Sicher ist es einfach, 20 kg und mehr in den vorgeschriebenen Maßen des Handgepäcks unterzubringen. Kleines Volumen mit großem Gewicht heißt dann aber die Zauberformel!
Condor (DE)
-
geschrieben 1425247405000
-
geschrieben 1425247791000
... Und was genau zaubert die Methode an Vorteilen falls - wie immer häufiger! - auch das Carry-On Gepäck genau bemessen wird?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1425248131000
Von off topic nicht mehr sehr weit entfernt, aber das funktioniert auch mit ganz normalem Reisegepäck wie Kleidung etc. und sehr flachem Netbook samt Ladegerät im Trolley.
Selbst schon praktiziert bei einer anderen Airline mit genutzen 17 von zulässigen 23kg (British Airways).
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1425248997000
Meine Frage ist damit nicht beantwortet ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1425251237000
@ vs,
Vorteile hat man, oder man hat Sie nicht, verweise auf die Tagesform der Damen oder auch Herren am Check in, das trifft nicht nur auf Condor zu, hatte im Oktober mit TK nach MBA 12 kg im Handgepäck ist problemlos durchgegangen, hätte aber auch anders laufen können, dann hat man Pech und zahlt.
mal noch eine Fachfrage, fliege seit Jahren mit einer Verteilerleiste ( Stecker, Kabel 1,5m, 4 Steckdosen) im Handgepäck durch die Welt die Tante an der Sicherheitskontrolle in AYT hat sie mir abgenommen, mit der Begründung, gefährlich, ich könnte das Kabel zum strangulieren anderer Fluggäste benutzen, mein Einwand, jeder Laptop, Tablet,Mobil Phone hat Kabel zum Aufladen wurde nicht akzeptiert, wegen 2,45€ war mir weitere Aufregung zu doof.
War die Dame im Recht?
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1425256276000
@vonschmeling, mein Beispiel nahe des off topic bezog sich ja auch nicht auf deine Frage...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1425303367000
Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen wegen dem Handgepäck und dem Freigepäck. Es ist unser erster Flug mit Condor. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Gepäck, möchte aber nicht am Flughafen umpacken müssen.
Wenn wir 3 Personen sind (1 Erw., 2 Kinder) muss ich dann wirklich für jeden das Handgepäck extra packen, so dass jeder "nur" 6 kg hat? Wir hatten immer einen kleinen Trolley (die Maße passen) und da hab ich alles reingepackt und kamen da schon über die 6 kg. Hätten ja dann eigentlich 18kg Handgepäck.
Und beim normalen Freigepäck, darf ich dann auch nur 20 kg in einen Koffer packen? Oder mehr weil wir ja mehrere Personen sind?
Sorry, aber das ganze hier verwirrt mich. Habe mir darüber nie Gedanken machen müssen bei den anderen Airlines (Sky, Tailwind, Sunexpress, Hamburg usw. )
Danke euch.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1425378400000
Beide Kinder haben ihren Kinderrucksack auf den Rücken und ich gebe einen Koffer auf mit ca.30kg den ich auch wiege da ich schon auspacken mußte bei 35kg.
Bei meinen letzten vier Flügen mit Condor wurde das Handgepäck genau angeschaut. Ich würde es nicht mit einem zu schweren Trolly versuchen.
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!