• Chronoptimist
    geschrieben 1497598011044 , zuletzt editiert von Chronoptimist

Hallo zusammen,

habe grade mit einer freundlichen Dame von Anex Tour gesprochen:

Flug am Sonntag um 15:20 nach Malle wird natürlich nicht stattfinden, es wurde dafür ein A330 (Air Caraïbes) für 12:45 gechartet und alle Passagiere werden wohl auf diesen Flug umgebucht. Bestätigung geht heute per Email raus.

• ChrisDoro
    geschrieben 1497599602737

Hallo zusammen,

wir sollten auch am Samstag um 7:45 Uhr nach Marsa Alam fliegen. Ich habe vorhin mit Anex Tour telefoniert. Man hat mir eine Umbuchung auf 21:05 Uhr angeboten. Nicht nur dass uns dadurch ein Tag fehlt. Die Härte ist, wir können nur nach Hurghada fliegen und müssen dann noch ca. 4 Stunden mit dem Bus fahren. Ich bin absolut sprachlos. Wir haben zwei kleine Kinder. Wir wissen nicht was wir tun sollen. Angeblich können wir kostenlos stornieren. Wenn wir die Ausbuchung annehmen bekommen wir angeblich 25% von Reisepreis erstattet.

Hat Art jemand das gleiche Angebot bekommen?

• vonschmeling
    geschrieben 1497602491413 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn du keine Lust hast auf die Busfahrt tritt vom Reisevertrag zurück.

Das ganze Geeier hast du sonst ja auch auf der Heimreise - abgesehen davon, dass die Reisezeit alles andere als "kinderfreundlich" ist ...

Übrigens hätte der Sachverhalt imho im Anex Thread seinen richtigen Platz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MattLargo
    geschrieben 1497603334790

Haben den gleichen Flug eine Woche spatter geplant (24.06.). Leider erreicht man im Moment AnexTours telefonisch sehr schlecht, sollten wir aber ein ähnliches Angebot (insbesondere Landung in Hurghada) erhalten, werden wir definitiv stornieren.

• vonschmeling
    geschrieben 1497604533956

Da es sich um Angebote des Veranstalters Anex und nicht der Airline Azur Air handelt bitte den zuständigen Thread im Veranstalterforum benutzen! Klick!

Diese Infos sind wichtig für Betroffene und sollten "gefunden" werden können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mazulis
    geschrieben 1497604591160

ich verstehe auch nicht was diese ganze Sch.......e eigentlich soll. Warum werden überhaupt irgendwelche Reisen angeboten und sogar vorab verakuft, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Flüge überhaupt in Betrieb genommen werden dürfen!!! Um den hunderten von Menschen den Urlaub zu versauen? Der arrogante Typ am Telefon von AzurAir ,nach meine Ansage, dass mein geplannte Flug definitiv nicht stattfinden wird, und wann die Ersatzbeförderung wohl geplannt ist, hat noch arrogant gefragt woher ich das denn wisse. Von meinem Reiseveranstalter vielleicht??? Wie dumm haltet die Fluggeselschaft die Leute eigentlich? Ist klar, dass wir alle uns Sorgen machen und viele Fragezeichen bezüglich unere Reise haben. Also nach dem Telefonat bin ich überhaupt nicht schlauer geworen und fast das Gefühl hatte - sieh selber zu, wo du bleibst- die haben auch so viel um den Ohren. Ich sag mal so- das war meine erste und letzte Begegnung mit diesem Laden. Mal sehen welche rechtlichen Schritte wir noch vornehmen werden.

• levesmaedche
    geschrieben 1497605675715

@vonschmeling sagte:

Da es sich um Angebote des Veranstalters Anex und nicht der Airline Azur Air handelt bitte den zuständigen Thread im Veranstalterforum benutzen! Klick!

Diese Infos sind wichtig für Betroffene und sollten "gefunden" werden können.

Da es genug Leute gibt die genau diese Flüge bei5vorFlug, FTI und vielleicht auch noch anderen Anbietern gebucht haben finde ich die Infos hier schon richtig aufgehoben, da AZUR Air alle betrifft - Anex jedoch nicht.

• immerhin
    geschrieben 1497606015462

Sollten am 21.06. mit Azur Air um 7:30 nach Antalya fliegen, laut Reiseveranstalter Schauinsland findet der Flug statt. Sie hätten keine Info von Azur. Bin mal gespannt

• vonschmeling
    geschrieben 1497606562515

@levesmaedche

Da Anex andere Vorkehrung treffen kann als ein anderer Veranstalter sollte schon im jeweiligen RV Thread kommuniziert werden.

Man kann hier ja hinterlegen, dass der Flug XY nicht stattfindet, welche Maßnahmen jedoch der Veranstalter unternimmt gehört hier nicht her.

• levesmaedche
    geschrieben 1497608533677

Wie sieht das eigentlich mit Tauchgepäck aus?

Bei Azur air waren 30 kg pro Person kostenfrei, nach erfolgter Gepäckanmeldung.

Wenn jetzt auf einen anderen Flug umgebucht wird, der diese Freigepäckregelung nicht hat, müssen die dann auch das Tauchgepäck für einen mit einbuchen? Sodas man es wieder kostenfrei hat?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!