Habe gerade wieder mit Anex Tour telefoniert. Fliegen leider auch um 17 Uhr mit dem gecharterten Flugzeuzg!! Die Frau meinte, dass ich mich aufjedenfall bei Azur Air beschweren sollte, mit großer Erfolgschance. Die Airline würde einem was zurück erstatten, so die Frau am Telefon. Ich bin mal auf den Rückflug gespannt -.-
Azur Air
-
geschrieben 1498055451332
-
geschrieben 1498055963744
@Grounded sagte:
Habe gerade wieder mit Anex Tour telefoniert. Fliegen leider auch um 17 Uhr mit dem gecharterten Flugzeuzg!! Die Frau meinte, dass ich mich aufjedenfall bei Azur Air beschweren sollte, mit großer Erfolgschance. Die Airline würde einem was zurück erstatten, so die Frau am Telefon. Ich bin mal auf den Rückflug gespannt -.-
Genau das gleiche
sitzen im selben Flieger
werden uns auch beschweren und Geld verlangen immerhin sind das 9h später als geplant und dann wird einem erst paar Stunden vor eigentlichem Abflug genannt
bei einem kurztrip echt übel :/
-
geschrieben 1498056245228
Hallo, wir haben am25.6. eine Reise nach Rhodos mit 5 vor Flug und Azur air gebucht. Bis heute kann uns keiner sagen ob und wann der Flug startet, immer wieder werden wir vertröstet indem man uns sagt wir müssen warten , Azur air muss den Flug erst absagen damit 5 vor Flug nach Alternativen suchen kann. Hallo!!!! Wir sollen am Sonntag um 6 Uhr starten. Ist das überhaupt rechtens so kurzfristig die Zeiten zu ändern? Und wussten die Veranstalter nicht das Azur air keine Genehmigung zum starten hat? Das ganze stinkt doch vom Himmel . Wie kann man reisen verkaufen mit einer Fluggesellschaft die in Deutschland nicht starten darf. Ist vielleicht noch jemand hier der auch am Sonntag von Düsseldorf starten soll? Habt ihr schon Infos? Vielen Dank
-
geschrieben 1498058610489 , zuletzt editiert von Cauldronborn
Hallo Iris3112 ,
wir fliegen auch (hoffentlich) am 25.6. nach Rhodos allerdings mit L´Tur als RV und haben bislang auch noch nichts gehört.
Unsere Devise ist...Ball flachhalten, Sonntag um 3:00 am Azur Air Schalter aufstellen (lt. Mail machen die 3 Std vorher auf),
auf die Anzeigetafel schauen was der Flug sagt und dann abwarten ob bis 8:00 umgebucht wurde.
Und wenn ich um 8:00 noch keine Infos habe dann werde ich aktiv.
-
geschrieben 1498061167473
Hallo zusammen.
Bei uns lief es folgender maßen ab.
Sollten am 14.06.17 um 7:30 mit Azur Air nach Antalya fliegen.
Nach mehreren Telefonaten mit unseren RV, die angeblich davon nichts wussten wurden wir dann am 13.6 abends über unsere Umbuchung informiert . Wir wurden auf Freebird Airlines umgebucht. Selbe Uhrzeit und zur unserer Überraschung war alles gut. Flugzeug gut, Crew nett. Verpflegung am Board war auch gratis.
Der Rückflug war dann heute für 13:30 geplant.
Das wir für den Rückflug auch wieder umgebucht werden, war uns eigentlich schon klar.
Allerdings wurde der Flug erst gestern morgen annulliert. Vom RV Veranstalter haben wir keine Information bekommen. Der Reiseleiter vor Ort wusste auch nicht Bescheid, nur das Hotel hat dann gestern um 18 Uhr die Abflugzeiten bekommen und unser Rückflug wurde um 4 Std vorverlegt, sodass wir schon um 5:45 zum Flughafen gebracht wurden. Die neue Fluggesellschaft für den Rückflug war Tailwind Airlines. Flieger war zu Beginn eine Sauna. Keine Beinfreiheit und Verpflegung nur gegen Gebühr.
Das Flugzeug war alt und hatte auch von der Einrichtung (Sitze) die beste Zeit hinter sich. Flug verlief ansonsten normal und die Crew war freundlich.
-
geschrieben 1498063963902
Eine Fluggesellschaft muss dem Passagier eine Entschädigung zahlen, auch wenn sein Reiseveranstalter den Urlauber auf einen anderen Flug umgebucht hat.
Das gilt auch, wenn der Veranstalter dem Reisenden den Flug bestätigt hat, dann aber die Flugdaten ändert. So entschied das Landgericht Frankfurt (Az.: 2-24 S 29/16), berichtet die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in ihrer Zeitschrift „ReiseRecht aktuell”. Eine Umbuchung auf einen anderen Flug gilt als Beförderungsverweigerung. In diesem Fall muss die Airline eine Ausgleichszahlung leisten.
quelle/ Frankfurter Presse
-
geschrieben 1498065284687
Das läuft dann etwa so wie am Montag bei meinem Sohn. Erster Flug11.00 schriftlicher Bescheid drei Tage vorher auf 11.45ok. Am Flughafen hiess es 12.35, dann16.00 der Pilot müsste ins Krankenhaus es wird Ersatz gesucht, was ich ja nun anzweifel wenn sie diesen Monat gar nicht fliegen. Andere Maschine Start 15.30. Kostenlose Verpflegung an Bord. Ein schriftliches Dokument wollte man ihm nicht ausstellen es würden ja keine drei std.überschritten. Eine Stunde Wartezeit im Flieger auf Starterlaunbis. Ankunft 20.45.
-
geschrieben 1498065731677
Wenn du Pech hast dann erst am Flughafen. So ist es meinem Sohn am Montag gegangen
-
geschrieben 1498065970513
Ja das machen wir. Er hat vorsichtshalber Fotos am Flughafen gemacht und am nächsten Morgen das Reisebüro informiert bezüglich Info welche Papiere er noch braucht. Den Weg werden wir gehen zumal der Pilot auch noch sagte es wären nur 2std. Verspätung.