• Belicosos Finos
    geschrieben 1153156673000

Hallo!

Mit 40 Min. Verspätung hoben wir in Franfurt ab. Irgend ein Hirni entsprach nicht den Einreisebestimmungen auf Kuba. Sein Gepäck musste aus dem Laderaum herausgesucht werden. Da wir die kurze Route quer über den Teich nahem (wir kamen unterhalb von NY wieder auf die normale Route) landeten wir trotzdem fast pünktlich in Varadero.

Begleitet wurden wir von einer Crew, von denen zwei Flugbegleiterinnen den Namen nicht verdienen. Leider ist mir der Namen von einer der Beiden entfallen, der Namen der zweiten konnte ich mir merken (Beginnt mit H und endet mit nn). Zwischenzeitlich habe ich mich bei Condor schriftlich beschwert. Diese "nette" Frau H. hatte scheinbar die Nacht vor dem Flug schlecht geschlafen und ließ dies an den Passagieren aus.

Bei uns:

Frage: Könnte ich bitte eine Decke haben?

Antwort: wenn es denn sein muss.

Frage: könnte ich bitte zwei Becher Mineralwasser haben? (was bin ich doch ein unverschämter Nimmersatt!)

Antwort: wenn ihnen halt einer nicht reicht, bitte!

Bei der Tablettrückgabe gab ich die Tabletts meiner Frau und meines übereinander zurück.

Sie: Was soll das bitte schön? Haben sie ihr Essen auch gestapelt bekommen?

So und ähnlich hat sie durch das Flugzeug gezickt.

So eine Zimtzicke! Das halbe Flugzeug hat sie verägert. Hoffentlich haben sich viele von denen, die das tun wollten, auch beschwert.

Das Essen selbst aber war der Abschuss! Solche Miniportionen habe ich noch nie gesehen.

Zum "Mittagessen" gab es ca. 1 1/2 Löffel Nudel, 2 Stückchen Geschnetzeltes, ein Esslöffel Gemüse. Dazu ein Gummibrötchen und ein Stückchen Käse und Butter. Zum Nachtisch ein 3x3x3cm kleines Stückchen Kuchen in Sirup.

Geschmacklich unteres Kantinenniveau, von der Menge her indiskutabel. In einem Flugzeug kann man keine Restaurantqualität erwarten, auch ist mir klar daß es keine "Elefantenportionen" geben kann. Aber so halbwegs satt sollte man doch schon werden. Naja, nach zwei Stunden waren wir und die meisten Mitflieger wieder hungrig.

1 1/2 Stunden vor der Landung gab es eine Art Frühstück:

Ein Gummibrötchen, Marmelade, eine Scheibe Wurst, eine Scheibe Käse. Der Kaffe kam ca. 8 Minuten später, als Nachgetränk so zu sagen. In Varadero landeten wir um 16:00 Uhr mit knurrendem Magen und riesen Hunger! Um ca. 17:30 bezogen wir unser Zimmer im Iberostar Tainos mit dem Wissen daß es um 19:00 uhr Abendessen im Buffetrestaurant gab. Die Ganze Zeit über zog der Essensgeruch der Küche durch Teile der Anlage. Ratet mal wer um 19:00 Uhr pünktlich über das Buffet "herfiel"?

Richtig, die Neuankömmlinge von Flug DE3188!!

Rückflug am 5.7.

Nach der Landung in Frankfurt war von uns keiner hungrig:

Wir hatten uns am Frühstücksbuffet haltbare Snacks eingepackt!

Gruß Belicosos Finos

P.S. Das Tainos war super! Buchen dort nächstes Jahr wieder.

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Bellanina
    geschrieben 1153164310000

@'Belicosos Finos' sagte:

Diese "nette" Frau H. hatte scheinbar die Nacht vor dem Flug schlecht geschlafen und ließ dies an den Passagieren aus.

Oder die letzten Nächte alleine geschlafen und entsprechend frustriert.... ;)

Spaß beiseite, klingt nicht nach einer angenehmen Hinreise... :?

• noeler
    geschrieben 1153169605000

Zumindest bei einigen anderen Fluglinien waere dies der letzte Flug der Dame gewesen.

4 8 15 16 23 42
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1153175838000

Über die FB muss man nicht reden, klarer Fall.

Was das Essen angeht, müsst ihr euch bei den LSG Sky Chefs und nicht Condor beklagen ;)

Wie auch immer, Hauptsache ist doch, der Urlaub war klasse.

• Salesman
    geschrieben 1153227260000

Hallo Belicosos,

die "Freundlichkeit" der Flugbegleiter der Condor hat sich nicht verändert. Wir haben ähnliches vor 2 Jahren bei einem Rückflug aus der Türkei erlebt. Der mehrfachen Bitte nach einer Wolldecke wurde erst nach 30 Minuten nachgekommen. Wir hatten extreme Zugluft und Eisbildung an der Kabineninnenwand. Die einzige Reaktion der FB war: "Machen sie sich keine Sorgen, die Maschine wird eh bald ausgemustert."

Wäre interessant zu hören, was dir Condor (Thomas Cook) auf deine Beschwerde anwortet. Wir waren damals von der Anwort auf unser Schreiben sehr enttäuscht.

Das Resultat war, das wir seitdem nicht wieder mit Condor geflogen sind.

Grüße

Salesman

Salesman
  • Mole
    geschrieben 1153230153000

Hi,

geht uns auch so Condor ist für uns gestorben.

LG

Mole

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1153237597000

Und genau das gleiche kann euch bei der nächsten Chartergesellschaft genau so passieren, da sich (leider) immer und überall FB finden, die aus der "Reihe tanzen".

Was die Decken angeht, die konnte ich mir bislang auf jeden meiner Condor Flüge auch aus den zahlreichen Stapeln im Gepäckfach entnehmen.

• veboe
    geschrieben 1153249747000

Hallo Zusammen,

ich war zwar nicht auf dem Flug dabei, aber kann zum Thema "unfreundliche Flugbegleiter" auch was beitragen. Wir sind von der Dom.Rep. zurück nach München geflogen (damals in der First-Comfort mit LUT weil Hochzeitsreise), für uns zuständig waren zwei männliche Flugbegleiter, die anscheinend was miteinander hatten, jedenfalls haben sie vorne in der Küche (ich saß in Reihe 1, meist war der Vorhang nicht zugezogen) "rumgebusselt". Naja, des hat mich jetzt nicht so sehr gestört, aber einen Satz fand ich dann total unverschämt. Beim Landeanflug in München hat sich der Purser mit seinen üblichen Worten von uns verabschiedet (ich kann den genauen Wortlaut nicht mehr) "fliegen Sie bald wieder mit uns, wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen" usw. Sein männlicher Kollege sah dies wahrscheinlich nicht so, weil er dann ziemlich laut gesagt hat: "Das ist doch alles gelogen". Klar, viele denken sich das, aber so laut auszusprechen, daß es die Passagiere hören?

Viele Grüße,

Vreni

• noki
    geschrieben 1153252067000

Hallo vreni,

ich denke daß diese beiden Flugbegleiter ihre Zeit als 'Begleiter' wohl endgültig hinter sich haben dürften. Spätestens wenn Condor diesen Bericht gelesen hat, wohl ebenfalls der Purser/in.

Allerdings bedarf es dazu Beweise, und seien es auch nur gleichlautende Aussagen, wie es hier in diesem thread zu lesen ist.

noki

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1153409095000

Ja die lieben Flugbegleiter, oder neuerdings auch Purser genannt.

Für o.g. Condorflug wäre wohl Saftschubse besser geeignet:-)))))

Mein Condor Erlebnis 2001 in die Dom.Rep.

Hinflug, erste Fernreise Abflug 06.30 Uhr geplant. Kurz vorm Boarding die Anzeige, dass Condor Flug erst um 20.30 Uhr geht, Charter eben.

Rückflug kleinere Maschine mit 2 3er Sitzreihen, da großer Vogel ausgefallen, dann da Sprit nicht reichte, Zw.landung Azoren zum Tanken und man durfte nicht aufstehen, ohne Klima. Mir wurde übel, die Saftschubse sagte nur zu meiner Frau: Heute Nacht wohl durchgefeiert.

Eine nette Dame 2 Reihen hinter mir hatte Kreislauftropfen.

Purser aufgeschmissen und hilflos. Gott sei Dank war ich bewußtlos und hörte o.g. Satz nicht, ich hätte für nichts garantiert, ganz ehrlich!

Seither versuche, wenn möglich, um Condor einen großen Bogen zu machen. Leider nicht immer möglich, da beim Chartern alles passieren kann. Hapag gebucht, Lauda bekommen usw.

Beste Erfahrungen mit LTU.

Ist doch gut, dass wir die Gewissheit haben, dass alle Vögel wieder runterkommen.

LG

Carsten

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!