• vonschmeling
    geschrieben 1497386168531

@axel6361 sagte:

Das mit der Entschädigung siehst Du glaube ich nicht ganz richtig. Haben vor 2 Jahren auch eine Pauschalreise gebucht,kamen am Flughafen Düsseldorf an,sollten um 13 Uhr fliegen. Flug ging dann erst abends um 21:40 Uhr. Nach dem Urlaub alles an "euclaim" in Auftrag gegeben. Knapp 3 Monate später erhielten wir ( 2 Personen ) einen Gesamtbetrag von 585,- Euro als Entschädigung überwiesen.

Er sieht das ganz richtig im Bezug auf den Beitrag von Janafuchs75, hier ist (noch!) zu differenzieren zwischen Pauschalreise und nur Flug.

Dein Sachstand liegt anders.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • danhattingen
    geschrieben 1497392098747 , zuletzt editiert von danhattingen

Hach ist das spannend. Eine Firma geht neu an Start. In Deutschland. Und es läuft nicht alles so glatt wie man es sich vorgestellt hat. Und das in einem Markt der sicherlich nicht einfach ist.

Und wir sind alle mittendrind. Spannend.

Gestern ein paar Tausend Euro an den Hauptdarsteller überwiesen. Ist das noch Spannung?

Wir werden sehen.

Azur hin, Azur her - viele werden gebucht haben weil der Preis "einfach passte" - Manche werden gebucht haben weil es da so zu buchen war, oder weil ein Reisebüro das gebucht hat, und keinen Gedanken darüber verloren haben, dass es sich hier um eine neue Airline/RV handelt.

AOC hin, AOC her, wer weiß schon warum sich da was verzögert, imho liegt es nicht am Fluggerät. Das können Auflagen sein (personell) die nicht erfüllt sind, aber auch der Beamtenapparat der nicht in die Pötte kommt - wer weiß das schon?

Bis jetzt sind alle in den Urlaub gekommen - und was man daraus macht liegt nicht in der Macht einer Airline oder eines Reiseveranstalters.

Allen einen guten Urlaub.

Don’t complain, don’t explain!
  • vonschmeling
    geschrieben 1497392492972

Ja sicher, es wird wohl am "Beamtenapparat" klemmen ... und nie nicht etwa am Material ... :eyes:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • danhattingen
    geschrieben 1497394192837 , zuletzt editiert von danhattingen

@vonschmeling

Niemand hat gesagt es liegt am Beamtenapparat oder am Material.

Ich zitiere:

AOC hin, AOC her, wer weiß schon warum sich da was verzögert, imho liegt es nicht am Fluggerät. Das können Auflagen sein (personell) die nicht erfüllt sind, aber auch der Beamtenapparat der nicht in die Pötte kommt - wer weiß das schon?

Material? Immerhin durfte die 767 nach DUS fliegen.

Die Auflagen für ein AOC ist nicht nur das Flugzeug, sondern auch sehr viel Personal welches es hegt und pflegt. Das meinte ich mit "Auflagen ... (personell)"

Und natürlich ist der von Dir gerne erwähnte Zweckoptimismus dabei!

Warum eigentlich immer so negativ in Bezug auf Anex/Azur @vonschmeling?

Don’t complain, don’t explain!
  • Trapshooter
    geschrieben 1497415336395

Ach ist das spannend. :hushed: Wir fliegen ,laut aktuellem Plan am 14.08.17 mit Azur nach Hurghada , allerdings von Berlin-Schönefeld . Da ist aber nach meinem Wissen noch gar keine Maschine angekommen. :scream: Okay, bis dahin ist auch noch etwas Zeit und gibt Hoffnung das bis dahin der Flugbetrieb aufgenommen wurde. Jedenfalls ist es spannend zu beobachten wie das mit Azur weiter geht. Ich bin optimistisch und mache mir NOCH keine Gedanken. :wink: 

Allen anderen wünsche ich ,das sie rechtzeitig in Urlaub kommen ohne große Verspätung.

• flui86
    geschrieben 1497423427351

Wir haben auch ein Flug von Berlin schönefeld am 7.8.nach Hurghada gebucht.war ganz begeistert dass es endlich eine neue Airline gibt die tolle Flugzeiten hat und direkt nach Hurghada flieht war ja sonst immer Mangelware.Wollen wir mal hoffen dass unsere Flüge so stattfinden im August und sich bis dahin alles eingespielt hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1497428636399

@danhattingen sagte:

@vonschmeling

Die Auflagen für ein AOC ist nicht nur das Flugzeug, sondern auch sehr viel Personal welches es hegt und pflegt. Das meinte ich mit "Auflagen ... (personell)"

Ich weiß zufällig ziemlich genau, welche Anforderungen an die Erteilung eines AOC geknüpft sind. Das erwarte ich aber insbesondere auch von einem Antragstellter ...

Das hat nichts mit "negativ" zu tun - ich finde das schlicht unprofessionell, ganz gleich woran es klemmt.

• telefunken1
    geschrieben 1497429065806

Guten Morgen zusammen,

die Berliner Maschine wird für den 14.7 erwartet und der erst Flug ist aktuell für den 24.7 geplant.

Leider ist es dem Personalabbau beim LBa zu verschulden, das es leider immer wieder zu Verzögerungen kommt, da es im Moment in erster Linie auf den Deal bzw. Flugzeug überschreibung von Airberlin zu Lufthansa Fokus gelegt wird. Und das LBA mangels Personal einfach nicht hinterher kommt mit der Erteilung des AOC. Und wenn es noch etwas zu beanstanden ist, es sich wie eine Domino Reihe alles weitere Verzögert.

Azur und gar Anex Können nichts dafür!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten !!!!
  • Trapshooter
    geschrieben 1497431652193

Weiß einer zufällig wo die Maschine ,die in Berlin zum Einsatz kommen soll vorher im Einsatz war, Alter usw. ?

• ikiukas
    geschrieben 1497432380365 , zuletzt editiert von ikiukas

Es handelt sich um die D-AZUC. History kann man hier nachlesen.

Allerdings sollen beide Maschinen in Düsseldorf stationiert werden, in SXF werden aber Wartungsarbeiten ausgeführt.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!