Hallo!
Mit 40 Min. Verspätung hoben wir in Franfurt ab. Irgend ein Hirni entsprach nicht den Einreisebestimmungen auf Kuba. Sein Gepäck musste aus dem Laderaum herausgesucht werden. Da wir die kurze Route quer über den Teich nahem (wir kamen unterhalb von NY wieder auf die normale Route) landeten wir trotzdem fast pünktlich in Varadero.
Begleitet wurden wir von einer Crew, von denen zwei Flugbegleiterinnen den Namen nicht verdienen. Leider ist mir der Namen von einer der Beiden entfallen, der Namen der zweiten konnte ich mir merken (Beginnt mit H und endet mit nn). Zwischenzeitlich habe ich mich bei Condor schriftlich beschwert. Diese "nette" Frau H. hatte scheinbar die Nacht vor dem Flug schlecht geschlafen und ließ dies an den Passagieren aus.
Bei uns:
Frage: Könnte ich bitte eine Decke haben?
Antwort: wenn es denn sein muss.
Frage: könnte ich bitte zwei Becher Mineralwasser haben? (was bin ich doch ein unverschämter Nimmersatt!)
Antwort: wenn ihnen halt einer nicht reicht, bitte!
Bei der Tablettrückgabe gab ich die Tabletts meiner Frau und meines übereinander zurück.
Sie: Was soll das bitte schön? Haben sie ihr Essen auch gestapelt bekommen?
So und ähnlich hat sie durch das Flugzeug gezickt.
So eine Zimtzicke! Das halbe Flugzeug hat sie verägert. Hoffentlich haben sich viele von denen, die das tun wollten, auch beschwert.
Das Essen selbst aber war der Abschuss! Solche Miniportionen habe ich noch nie gesehen.
Zum "Mittagessen" gab es ca. 1 1/2 Löffel Nudel, 2 Stückchen Geschnetzeltes, ein Esslöffel Gemüse. Dazu ein Gummibrötchen und ein Stückchen Käse und Butter. Zum Nachtisch ein 3x3x3cm kleines Stückchen Kuchen in Sirup.
Geschmacklich unteres Kantinenniveau, von der Menge her indiskutabel. In einem Flugzeug kann man keine Restaurantqualität erwarten, auch ist mir klar daß es keine "Elefantenportionen" geben kann. Aber so halbwegs satt sollte man doch schon werden. Naja, nach zwei Stunden waren wir und die meisten Mitflieger wieder hungrig.
1 1/2 Stunden vor der Landung gab es eine Art Frühstück:
Ein Gummibrötchen, Marmelade, eine Scheibe Wurst, eine Scheibe Käse. Der Kaffe kam ca. 8 Minuten später, als Nachgetränk so zu sagen. In Varadero landeten wir um 16:00 Uhr mit knurrendem Magen und riesen Hunger! Um ca. 17:30 bezogen wir unser Zimmer im Iberostar Tainos mit dem Wissen daß es um 19:00 uhr Abendessen im Buffetrestaurant gab. Die Ganze Zeit über zog der Essensgeruch der Küche durch Teile der Anlage. Ratet mal wer um 19:00 Uhr pünktlich über das Buffet "herfiel"?
Richtig, die Neuankömmlinge von Flug DE3188!!
Rückflug am 5.7.
Nach der Landung in Frankfurt war von uns keiner hungrig:
Wir hatten uns am Frühstücksbuffet haltbare Snacks eingepackt!
Gruß Belicosos Finos
P.S. Das Tainos war super! Buchen dort nächstes Jahr wieder.