@'noki' sagte:
@vreni,
ich glaube, daß vielleicht hier ein kleines Mißverständns vorliegen könnte?!
Ich meine, wenn jemand die Flugbegleiter/innen als Saftschubsen bezeichnet, dann doch ein großer Teil herauskommt, der Unwissenheit über diesen harten Job und auch eine Erwartungshaltung darlegt, womit er/sie diese Reaktion schon beinahe provozieren! Gewiß haben sie diesen Job gewählt aus vielfachen Gründen, wie auch immer, aber das ist doch noch kein hinreichender Grund für mich als Fluggast besondere Rechte herauszunehmen!
Bitte nicht gleich verdammen ocer steinigen!
Es ist nun einmal so - denke ich - daß die FB's ihren Job gut machen wollen. Aber was denkt ihr wohl womit die alles konfrontiert werden?
Das sind mitunter keine kleinen banalen Vorkommnisse mehr!
Trotz allem, allen einen allzeit angenehmen Flug
Dieter
Hallo Dieter,
oder soll ich lieber Ernst schreiben.
Eine gute Freundin war jahrelang FB bei Lufthansa Linienflüge.
Wenn die uns bei Geburtstagen und Treffen ihre Storys erzählt, das füllt Abende. Auch das Sie niemals Charter geflogen wäre, was ich auch gut verstehe. Denn Fremdsprachenkenntnisse brauchst Du da so gut wie nicht. Der Ausdruck Saftschubse stammt übrigens von Ihr, da amüsieren wir uns heute noch öfters drüber. Was ist denn eine FB im Charter: eine Bedienung in der Luft, nicht mehr und nicht weniger, vielleicht etwas, aber auch nur etwas besser bezahlt, als eine Serviererin im Cafe um die Ecke. Aber als Fremdsprachenkorrespondentin verdienst einiges mehr und kommst auch voran.
Aber:
Respekt habe ich vor einer FB, genauso wie vor einer Serviererin. Beides sind harte Berufe.
Widerum Aber:
Erwarte aber auch, dass eine FB ihren Beruf mit Sorgfalt ausführt, wie ich dies in jedem Beruf erwarte. Dazu gehört im Service an erster Stelle die Höflichkeit. Wenn nach Wasser oder Decken gefragt wird, gehört dies zum Aufgabengebiet einer FB oder etwa nicht.
Ich hab übrigens nie behauptet, zu einer FB bei einem Flug Saftschubse zu sagen, Gott bewahre. Gehöre nicht zu den Wägelchenleerern, die dann ihre Beherrschung verlieren oder vielleicht ihr Benehmen an der Kabinentür abgeben.
Wenn Du aber mit Polizeigewalt und Käptn`s Dinner aufwartest, verzeihe, wenn ich dann schmunzle und das Ganze ins Lächerliche ziehe.
Dein Statement war mir für ein Urlaubsforum zu rechtsdeutsch, obwohl dies in einem solchen Bagatellfall nicht nötig ist. Kläre meine Dinge gerne außerhalb des Gerichts, besonders wenn es um so banales geht wie das Verhalten einer FB, die mal aus der Reihe tanzt.
Wenn eine FB bei dir den Saft auf die Hose schüttet hat Sie bei deinem Rechtsverhalten wohl gleich ne Klage am Hals.
Im Übrigen gehts in dem Thread um das Verhalten dieser FB und nicht um das Verhalten der Passagiere, bist da etwas zu sehr off topic.
Also nichts für ungut, gönn Dir heut Abend ein gutes Viertele bei sonnenuntergang.