komisch. ich hatte bis jetzt nur positive Erlebnisse mit Condor
Condor Flug DE3188 am 21.6.2006
-
geschrieben 1153409598000
-
geschrieben 1153411551000
@'Canna' sagte:
komisch. ich hatte bis jetzt nur positive Erlebnisse mit Condor
Sei froh
Soll ja auch nicht generell gelten, sind ja nur eigene Erfahrungen, interessant wäre die Konsequenz aus der Rekla des Fluges DE3188.
Für solche Purser, egal bei welcher Fluggesellschaft, wäre mal ne Abmahnung fällig.
Da oft der Service in Kuba bemängelt wird, der Service in D. ist auch nicht immer zum besten bestellt, trotz guter Bezahlung.
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1153412478000
[quote="meinungsfreiheit"]@'Canna' sagte:
Für solche Purser, egal bei welcher Fluggesellschaft, wäre mal ne Abmahnung fällig.
So wie ich den Text verstanden habe war es eine Flugbegleiterin die dort ihr Zickenprogramm abgezogen hat, nicht der Purser.
Letztendlich ist es aber ja egal, wer sich so aufgeführt hat.
Nur wie ich schon schrieb, kann man vereinzelte FB, die ihrer Tätigkeit nicht gerecht werden, nicht auf die komplette Fluggesellschaft verallgemeinern.
Solche Flugbegleiter kann man leider Gottes immer mal erwischen. Ich persönlich habe nur beste Erfahrungen mit DE gemacht.
Wenn man das Forum etwas durchstöbert, findet man glaube ich hier mal jede Airline, wo jemand was am Service auszusetzen hatte. Ich erinner mich da nur an den LTU und HF Thread...
-
geschrieben 1153424628000
Hat eigentlich jemand mal versucht dem FB laut und deutlich zu sagen, dass die Kommentare und das Benehmen sehr unfreundlich findet, das wirkt manchmal Wunder.....
Auch eine Beschwerde beim Purser kann helfen!
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1153429949000
Hallo,
nach jedem Flug, egal wohin und wie lange, wird ein Bordbericht geschrieben, das ist ein MUß! Und dazu muß auch die Leiterin/er (Purser/in) des Kabinenpersonals etwas dazutun. Dieser 'Bericht' muß vom Kapitän bzw dem Co. abgezeichnet sein! Das nennt sich dann Vorkommnisse in der Kabine.
Aber auch das Cabine-Personal sind letztendlich nur "Menschen". Ich möchte mit denen um keinen Preis tauschen. 2 - 3 mal am Tag via Mallorca und zurück! Leute, das ist Stress in höchster Potenz! Und wenn dann noch Querulanten - Gäste die mit nichts und niemandem zufrieden sind, am wenigsten mit sich selbst - da sind, dann denke ich sollte man auch mal etwas nachsichtiger sein.
Grüße Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1153482230000
@'noki' sagte:
Hallo,
Aber auch das Cabine-Personal sind letztendlich nur "Menschen". Ich möchte mit denen um keinen Preis tauschen. 2 - 3 mal am Tag via Mallorca und zurück! Leute, das ist Stress in höchster Potenz! Und wenn dann noch Querulanten - Gäste die mit nichts und niemandem zufrieden sind, am wenigsten mit sich selbst - da sind, dann denke ich sollte man auch mal etwas nachsichtiger sein.
Grüße Dieter
na Dieter, die FB suchen sich doch ihren Beruf selber aus oder werden die gezwungen, im Service zu arbeiten?
Klar überall gibts solche und solche und als Außenstehender, die wir nicht bei diesem Flug dabei waren, können wir auch nicht urteilen.
Nur eigene Erfahrungen berichten.
Trotz dass ich selbst bei Condor schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich, wenn mein Abflughafen stimmt, wieder Condor buchen. Nur wenn ich die Wahl habe, ziehe ich andere Fluggesellschaften vor. Das ist nur durch pers. Erfahrungen bedingt, aber der Verfasser des Threads hat ja lt. Bericht ähnliche Erfahrungen gemacht.
Dass FB kein leichter Job ist, klaro, aber als Passagier 10 Stunden in so ner Sardinenbüchse ist auch kein Zuckerschlecken. Die FB dürfen wenigstens noch umherlaufen.
Zu Stress in höchster Potenz:
Hätte o.g. Saftschubse schon mal gefragt, ob Sie schon länger keinen guten Sex mehr hatte.
geschrieben 1153482980000
@'meinungsfreiheit' sagte:
...Hätte o.g. Saftschubse schon mal gefragt, ob Sie schon länger keinen guten Sex mehr hatte....
Für die Meldung könnte man es der Fb nicht verdenken wenn
Ihr die Hand ausrutscht.
Frechheit sowas..........
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1153485347000
Dann wäre Sie aber bestimmt für mindesten 3 Spiele gesperrt worden
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1153490925000
@'wiener-michl' sagte:
Für die Meldung könnte man es der Fb nicht verdenken wenn
Ihr die Hand ausrutscht.
Frechheit sowas..........
Wenn ich Meldung mache, sieht das anders aus.
Wie man in den Wald hineinruft,..................
Der Threadverfasser berichtete, dass er nach 2 Bechern Mineralwasser fragte und als Antwort bekam, ob ihm einer nicht reicht.
Man könnte drauf sagen, nein, bin immer so gierig, vielleicht entspricht das eher Deinen Wünschen.
Aber so what, sollte nur ein Späßle sein. Bei fast 30 Grad im nicht klimatisierten Büro ist bestimmt momentan so unangenehm, wie wenn die FB im engen Flieger ihr Wägelchen durch die Reihen bugsiert.
geschrieben 1153492017000
Oder
aber "meinungsfreiheit" hätte den Kapitän am Platz, mit möglicherweise einer Beleidigungsklage oder einem ausgesprochenen Flugverbot bei dieser Gesellschaft gehabt!
Der Flugkapitän hat absolute Polizeigewalt an Bord! Merkt euch das mal! Er darf sogar mit Genehmigung Verhaftungen, und andere Dinge vornehmen, die sonst normalerweise unseren Bekörden vorbehalten sind.
Genau wie ein Kapitän eines Schiffes! Das heißt dann Amtshilfe in Vollstreckung.
Eine außerplanmäßige Zwischenlandung wegen eines Vorfalles - und das liegt im Ermessen des Flugkapitäns - wird seeeeehr teuer.
Ich hatte schon früher in einem Thread über renitente Passagiere einen Beitrag gepostet. Das lief letzendlich auf ein Flugverbot hinaus.
Bleibt bitte alle brave Passagiere, und fordert kein Eingreifen seitens der Piloten heraus! Es kann erhebliche Folgen haben.
Gruß Dieter
PS. Die Flugbegleiter/innen sind Teil einer Mannschaft (Crew), und damit unterstehen sie dem Kapitän, dem Verantwortlichen dieses Flugzeuges und aller Passagiere samt Fracht. In bestimmten Situationen kann auch de Co diese Aufgabe wahrnehmen, wenn er deligiert wurde.
Denkt nicht, daß ihr Bus-, oder Taxifahrer vor euch habt! Hier, bei der Fliegerei gibt es den dritten Freiheitsgrad!!!!!!
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!