 1497611844864

Nee Steffi,

wir haben auch noch immer nix gehört-auch keine Alternativen angeboten bekommen.Wenn sich nix mehr tut,sind wir morgen zwischen 5 und halb sechs am Flughafen und schauen,was passiert:rage:

• vonschmeling
    geschrieben 1497612382053

Leute - der Flieger geht nicht. Alles andere sind Veranstalterthemen ... :worried:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schöniii
    geschrieben 1497612665930

wir haben über ab-in-den-Urlaub gebucht mit 5vorFlug als Reiseveranstalter. Hab grad nochmal da angerufen und 45 Minuten in der Warteschleife gehangen und wurde dann mit "Sie müssen Geduld haben" abgespeist. Ich muss Geduld haben???? Das sagen die mir nach dem 6. Telefonat und 45 Minuten Warteschleife. Ich könnte echt K*****! Ich würde es eig. gerne verhindert unnütz zum Flughafen zu fahren da ich mit einem kleinen Säugling, Gepäck, Handgepäck und Kinderwagen unterwegs bin -.- Ich habe nun mal einen netten Facebookeintrag gemacht in der Hoffnung da reagiert mal jemand drauf. Bei sowas sind die Firmen dann immer ganz schnell eigentlich. Ihr könnt euch gerne ebenfalls unter diesem Beitrag verewigen, auch wenn es wahrscheinlich alles nichts nützt

• Schöniii
    geschrieben 1497612841838

@vonschmeling

Bist du in irgendeiner Art und Weise involviert? Stört es irgendwen, dass wir uns hier aufgrund unserer Verzweiflung austauschen?

Es ist nicht 100% der richtige Thread hierfür aber hier haben sich nunmal jetzt die Betroffenen zusammengefunden und ich für meinen Teil bin froh überhaupt irgendwelche Informationen zu bekommen.

• axel6361
    geschrieben 1497614332036

Hänge hier auch grade seit 15 Minuten bei FTI in der Warteschleife und wäre dafür,dass alle,die bereit sind sich morgen früh am Flughafen Düsseldorf einzufinden, gemeinschaftlich bei Azur Air vorsprechen-ob es was bringt,oder nicht! Man fühlt sich doch hier regelrecht verarscht.

Keine vernünftigen Infos von Nichts und Niemandem!!!! Urlaubsfreude???????

• Steffi21087
    geschrieben 1497616481909

@Schöniii sagte:

wir haben über ab-in-den-Urlaub gebucht mit 5vorFlug als Reiseveranstalter. Hab grad nochmal da angerufen und 45 Minuten in der Warteschleife gehangen und wurde dann mit "Sie müssen Geduld haben" abgespeist. Ich muss Geduld haben???? Das sagen die mir nach dem 6. Telefonat und 45 Minuten Warteschleife. Ich könnte echt K*****! Ich würde es eig. gerne verhindert unnütz zum Flughafen zu fahren da ich mit einem kleinen Säugling, Gepäck, Handgepäck und Kinderwagen unterwegs bin -.- Ich habe nun mal einen netten Facebookeintrag gemacht in der Hoffnung da reagiert mal jemand drauf. Bei sowas sind die Firmen dann immer ganz schnell eigentlich. Ihr könnt euch gerne ebenfalls unter diesem Beitrag verewigen, auch wenn es wahrscheinlich alles nichts nützt

schick mir mal den Link per PN, die bekommen auch was nettes von mir.

• Luise Katharina
    geschrieben 1497616568693

Ich fliege am 24.06. Habe heute morgen bei Azur Air angerufen. Die Dame sagte mir, es wird definitiv noch kein Flug gehen, da noch nicht alle Formalitäten vorliegen. Holidaycheck wusste noch nichts.

Habe gerade nochmal bei HC angerufen und denen mitgeteilt, dass Azur Air definitiv nicht fliegen wird. Sie werden eine Mail an FTI senden, ob dann umgebucht wird. Ich habe gesagt, dass ich auf keinen Fall über Hurghada fliegen will. Habe in Swoodoo nachgesehen, es geht ein Sun-Express Flug am 25.06. bis 09.07. von Düsseldorf nach Marsa Alam nonstop, Flugzeiten sind :

11:10 DUS - 16:15 RFM

02.45 RFM - 08.15 DUS

• Luise Katharina
    geschrieben 1497616935558

Habe vorhin mit FTI telefoniert. Die sind gerade dabei, die Flüge für die nächsten 3 Tage umzubuchen. Haben noch keine Info für den 24.06.

Daraufhin habe ich nochmals bei HC angerufen und denen mitgeteilt, dass ich bereit bin, schon am 22.06. zu fliegen. Auch über FTI und Flugzeiten sind: Sunexpress von Düsseldorf nonstop nach Marsa Alam.

Jetzt heisst es abwarten, was FTI uns anbieten wird.................

• vonschmeling
    geschrieben 1497620033501

@axel6361

Das kann man sich getrost ersparen, kein AOC - da hilft alles Vorsprechen nix.

Gefragt sind die Veranstalter, Azur kann in keiner Weise weiterhelfen - daher auch mein Reden.

@schöniii

Nein, ich bin nicht betroffen. Es wird sich aber herausstellen, dass FTI wahrscheinlich XQ Flüge anbieten wird, 5vorflug oder Anex aber eben eher nicht. An sich ist das hier nicht als Chat gedacht, genau das ist aber draus geworden. Und meiner Ansicht nach gehen auch Informationen verloren, die anderen Betroffenen evtl. weiterhelfen würden.

Nochmal an alle: Azur kann und wird euch nicht helfen, wendet euch an die Vermittler bzw. Veranstalter!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!